Wer überzeugt mich, oder macht mich schlau???

  • Jetzt wäre für mich als totaler Dummy wirklich einmal interessant zu erfahren welche Funktionen eine Dreambox so interessant macht, außer das inzwischen relativ uninteressante illegale Entschlüsseln?????????
    Meine Motivation und Glaube war für die der Kaufentscheidung (Multimediabox!!!), u.a. über die Festplatte auch MP3 verwalten und abspielen zu können, was sich für mich, zumindest bisher auch nicht offenbart.
    Nun mal los, wer begeistert mich endlich mal für das Teil, seine Möglichkeiten überhaupt und macht mich auch noch zu einem Freak dieser Philosophie.
    Aus den Foren konnte ich eigentlich so viel noch nicht herauslesen.


    Da ich bisher überhaupt keine Erfahrung mit der Dreambox machen konnte und mir nun neugierig die 7025 zugelegt habe bin ich einfach nur unendlich frustriert über das was dem Kunden angeboten wurde (trotz aktuellen Update).
    Das die Softwareentwicklung auf Hochtouren läuft habe ich, in sehr freundlicher Rückmeldung auch von einem Mitarbeiter zurück gemeldet bekommen!!
    Aber bis dahin dürfte ich wenigstens die Funktionen eines „normalen“ Festplattenreceivers erwarten dürfen, vor allen was mich so sauer macht- Timeraufnahmen sind nur aus dem stromfressenden Standbymodus möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von wuschel1 ()

    • Offizieller Beitrag

    MP3 kommt bald, da bin ich mir recht sicher! :smiling_face:


    Nachtrag:


    Nun ja, du hast die für das neueste Modell entschieden, die 7025 und die Software für diese Box wurde komplett neu geschrieben.
    Aus genau diesem Grund gehen viele Dinger bisher nicht.
    Aber die Entwiklcung schreitet (für jeden mitverfolgbar) sehr schnell voran so dass man durchaus abwarten kann bis die meisten Features implementiert sein werden.

    mfg ,
    Reichi

    Einmal editiert, zuletzt von Reichi ()

  • Zitat

    Jetzt wäre für mich als totaler Dummy wirklich einmal interessant zu erfahren welche Funktionen eine Dreambox so interessant macht, außer das inzwischen relativ uninteressante illegale Entschlüsseln?????????


    Mein Killerargument für die Dreambox ist der totale schnelle Zugriff auf die Satellitensendungen, sowohl bei TV als auch bei Radio. Der Vorteil erschließt sich dann, wenn man die Dreambox dauerhaft in einem Hausnetzwerk hat. Denn die Dreambox ist gleichzeitig ein Medienserver.


    Beispiele: (gelten für die 7000S, da die 7025 noch zu neu ist)


    Mein portabler mp3-Spieler kann auch mp2 abspielen. Das bedeutet, dass ich jede Radiosendung in optimaler Qualität mitschneiden kann und dann innerhalb weniger Minuten auf meinen Player übertragen. Weil das so bequem ist, nutze ich das sehr häufig. Den umgekehrten Weg: mp3->Dreambox nutze ich allerdings nie, weil es bequemer ist, den Walkman schnell an die Anlage zu klemmen.


    Bei Fernsehen ist es genauso: Aus einem TV-Mittschnitt ist ruckzuck eine DVD erstellt, die 100% so gut aussieht, wie das Original. Wenn man sich den Stress machen will, kann man sogar die Videotext-Untertitel exportieren und als zuschaltbare Untertitelspur auf die DVD brennen. Oder den Mehrkanalton mitschneiden und auf die DVD packen.


    Die Dreambox kann, wenn Sie an einen WLAN-Router angeschlossen ist, ein TV Programm per WLAN streamen. Auch die Aufzeichnungen der Festplatte kann man über das Netz in anderen Räumen nutzen. Und sie läßt sich über das Web-Interface programmieren.


    Gleichzeitig benimmt sich die Dreambox aber am Fernseher wie ein normaler Sat-Receiver mit Festplatte.


    Es gibt nicht viele Geräte am Markt, die dem Benutzer einen bequemen Zugriff auf die aufgezeichneten Sendungen geben und trotzdem ein vollwertiger Satellitenreceiver sind.


    Da Du die 7025 schon hast, würde ich mit Geduld an die Sache herangehen. Als Neuling, der eine vollständig funktionierende Box erwartet, wäre eine 7000S bestimmt besser gewesen. Ich bin aber davon überzeugt, dass die 7025 in einem halben Jahr mehr Spass macht, als die 7000S jetzt.

  • Zitat

    Original von almoss
    [Ich bin aber davon überzeugt, dass die 7025 in einem halben Jahr mehr Spass macht, als die 7000S jetzt.


    davon gehe ich auch mal aus.

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • genau das, die zwei steckbaren Tuner.
    Up- und Download geht wesentlich schneller.
    :
    :

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • Zitat

    Original von digi_casi
    ah so... dachte schon, es gaebe ein killerfeature, das die 7000er nicht hat :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:



    Na vielleicht kommen die besagten "Killerfunktionen" wenn die Grundfunktionen die derzeit in den bestehenden Modellen implementiert sind auch in der 7025 laufen. Ich sehe hier noch viel Potential was den in der 7025 eingesetzten Prozessor ATI-Xilleon angeht. Da dürfen uns sicher über einige Dinge freuen, welche mit den bisherigen Modellen nie Möglich sein werden.


    TIPP: Google mal nach den Features des ATI Xilleon 226 :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Gruß - Katobuggy

  • Zitat

    wieso das? was ausser einem 2. tuner soll da mehr spass machen?


    Genau das: Der Mix von DVB-T und DVB-S. Das ist für Single-LNB Rotor Lösungen der Hit: Die wichtigsten Programme sind dann ohne Wartezeit auch dann verfügbar, wenn man seine Schüssel auf einer anderen Position hat.


    Wie sieht's eigentlich mit 4:2:2 Sendungen aus - hat schon jemand versucht, solche mit der 7025 anzusehen?

  • Zitat

    Original von almoss
    Wie sieht's eigentlich mit 4:2:2 Sendungen aus - hat schon jemand versucht, solche mit der 7025 anzusehen?


    Leider bisher erfolglos getestet.