keine Verschlüsselung von RTL + SAT1

  • Oh man, das ist doch krank.


    Wenn RTL & Prosiebensateins je 3,50 EUR pro TV verlangen sollten ist Premiere BLOCKBUSTER mit 9,99 EUR gar nicht so weit weg. Und da sowieso neue Receiver etc. fällig werden, kann man gleich auf Premiere umsteigen. Was ich dann vielleicht noch ab und zu vermissen werde:


    AKTE
    das sat.1 automagazin
    Abenteuer Auto
    BBC Exklusiv [Ersatz gibt's auf 28,2°E]
    auto motor sport tv



    Wie sieht es eigentlich mit DVB-T aus? Wir hatten das Glück, dass frühzeitig die 6 Analogen ausgeknipst wurden und nun 6x 4 digitale Programme inkl. der öffentlichen Privaten zur Verfügung stehen. Wenn die das einfach abschalten gibt es garantiert einen Riesen-Aufschrei.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas_X ()

  • Zitat

    Original von HeiRos
    Also ich lese aus dem Text nur, daß ProSiebenSat.1 ab nächsten Jahr nicht verschlüsseln wird. Was die RTL-Gruppe macht, dazu steht da nichts.


    Gruß HeiRos


    ich hab mal weiter gesucht,
    Fazit: sobald beide Gruppen geichzeitig, wie auch immer verschlüsseln um Gebühren zu nehmen. Wird das Kartellamt wider tätig.
    Grund Missbrauch der Marktstellung!


    Ich glaub kaum das SAT1 ein Jahr und länger verschlüsselt durchhält wärend RTL noch unverschlüsselt sendet damit kein Verdacht entsteht

    Ser.:-Nr. 33150116004879S, neues Netzteil, klare Scheibe, Samsung SV1204h - HD 120 GB,an 10/100 MBit Router,
    mit Zusatznetzteil, von Dream montiert, bisher 3 mal ERROR UC0

  • Zitat

    Original von Thomas_X


    Wie sieht es eigentlich mit DVB-T aus? Wir hatten das Glück, dass frühzeitig die 6 Analogen ausgeknipst wurden und nun 6x 4 digitale Programme inkl. der öffentlichen Privaten zur Verfügung stehen. Wenn die das einfach abschalten gibt es garantiert einen Riesen-Aufschrei.


    Gestern wurde im Bereich Ostbayern auf DVB-T umgestellt... Allerdings ausschließlich mit Öffentlich-Rechtlichen Sendern. (www.dvb-t-bayern.de/oberpfalz_niederbayern.html)
    In großen Teilen Deutschlands sind die Privaten überhaut nicht über DVB-T empfangbar. (www.ueberallfernsehen.de) In den übrigen Gebieten werden die Verträge auch irgenwann auslaufen. Wie es da weiter geht ist noch sehr fraglich.


    Bevor ich 3,50 € im Monat für RTL und Co bezahle, hole ich mir auch lieber ein kleines Premiere-Paket. - Ab 7,99 € gibt es übrigens auch den DVD-Verleihservice von Amazon mit 2 aktuellen Filmen pro Monat.

  • Ich habe ja beim Oktober Special zugeschlagen und meine Dreambox gleich mit einem DVB-T und einem DVB-C zusätzlich zu den beiden DVB-S Tunern bekommen. So kann ich, wenn die RTL Gruppe verschlüsselt doch noch einen Teil der Sender über DVB-T empfangen.



    MacDisein

  • vorallem weil die aktuellen dvb-t geräte nicht für verschlüsselungen ausgelegt sind.


    wird also per dvb-t verschlüsselt müsste jeder empfänger aktualisiert (wenn es geht) oder ausgetauscht werden

    DreamBox7000S ( eigenes CVS-Image, Samsung 160 GB@5400 U/Min)
    dBox2@Linux ( eigenes CVS-Image Sagem 1xI, Avia600 )
    Typhoon USB 1.1 Stick - 128 MB
    Joker-Modul @ Kamilz 1.15

  • Warten wir es mal ab - zumindest hat die RTL Gruppe nur angekündigt ihre DVB-S Ausstrahlung zu verschlüsseln. Die analoge und DVB-T Verbreitung soll auf weiteres frei empfangbar sein.


    Wer weiß wie sich das alles entwickelt - ich muss aber auch sagen, dass ich auf RTL eigentlich (bis auf wenige Ausnahmen) ganz gut verzichten kann und wenn ich dafür auch noch 4 Euro im Monat zahlen soll, dann erst recht.



    MacDisein

  • Zitat

    Original von MacDisein
    Die analoge und DVB-T Verbreitung soll auf weiteres frei empfangbar sein.


    Auch ich rechne heimlich damit, dass die so dämlich sind DVB-T unberücksichtigt zu lassen. Dann könnte es sich für so manches Miethochhaus in den Versorgungsrandbereichen und auch jenseits davon lohnen, größere UHF-Antennen oder sogar Antennen-Arrays auf dem Dach zu installieren;-)


    http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/download/AOS_xx.pdf


    http://www.atechfabrication.co…e_best_antenna_system.htm


    http://www.atechfabrication.com/reception_solutions.htm