Problem mit Wetter-Plugin

  • Ich habe in dem Wetter-Plugin 3 Wetterstationen eingetragen. Bei der 1. Station funktioniert es, d.h. die aktuellen Wetterdaten werden angezeigt.

    Bei den anderen 2 Stationen sind die Wetterdaten auf den 27. Juni eingefroren und werden nicht mehr aktualisert.

    Auf einer 2. 920 UHD habe ich das Plugin deinstalliert und dann wieder neu installiert. Auch hier funktioniert nur die 1. Wetterstation.

    Bei der Eingabe weiterer Wetterstationen wird kein Stattionscode gefunden/angezeigt.

    Wie kann ich das Problem lösen ?

  • Das Plugin basiert auf einer API, die schon 2016 als tot erklärt wurde. Jetzt verschwinden halt immer mehr Städte.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Vermutlich müsste ein Dev Zeit und Lust haben.


    Freie Wetterdaten werden zwar seltener, aber sind (denke ich) durchaus verfügbar. Zum Beispiel vom Deutschen Wetterdienst.


    Aber das habe ich jetzt nur auf die schnelle verlinkt, weil ich aus anderem Grunde kürzlich mal auf die Seite des DWD gekommen bin. Ob das wirklich Sinn machen würde kann ich als normaler User ohne viel IT–Kenntnisse natürlich nicht sagen.

  • Grundsätzlich sollte man sich von der Idee von kostenlosen Wetterdaten verabschieden. OpenWeatherMap bietet über ihre API kostenlos gewisse Abfragen mit gewissen Restriktionen an. Grundsätzlich alles kein Problem.


    Für mich gehören Wetter-Plugins zu jenen mit der kompliziertesten Clientele und immer nur dem nächsten Wunsch hinterher rennen, das kann ich mir sparen. Abgesehen davon hab ich aktuell ein viel spannenderes Projekt, womit ich die knappe Freizeit viel lieber verbringe.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Das ganze mit dem Wetter fand ich bei der dreambox schon immer .... ,ich war nie wirklich ein Freund von .

    Fast jeder hat ein Handy wo man Wetter als Widgets hat oder halt das ganze einsehen kann ,brauch man wirklich das ganze an einer box beim TV schauen ? und dann auch noch zu jeder Zeit in der infobar oder sonstigen screens. Also ich war und werde nie ein Freund von dem Wetter zeugs auf einer dreambox da gibt es viel ,viel schöner Dinge,aber das ist nur meine persönliche Meinung .

  • schade schade. Selbstverständlich habe ich auch ein Handy (und ja mit Wetter Widgets drauf) aber mein Handy ist nicht immer da wo ich bin (habe mehrere Dreamboxen in mehrere Zimmer). Also wäre schön als das Plugin wieder richtig funktionieren würde

  • An dre und Zombi:

    Warum muß denn hier gleich eine ideologische Diskussion entfacht werden ?

    Es ging doch nur darum, ob das Wetter Plugin einen Fehler hat oder nicht. Wenn es nicht mehr funktioniert oder nicht

    mehr upgedatet wird dann ist es OK. Dann deinstalliere ich es und fertig ! Ob und wie ich die Wetterinformationen wo anders bekomme ist doch garnicht das Thema. :smiling_face:

  • Ist doch alles gut hier:smiling_face:


     

    Edited once, last by hmich ().

  • Berlin geht jetzt aber auch wieder. War schon länger tot wie nach und nach die Umgebung.

    Allerdings 3 Stunden alt

    DM900 DVB-C FBC - GP4.1

    One Combo - GP4.1