• stimmt und das zeug verkauft sich dank der deppen einfachen bedienung wie die warmen semmeln bei dem amis. vorallem durch diese netten features wie das echte live recording und dem aufnehmen von staffeln usw...
    sowas gehört auch bei enigma rein :winking_face: Kann ja nicht so ein großes Problem sein, vorallem, wenn man schon mehr boxen im lan hat oder mehr Tuner um alle EPGs Infos einmal pro Tag einzulesen.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Am geilsten finde ich Sendungen nach Lieblingsschauspielern suchen und aufzeichnen zu lassen! Einfach nur einmal alle guten Schauspieler einprogrammieren und man verpasst nie wieder einen guten Film.
    Ist viel besser als Filmgenren einzuprogrammieren, denn z.B. unter "Actionfilme" läuft auch jedemenge Müll.
    Dann noch alle interessanten Seriengenres, Sportarten und Dokuthemen einprogrammieren und man muss nie wieder Timer programmieren.
    Die Kiste sucht dann ständig nach neuen Programminhalten, die einen interessieren könnten und zeichnet automatisch auf.
    Wenn man dann zuhause ist kann man sich überraschen lassen was alles so auf Platte ist. :smiling_face:
    Wäre genial, wenn das auch die Dreambox könnte! :winking_face_with_tongue:

    _______________________________


    D-box 1, D-box 2, Dreambox 7025SC

    6 Mal editiert, zuletzt von x-man ()

  • Theoretisch wäre sowas sicher auch auf der Dreambox möglich, aber ich glaube nicht, dass die normalen EPG Daten sowas hergeben.


    Da müsste man sich schon von irgendwo andere Programmdaten besorgen und die sind entweder kostenpflichtig oder illegal.


    Aber ist schon ein interessantes Feature.



    MacDisein

  • Zitat

    Original von digi_casi
    jo, aber so stell ich mir eigentlich ne 800 euro box vor :winking_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    So in plugin für e2 zu entwickeln wär doch wieder mal was für dich.


    Die User wären dann sicher bereit bei dir eine Lizenz für ca. 30-50€ zu beziehen.


    Dann hättest du mal wieder was sinnvolles zu tun. :winking_face: :grinning_squinting_face:

    cu


    floh

  • HI,


    öhhh, auch wenn ihr mich steinigt, aber mein VDR wacht morgens um zwei auf, aktualisiert den EPG und sucht nach bestimmten Keywords (bsp The Simpsons), je nach Plugin sind sogar reguläre Ausdrücke möglich.


    Wenn die Keywords gefunden worden sind, wird automatisch der Timer programmiert und später natürlich aufgenommen, es wird gecheckt ob evlt, ein Aufnahemkonflikt besteht (weil nicht jeder hat vier oder mehr Satkarten :winking_face: )und verschickt auf wunsch eine Mail wenn was passendes programmiert wurde oder eben ein Konflikt besteht.


    Das einzige was ich derzeit noch nicht so dolle finde ist, das das Webinterface nicht so gut auf dem PDA/Handy o.ä rüberkommt. Das hat digi_casi schöner hinbekommen :smiling_face:


    MFG
    sm.)e

    • Offizieller Beitrag

    Die Art, wie man die Bedienoberfläche gestaltet ist doch letztlich egal. Sling macht es anscheinend mit einem Fatclient auf dem Empfangsgerät, so what?
    Ich glaube irgendwie nicht, dass Google, MS und der Rest der Welt Technologie von gestern benutzen, wenn sie schnelle, bedienbare und gute Webanwendungen auf die Beine stellen (siehe Google calc).


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Kabel Deuschland bietet demnächst einen Festplattenreceiver mit einer sogenannten "serial link" Funktion an, die so ähnlich wie Tivo-Funktion arbeitet. Man kann bestimmte Serien einmalig einprogrammieren, welche dann immer aufgzeichnet werden, selbst wenn sich die Sendezeit ändert oder die Serie auf mehreren unterschiedlichen Sendern läuft.

    _______________________________


    D-box 1, D-box 2, Dreambox 7025SC

    Einmal editiert, zuletzt von x-man ()

  • Zitat

    Originally posted by Olove
    Die Art, wie man die Bedienoberfläche gestaltet ist doch letztlich egal. Sling macht es anscheinend mit einem Fatclient auf dem Empfangsgerät, so what?
    Ich glaube irgendwie nicht, dass Google, MS und der Rest der Welt Technologie von gestern benutzen, wenn sie schnelle, bedienbare und gute Webanwendungen auf die Beine stellen (siehe Google calc).


    Olove


    wenn sich das ganze mit ajax & co realisieren laesst, solls mir recht sein :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Am geilsten finde ich Sendungen nach Lieblingsschauspielern suchen und aufzeichnen zu lassen! Einfach nur einmal alle guten Schauspieler einprogrammieren und man verpasst nie wieder einen guten Film.
    Ist viel besser als Filmgenren einzuprogrammieren, denn z.B. unter "Actionfilme" läuft auch jedemenge Müll.
    Dann noch alle interessanten Seriengenres, Sportarten und Dokuthemen einprogrammieren und man muss nie wieder Timer programmieren.
    Die Kiste sucht dann ständig nach neuen Programminhalten, die einen interessieren könnten und zeichnet automatisch auf.
    Wenn man dann zuhause ist kann man sich überraschen lassen was alles so auf Platte ist. smile
    Wäre genial, wenn das auch die Dreambox könnte! geschockt


    URALT, macht mein VDR seit Jahren und nicht nur für TV.


    klak

    Einmal editiert, zuletzt von klak ()