Film von Anfang an schauen, während die Aufnahme noch läuft

  • Hallo zusammen,

    ist es möglich mit einer Dreambox den Film, welcher gerade aufgenommen wird, bereits während der Aufnahme von Anfang an zu schauen und auch vorzuspulen bis man quasi bei Live angekommen ist ?


    Vielen Dank im voraus.

  • Gott bin ich froh, dass ich nicht mehr spulen muss... (Ich glaube mit meinen VHS Bändern könnte ich die Erde wie Christo eintüten) :thumbsup:

    Herzliche Grüße


    Peter - Videot aus Leidenschaft

    Dream 7020HD + 2x920UHD (an UM-BW), Samsung QE55Q7F)

  • ja, es geht... das spulen ist zwar grausam, aber man ist ja schon froh, dass es ueberhaupt geht... :-)

    Das geht auf der DM9x0 aller bestens, sogar mit .mkv Files, aber wer will den so was noch nutzen wenn er mit den Zahlentasten springen kann ? :D

    ist es möglich mit einer Dreambox den Film, welcher gerade aufgenommen wird, bereits während der Aufnahme von Anfang an zu schauen und auch vorzuspulen bis man quasi bei Live angekommen ist ?

    In EMC gibt es dafür sogar extra 2 verschieden farbige Fortschrittsbalken die übereinander liegen. Dann sieht man 1. wie weit die Aufnahme bis zur Endzeit fortgeschritten ist, und 2. wo man sich darin aktuell befindet. ;)

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • fuer mich ist das springen mit zifferntasten ein krampf.

    genauso wie das ruckeln beim umschalten.

    aber ich lese, dass das alles bei der one noch viel schlimmer ist... von daher...

    egal :-)