DM7025 mit DVB-T und DVB-C Tuner gratis

  • Ich habe mein Gerät auch im Oktober gekauft. Heisst das, dass ich jetzt diese zwei Tuner nachträglich beantragen kann? Habe sowas nämlich nicht bekommen !


    Nachtrag: Sehe gerade, dass es doch Ende September war.
    Aber kann mich auch nicht erinnern, dass es dieses Angebot Anfang Oktober schon gab. Ist doch neu die Aktion? Wieso heisst es dann "Golden October"?

    _______________________________


    D-box 1, D-box 2, Dreambox 7025SC

    3 Mal editiert, zuletzt von x-man ()

  • Auf der News Seite von Dream ist diese Aktion seit dem 18.10.


    Wahrscheinlich weil der Vorrat sowieso nicht für einen ganzen Monat gerreicht hätte.
    Oder die Verkaufszahlen sind wegen der angekündigten DM8000 rückläufig und man möchte nochmal ein wenig Schwung in den Verkauf bringen.



    MacDisein

  • aber da fehlen dann die S-Tuner, oder ?


    und wer braucht die Kombination C und T ?



    die sollen endlich die Box mit frei wählbarem Tuner anbieten und nicht weiterhin die Kabelkunden mit fast 100 Euro Mehrkosten belasten

  • Zitat

    Original von MacDisein
    Ich habe jetzt mal in einigen Online-Shops geguckt und wie es aussieht, sind die DVB-S Tuner auch dabei und die DVB-C und DVB-T Tuner zusätzlich.


    MacDisein


    Ja, es sind insgesamt 4 Tuner zum selben Preis wie 2 Tuner:
    2 x Sat (im Gerät)
    1 x Kabel (in der Verpackung)
    1 x Terrestisch (in der Verpackung)


    Also kann man damit ohne Mehrkosten jederzeit folgende Tunervarianten selbst konfigurieren
    SS, SC, ST, CT
    Die 2 übrigen Tunervarianten CC und TT machen meiner Meinung nach eh kaum ein Sinn.


    Ist schon ein super Deal !!!


    Handelt es sich hierbei vielleicht sogar um eine dritte boardrevision in der das Netzteil modifiziert wurde ?

    _______________________________


    D-box 1, D-box 2, Dreambox 7025SC

    13 Mal editiert, zuletzt von x-man ()

  • Zitat

    Original von x-man


    Die 2 übrigen Tunervarianten CC und TT machen meiner Meinung nach eh kaum ein Sinn.


    Ist schon ein super Deal !!!


    warum sollte CC weniger Sinn machen als SS. :confused_face:


    Ich möchte ARD aufnehmen und gleichzeitig ZDF sehen

  • Zitat

    Original von murray


    warum sollte CC weniger Sinn machen als SS. :confused_face:


    Ich möchte ARD aufnehmen und gleichzeitig ZDF sehen


    Das geht auch nur bei den öffentlich rechtlichen Sendern. Ansonsten klappt es wohl wegen der Verschlüsselung der Privaten Sender nicht. Da soll es Probleme geben mit mehreren Sendern gleichzeitig entschlüsseln oder so ähnlich.
    Und TT ist überflüssig da die Kanäle von DVB-T sowieso alle auf der selben Frequenz liegen. Da kann man dann auch mit nur einem Tuner alle Sender gleichzeitig aufnemen/ansehen.


    Schlauer als CC wäre die CT Kombination, da du dann immer einen Sender aufnehmen und dabei einen anderen Sender schauen kannst. Unabhängig davon ob es um einen öffentlich rechtlichen oder privaten Sender handelt.
    Natürlich voraussgesetzt, dass DVB-T ist in deiner Stadt verfügbar ist.

    _______________________________


    D-box 1, D-box 2, Dreambox 7025SC

    8 Mal editiert, zuletzt von x-man ()

  • Zitat

    Original von x-man


    Das geht auch nur bei den öffentlich rechtlichen Sendern. Ansonsten klappt es wohl wegen der Verschlüsselung der Privaten Sender nicht. Da soll es Probleme geben mit mehreren Sendern gleichzeitig entschlüsseln oder so ähnlich.
    Und TT ist überflüssig da die Kanäle von DVB-T sowieso alle auf der selben Frequenz liegen. Da kann man dann auch mit nur einem Tuner alle Sender gleichzeitig aufnemen/ansehen.


