Webinterface - [in work]

  • Das einzige was mir jetzt noch einfällt:


    Bei der Installation kamen folgende Meldungen im telnet:


    Code
    mv: unable to rename `/usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/Streaming.py': No such file or directory
    mv: unable to rename `/usr/lib/enigma2/python/Components/Sources/StaticText.py': No such file or directory
    mv: unable to rename `/usr/lib/enigma2/python/Components/Sources/StreamService.py': No such file or directory
    mv: unable to rename `/usr/lib/enigma2/python/Components/Sources/Volume.py': No such file or directory
    mv: unable to rename `/usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/VolumeToText.py': No such file or directory
    mv: unable to rename `/usr/lib/enigma2/python/Components/Sources/EPG.py': No such file or directory

    MfG
    Andreas

  • ja ihr habt ein zu altes image...


    so nu mal ein update hab die streaming - python scripts wieder mit rein genommen - teste jetzt nochmal...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    2 Mal editiert, zuletzt von SadButTrue ()

  • Hab das jetzt auch noch mal getestet -->


    Im IE erscheint

    Code
    #EXTM3U #EXTVLCOPT--http-reconnect=true http://172.30.0.34:8001/1:0:1:2EE3:441:1:C00000:0:0:0:


    Im VLC erscheint

    HTTP
    HTTP/1.0 502 Bad Gateway
    no suitable access module for `http://172.30.0.34:8001/1:0:1:2EE3:441:1:C00000:0:0:0:'


    Ich lass das jetzt erstmal, das mit dem CVS-Zeugs hab ich noch nicht so ganz kapiert.. ich warte da mal auf eine "offizielle" Version...

    MfG
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von akbo ()

  • mit Boxman Image läuft es



    aber es kamen trotzdem Fehlermeldungen

    Zitat

    root@dm7025:/tmp# ipkg install enigma2-plugins-extensions-streamproxy-webif-pack_1.0-20070114-r1_mipsel.ipk
    Installing enigma2-plugins-extensions-streamproxy-webif-pack (1.0-20070114-r1) to root...
    mv: unable to rename `/usr/lib/enigma2/python/Components/Sources/Volume.py': No such file or directory
    mv: unable to rename `/usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/VolumeToText.py': No such file or directory
    mv: unable to rename `/usr/lib/enigma2/python/Components/Sources/EPG.py': No such file or directory



    momentan laufen auf 3 PC's mit je einem Sender und auf der Box nochmal 2 mit PIP

    • Offizieller Beitrag

    Hallo akbo!


    Der Support für das Streaming wurde in die Software erst vor wenigen Tagen eingebaut, deshalb funktioniert das nicht bei dir.
    Du musst also tatsächlich entweder auf eine infoffizielle cvs-version zurückgreifen oder halt erstmal noch abwarten.


    Zu den Meldungen bei der Installtion:


    Das sind nur Warnings die aufgrund des rudimentären pre-install-skriptes in dem Paket entstehen (nech, SadButTure ;)). Ihr könnte diese Meldungen getrost ignorieren, sie stören den Betrieb in keinster Weise!


    Gruß,


    Reichi

  • so es war leider ein dummes feature im cvs das einiges verdreht!


    bitte umgehend updaten!!!!


    Reichi hast recht wie immer - ich mache ein backup das ihr euch sichern könnt, um das alte webiface eventl. wieder herzustellen - finden könnt ihr es vor dem reboot unter /tmp/backpack.tar.gz

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    Einmal editiert, zuletzt von SadButTrue ()

  • Das WebIf ist wirklich schon sehr gut gelungen. Die Suche funktioniert tadellos. Wenn Timer erstellen usw. auch noch funktioniert ist es schon fast komplett.


    PS: Ich hab gerade 7 Streams gleichzeitig laufen: Sat1, RTL, SuperRTL, VOX, Pro7, Kabel1, RTL2


    #Mehr scheint aber auch nicht zu gehen. Das WebIf ist bei den 7 Streams nicht mehr erreichbar.

