TXT subtitles setup

  • Also erstmal haben sie die 920 gekauft zu einem Zeitpunkt wo sie aktuell war und da gehen heute noch genau die selben Dinge die auch beim Kauf gingen oder? ,es hat also keine Verschlechterung statgefunden von damlas zu heute.

    Und somit haben sie das bezahlt und gekauft was sie damals wollten und sie haben auch keinerlei Recht etwas anderes einzufordern ,denn sie haben für das gezahlt was sie auch bekommen haben.

    Ob nun die Seven da ist oder erst noch kommt ,oder noch Jahre brauch ,das ist alles irrelevant.

    Die Two hat ja ok einen CI Slot weniger und ja auch die Tuzner nicht ,aber auch das ist irrelevant wenn man das brauch kauft man sie nicht.

    Und was hdd angeht ,die kann per usb3 angeschlossen werden und geht genauso wie eine interne ,eine ssd da dran hab ich selber und die sehe ich nichtmal :grinning_face_with_smiling_eyes: ,daher das ist kein wirkliches Argument :winking_face:.

    Tuner kann man zb. auch bei der Two von externen mit nutzen ,so hat man mehr zur Auswahl und mit dem OE2.6 bzw. später mit dem Uniimage uvm., hat man dann auch noch aktuelles dazu und dann eventuell das alles auch mal mit einer Seven wenn sie lieferbar ist .

    Manche heulen auf sehr hohem niveau und haben eventuell nichtmal geschaut was man alles machen kann mit aktueller Hard und Software.

  • Kann man aber ich selber muss mir nix schönreden denn ich nutze es lieber und schau es mir genau an :winking_face:

    Seit einem Jahr halt nur noch one und Two und die 920 im Schrank bzw. wenn ich mag die Tuner und die CI... von dort was ich nichmal mehr brauch :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:

  • fuer mich sind one und two kein ersatz fuer ne dm920... und ne usb3-platte hat nur die haelfte der bandbreite einer internen platte... und tuner ueber netzwerk ist imho krampf.

  • Und wenn hier noch so viel gejammert wird, wird sich trotzdem nichts ändern. :winking_face:

    Also wieder mal ein sinnloser Thread mit ewigen Posts :smiling_face:

    Und wenn DP hier immer mit Firmen wie Microsoft verglichen wird, kann ich nur lachen.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • alpha

    Wie ich schrieb "heulen auf sehr hohem niveau"

    Die 920 Boxen sind genauso gut wie wo ihr diese gekauft habt und somit habt ihr das was ihr bezahlt habt .

    Wenn ihr mit aktueller Hardware nicht zufrieden seit ,dann bleibt bei der die ihr habt und gut ,das ist doch voll ok .

    Aber es gibt doch niemanden der euch beim Kauf gesagt hat das es für diese boxen ewig neues geben wird ,somit habt ihr das was ihr gekauft habt und wenn man neues möchte muss man sich neues kaufen oder eben schauen ob es alternativen gibt für die Box die man hat ,nur dann ist hier der Support und das Forum nicht das richtige.

  • Laugh also don't change anything.

    I agree with alpha that we have no real replacement of dm920 for now.

    And yeah maybe you are right DM is the best company of the world with greatest support. :winking_face_with_tongue:

    I tried several times to end this confrontation here but some people want to prove that DM is the best and all the rest are wrong.

  • rosa ist nicht so meine Farbe ,ich stehe er auf black und düster :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:


    PS. ich hab hier noch nen Samsung S7 ,und da gibt es auch keine aktuelle Android Version von Samsung ,deswegen heule ich mich aber bei Samsung nicht aus .

    Ich hab geschaut was man da machen kann und hab halt alternativen drauf gespielt und hab somit aktuelles Android drauf was aber zu 100% nicht alles ausnutzt was die neuen Handys mit neuer Soft können.

    Und da gehe ich weder zu Samsung noch würde ich dort nach support oder neuem für das alte Handy fragen sondern wenn ich neues möchte dann muss ich mir auch ein neues Handy zulegen so einfach und das ist nicht rosarot sondern so ist das Leben/Gesellschaft nunmal ob man das mag oder nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von zombi ()

  • DimitarCC

    Lass gut sein.

    Für die dm9x0 wird nichts neues mehr kommen.

    Auch wenn du hier noch tausend Antworten schreibst.


    Wenn die Seven dann mal da sein sollte, kann man DP gegenüber bestimmt auch mal wieder Wünsche äußern.