    Schlauer als CC wäre die CT Kombination, da du dann immer einen Sender aufnehmen und dabei einen anderen Sender schauen kannst. Unabhängig davon ob es um einen öffentlich rechtlichen oder privaten Sender handelt.
    Natürlich voraussgesetzt, dass DVB-T ist in deiner Stadt verfügbar ist.


    fast alles falsch was du schreibst:


    ich wohne in BaWü, und da sind die privaten unverschlüsselt


    und dass eine Karte nur einen Transpoder gleichzeitig entschlüsselt ist klar, dann benötigt man eben 2 Karten


    und bei T werden 2 bis 5 Transponder benutzt (ja nach Ort unterschiedlich)

  • Zitat

    Original von x-man
    Und TT ist überflüssig da die Kanäle von DVB-T sowieso alle auf der selben Frequenz liegen.


    So so, dann liegen in Duisburg wohl 23 Sender auf einer Frequenz(Transponder). Nene mein Jung, da liegst du vollkommen daneben.


    TT macht schon Sinn.

  • Zitat

    Original von murray
    fast alles falsch was du schreibst:


    ich wohne in BaWü, und da sind die privaten unverschlüsselt


    und dass eine Karte nur einen Transpoder gleichzeitig entschlüsselt ist klar, dann benötigt man eben 2 Karten
    )


    Schön für dich , wenn die privaten bei dir nicht verschlüsselt sind!
    Aber leider sind sie das ja fast überall in Deutschland!
    Und wie willst du zwei Karten gleichzeigig benutzen? Die Dreambox hat nur einen CI-Schacht!
    Schlauer wäre in diesem Fall eine CT Kombination!


    Zitat

    Original von jenscz
    TT macht schon Sinn.


    Eine Dreambox7025 nur für die paar Sender aus DVB-T macht kaum Sinn! Und die Nachfrage ist dementprechend gering.



    Ich bleib bei meiner Aussage: Mit dem "Golden October" Angebot sind alle wichtigen Tunerkombinationen ohne Aufpreis möglich: SS, SC, ST, CT !


    Selbst wenn einer CC oder TT haben will, ist es dennoch günstiger als das normale Angebot! Es brauch nur noch ein Tuner hinzugekauft werden.
    Und in jedem Fall hat man immer Tuner ürbig, die man auch wieder verkaufen könnte und somit wird es nochmal günstiger.

    _______________________________


    D-box 1, D-box 2, Dreambox 7025SC

    10 Mal editiert, zuletzt von x-man ()

    • Offizieller Beitrag

    Ähm... der Karte ist es egal von wievielen Transpondern die zu entschlüsselnden Programme kommen...
    Das Problem liegt im CI-Standard, dieser erlaubt es eben nur genau einen ts durchs CAM zu schicken.

    mfg ,
    Reichi

  • und somit ist die Kombination S-S in 2 Jahren genauso sinnlos wie C-C da dann über Sat nur noch verschlüsselt gesendet wird.


    Und es gibt genug Personen die auch mal die ÖR's aufnehmen wollen



    und ich kenne genug Leute für die T-T genau das richtige wäre. Als Ersaztz für das analoge Antennenfernsehen und den Video-Rekorder.


    Ich hasse die Bevormundung durch andere (damit meine ich auch Dream selbst die von den Kabelkunden extra abkassieren)

  • Im Moment überlege ich wirklich, ob ich bei diesem Golden October Angebot zuschlagen soll.


    Ich wollte mir die Dreambox 7025 eigentlich zu Weihnachten schenken, aber wenn man quasi gratis die beiden Tuner zusätzlich bekommt.
    Zumal man ja auch nicht weiß, ab wann man RTL und Co. nicht mehr frei über DVB-S empfangen kann, macht so ein zusätzlicher DVB-T Tuner für diesen Zweck echt praktisch.


    Macht es Sinn jetzt zu zu schlagen oder kann man bis Mitte Dezember noch mit weiteren Aktionen bzw. ein Preisverfall rechnen?



    MacDisein


  • Das gab es doch mal so`n lustigen Witz mit Hellseherkugel und so. :face_with_rolling_eyes:

    _______________________________


    D-box 1, D-box 2, Dreambox 7025SC


  • Sehr gute Entscheidung ! :smiling_face:

    _______________________________


    D-box 1, D-box 2, Dreambox 7025SC

  • Ja, bin auch ganz froh - das Angebot war auch wirklich gut.


    Den Kabeltuner brauche ich zwar wohl nie, aber vielleicht kann ich den ja noch über eBay los werden.
    Eigentlich bin ich auch ganz froh, dass ich dann auch DVB-T Tuner habe, wenn RTL tatsächlich das Programm verschlüsselt, kann ich immer noch über DVB-T gucken.


    Dafür warte ich jetzt seit über 2 Jahren auf meine Dreambox. Denn als ich mich 2004 hier im Forum angemeldet habe, sollte die DM 7025 auch schon erscheinen. Damals war von Sommer 2004 die Rede, dann wurde der Termin immer wieder verschoben.


    MacDisein

    Einmal editiert, zuletzt von MacDisein ()