  • öhm,
    jenscz, dann schau dir mal die auslastung von deinem pc an. der gibt erfahrungsgemäss eher auf als die box :winking_face:


    und für die, dies noch nich gemerkt ham: packt mal nen paar radiosender inne favoriten der box und hörtse euch über streamen an. das is ne premiere.


    das ding wird genial, danke an die kollegen.


    greets Einsteini

    2 Mal editiert, zuletzt von Einsteini ()

  • Zitat

    Original von Einsteini
    öhm,
    jenscz, dann schau dir mal die auslastung von deinem pc an. der gibt erfahrungsgemäss eher auf als die box :winking_face:
    .....
    greets Einsteini


    Hihi, glaub ich nicht. 3 Gig DualCore mit 2 Gig DDR2 usw.

  • Zitat

    Hihi, glaub ich nicht. 3 Gig DualCore mit 2 Gig DDR2 usw.


    ...aber 'ne 10MBit Halbduplex Netzwerkkarte. :face_with_tongue:


    Werden bei euch im EPG eigentlich die Umlaute korrekt dargestellt oder gibt's da ein Problem mit der Zeichenkodierung?


    Zitat

    packt mal nen paar radiosender inne favoriten der box und hörtse euch über streamen an. das is ne premiere.


    Wieso ist Radiohören eine Premiere? :confused_face:

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Find ich klasse, dass sich das Ganze jetzt so schön entwickelt. Eine Frage: werdet ihr beim WebIF auch den SeaMonkey-Browser unterstützen ? Das ist doch auch ein Mozilla - Abkömmling.

    DM7025 S, Seagate ST380012ACE, 80GB ( wurde außer Bertieb gesetzt )
    DM8000, WD10EADS Caviar Green, 1TB ( ist leider verstorben )
    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE Seagate ST9750423AS (Momentum) 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 1x ALPS Universal-Quatro-LNB
    QNAP TS-209 Pro II, 2x Spinpoint F1 HD103UJ, 1TB
    FritzBox 7490

    Einmal editiert, zuletzt von Tedi ()

  • Zitat

    Original von LazyT
    Wieso ist Radiohören eine Premiere? :confused_face:


    für mich is radiohörn vonner box aufm pc vom webif aus gesteuert ne premiere, ja. kann ja sein dassich inner vergangenheit was verpasst hab.
    greets Einsteini

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    so es war leider ein dummes feature im cvs das einiges verdreht!


    bitte umgehend updaten!!!!


    ...


    ich hatte heute nach dem einschalten nur das alte Webif - aber mit Links zum Stream.


    Hatte das damit zu tun oder ist das noch ein anderer Bug



    Murray

  • hi
    webif sieht super aus.
    vielen dank für die arbeit.


    ich habe nun ein kleines problem, ich hatte schonmal ein webif hier aus dem forum installiert, wo schon einiges mehr implementiert war, remote controll, send message, timer editieren usw.
    leider finde ich diese version nicht mehr.


    bin nun nicht zu hause und möchte heute abend gerne eine aufnahme programmieren, ohne in der timers datei manuell rum zu pfuschen.


    wäre dankbar über einen endsprechenden link oder suchhinweis.


    danke und gruß


    christian

  • das hier ist die seitens dmm unterstützte version die andere ist ein hobby projekt eines dream-users und teilweise eher weniger von vorteil da es aus vielen workarounds besteht...


    mein tipp lass die finger vom anderen wenn du wert auf stabilität und ein ordentlich angepasstes webiface legst!

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • @alle Betatester:
    Wenn ihr uns mal mitteilen könntet unter welchen Browsern und Betriebssystemen ihr das Webinterface getestet habt, würde uns das sehr helfen.
    Ich selbst kann es nur unter Windows XP mit Firefox, Opera und IE testen. Aber die Linux- bzw. Mac-Welt geht an mir vorbei.


    Danke :smiling_face:

  • 3c5x9
    Betriebsystem: Linux Debian Etch
    Browser: Iceweasel


    Läuft gut. Das einzig störende ist, das beim Aktiven Sender stat dem Grad-Zeichen, bei der Satelieten-Postion ein ü bsp: 13.0ü kommt und er danacht zeitweise den Bildschirm nicht mehr komplett aufbaut.


    nobody611