Posts by Nutellastulle

    Ja, das habbich ja radikalerweise gemacht indem ich die Störquelle DM920 ausgetauscht hatte :D und dadurch diese als Störquelle identifizieren konnte...X( nur warum sie stört kannichmirnichterklären...


    Alle in der Dreambox vorhandenen austauschbaren möglichen Störquellen wurden getauscht und in der 2ten (bis aufs Chassis und Mainboard) gegengechecked.


    Ich berichte, falls es Ergebnisse gibt


    Ich Danke auf jedenfall jedem, für seine mitdenkende Anteilnahme!!! :)

    Sodele... nun bin ich noch verwirrter als vorher:

    Hab die Box jetzt mal an einem anderen Ort direkt per LAN an den Router angeschlossen... keine Störungen!

    Aber: Auch an der Bridge und mittles Dongle: keine Störungen

    Unten an der Wohnzimmerglotze wieder angeschlossen: Störungen!

    Warum gibts bei der einen Box Störungen, aber bei der anderen nicht :/.

    Ich werde jetzt mal wärend des Kopiervorganges alle Kabel, die in der Nähe sind bewegen und schauen, obs hier Beeinflussungen gibt. Als weiteren Verdächtigen habe ich die TV Box (und das schlecht geschirmte Anschlusskabel) der Samsung QFE Glotze im Fokus. Ich werde berichten!!!

    Hi liebe Dreamer,


    ich habe 2 920er. bei meiner ersten habe ich folgendes Problem:


    Wenn ich bestimmte Vorgänge mache wie z.B. via DCC picons ins data kopieren habe ich massive Bild- und Tonstörungen. Oder auch im Erweiterungsmeü wenn der Katalog aktualisiert wird, beim Onlineupdate etc (also gefühlt immer bei Netzwerkaktivitäten im Flash Nicht beim Kopieren auf die interne Platte).

    Das tritt auf bei unterschiedlichen WLAN Sticks, bei Bridge LAN Anbindung ,unterschiedlichen Tunern und unterschiedlichen Images.

    Jedoch nicht wenn ich des USB WLAN Stick in den vorderen Slot stecke. Dann funktioniert alles störungsfrei.


    Wenn ich meine 2te 920er an die gleiche Hardeware anschliesse mit identischem Image (DMM exp aktuell mit GP4) gibst hier ebenfalls keine Probleme.


    Die Box kam heute das 2te Mal aus dem RMA zurück mit getauschtem Board.

    Also würde ich derzeit irgendwie den hinteren USB/LAN Stecker zu den Verdächtigen eingrenzen. Ist der nicht auch aufm Mainborad? Kann das ein Isolationsproblem sein???


    so sieht das dann aus: Video

    Hi @all,


    wollte nur meine Erfahrung mitteilen, daß ich meine neue DM920, die ich komplett mit einem DVB-C FBC Tuner geordert habe mit einem stable Image vom 28.11.17 ausgeliefert wurde.

    Daher hat die Box bei Inbetriebnahme weder Tuner erkannt und saher latürnich auch keinen Kanalsuchlauf gemacht.


    Da hilft nur ein aktuelles Image flashen....


    Dies nur als Info für Dreameinsteiger....

    busch oder burg... mirdochegal ;) ich wollte nur darauf hinweisen, daß es ein divergenz zwischen der Rücksendeadresse an die geschick werden sollte und der Adresse im RMA Schein gibt...


    Latürnich habe ich die in der RMA eMail genannte Adresse einfach gecopypastedausgedruckt...


    Und nochmals: an die Pierbusch 30 sollte man die RMA NICHT senden, sondern an die:


    vielen Dank für Ihre RMA-Anfrage!



    Aktueller Status: RMA Anforderung

    Kundennummer: Dxxxxx


    Bitte senden Sie uns die defekte Ware in einem entsprechenden Umkarton und ausreichend frankiert zur Überprüfung an:


    Dream Service GmbH

    Pierbusch 24-26

    44536 Lünen

    Germany


    Sie finden im Anhang ein pdf-Formular. Dieses muss ausgedruckt und dem Paket beigelegt werden.

    Bitte legen Sie die Rechnungskopie bei.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Dream Service GmbH

    Pierbusch 30

    44536 Lünen


    Telefon: +49 (0) 180 34 41 13 09 90

    Also ich habe die Kundenummer bekommen, als ich mich für das RMA registriert hatte (vorletzte Woche).

    Also:

    - erst Support, da bekomme ich "nur" den Hinweis mich ans RMA zu wenden.

    - Im RMA registrieren,

    - Boxdaten und Fehlerbeschreibung eingeben,

    - versenden.


    Das klappt bei Dream recht problemlos (man sollte nur drauf achten, daß man dan die Pierburg 24-26 sendet und nicht an die Pierburg 30 (wie es im ausgedruckten RMA Schein steht)...

    Was soll diese sinnlose Jammerei?....

    Grundsätzlich wollte ich nur meine Erfahrungen mitteilen, um möglichen Anderen eine Entscheidungshilfe zu geben.


    Und wenn Du dies als sinnlose Jammerei ansiehst würde ich Deinen Kommentar zu meinem Thema in die gleiche Kategorie einordnen und Dich künftig bitten so zu reagieren wie Du es selbst von Anderen erwartest.

    heute war die dritte Zustellung um 11:17 erfolgreich.... Montag abgegeben...freitag angekommen...dann rechne ich ca. 1,5 Wochen 920erfreiezeit...

    meine DM7020 war 2013 mit DHL Montags weg und Donnerstag wieder bei mir im Einsatz....