    Im Moment ist dafür mit Sicherheit keine freie Zeit übrig.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Und das ist dein gutes Recht und darfst du auch machen ,jeder sollte das nutzen was einem das bringt was er nutzen mag ,bedeutet aber nicht das andere das auch benötigen oder eben das eine Firma das in ihre Soft einbauen muss wenn sie es nicht möchte oder dafür keine Zeit/Kapazität hat.

  • And yeah maybe you are right DM is the best company of the world with greatest support.

    He didn't say it.

    He wrote/said 1000 times - this is the logic of life. This is how the world works. If you like it, buy it; if you don't like it, move on. It's elementary.

  • ich habe hier nicht alle Posts gelesen.


    Aber ich finde es nicht gut, dass die Untertitel von DVB und TXT unterschiedlich sind.


    Gerade ältere Leute hätten gerne eine Stelle, an der sie die Größe (unabhängig von Skin) für alles Texte einstellen können.


    Und die txt-Untertitel (ttml-Dateien der Mediatheken) haben auch Farben drin. Wird aber ignoriert beim anzeigen.

  • Hättest du sie mal gelesen :winking_face:


    Es wurde ja nicht gesagt, dass der Wunsch völlig unberechtigt ist.

    Es wurde festgestellt, dass im Moment keine Reserven bei DP für spezielle Wünsche vorhanden sind und dass es für die 9x0 wohl keine Neuerungen mehr geben wird.


    Und da helfen leider auch tausend weitere Antworten und weiteres Gejammere nicht.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • The criticality of the missing functionality is very subjective. For you it is very important, I take the right to assume that in your country movies are not dubbed and subtitles are more important while in Germany movies are all dubbed and people don't need subtitles.

    Of course, the criticality of subtitles can be very subjective, just as with anything else.

    But their usefulness should not be seen only as a function of the presence or absence of dubbed versions: at my home, for example, we like to use the original version (if available) with the use of subtitles, so it would be important for the latter to be clearly visible.

    And, without taking anything away from DP's ability to make the market choices it sees fit, and while conceding that Germany remains the core of its business, it would be good to be reminded from time to time that Germany is not the world: almost 8,000,000,000 people live outside its borders... :winking_face::smiling_face_with_halo:

    DM 920UHD - DM Two - DM One - DM 7020HD-v2 - DM 7020HD

  • Aber es gibt doch niemanden der euch beim Kauf gesagt hat das es für diese boxen ewig neues geben wird ,somit habt ihr das was ihr gekauft habt und wenn man neues möchte muss man sich neues kaufen oder eben schauen ob es alternativen gibt für die Box die man hat ,nur dann ist hier der Support und das Forum nicht das richtige.

    ja du genau so ist das! Ich gehe jetzt in den Laden und Kaufe mir für 500,-€ eine neue Dreambox 920. Nach nun sagen wir mal 4 Wochen stelle ich fest, das da einige Sachen nicht gehen, und es keine Updates gibt. Nachfragen hier im Herstellerforum werden abgetan mit Pech gehabt, und alte Box und nein da kommt nix mehr. Und ich stehe nun mit der "neuen" Box im Regen. Toll gemacht habt ihr das! Echt Glückwunsch!

    Und Deinen Handy Vergleich kannst du stecken lassen, weil der Hinkt gewaltig, oder wo bekomme ich z.B. ein neues S3 im Massen zu kaufen? Gibt es nicht, alles verkauft, es gibt längst bessere und neuere Modelle.

    Hier bei Dream ist das eben etwas anders, es gibt keinen neuen und besseren Modelle, und die vermeintlich aktuellen, die verkauft werden, sind EOL. Das weißt du hier, und beschimpftst dann die User, die sich die Box kaufen.

  • nun, fuerchte, dass uns eine solch generelle diskussion nicht weiter bringt.

    die dm9xx serie ist mit groesser 4 jahren im markt ein auslaufmodell. bei mir ist sie seit 4 jahren im wohnzimmer im einsatz und die basisfunktionen funktionieren mit dem neusten unstable (und auch davor) voellig problemlos... keine abstuerze, green screens, hangs, etc. (wobei meine vu+ mit openVix vorher jahre lang genauso stabil lief :grinning_squinting_face:... kleiner insider fuer zombi)

    wenn du also probleme hast, dann muessten wir im detail darueber reden, welche das sind, auf welchem image etc.

    ich fuerchte aber, dass wir dann nicht mehr ueber standardfunktionen reden, sondern "sonderfunktionen". :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von alpha ()