Ich hab auch Tonaussetzer.
Anbei enigma2 log.
Ach ja, ich hab nur eine Satelliten Zuleitung dran.
Advanced Audio Setting habe ich auch installiert.
Ich hab auch Tonaussetzer.
Anbei enigma2 log.
Ach ja, ich hab nur eine Satelliten Zuleitung dran.
Advanced Audio Setting habe ich auch installiert.
Etwas detailliertere Angaben wäre toll, wo genau passiert das, Streams, Live-TV, sofort, erst nach längerer Zeit, etc.?
Ohne sinnvolle Angabe ist das nur in die Glaskugel schauen und raten...
Hi ja sorry also hier war es live tv auf zwei unterschiedlichen verschlüsselten Sender HD+ . Einmal nach ca. 1 Stunde und das zweite mal evtl. Nach 30 min weiß nicht mehr genau . Beim Letzten machte ich halt schnell den log denn nach umschalten ist wieder alles in Ordnung gewesen . Leider konnte ich es seitdem nicht mehr feststellen , liegt aber an dem das ich in letzter Zeit nicht viel an der Dream verbrachte .
Edit: ich lass jetzt mal auf Kabel 1 hd seit ca. 13 Uhr laufen und einen log nebenbei melde mich wenn ich was haben sollte . Ac3 downmix ist bei mir aus .
MFG
KURTI
Etwas detailliertere Angaben wäre toll, wo genau passiert das, Streams, Live-TV, sofort, erst nach längerer Zeit, etc.?
Ohne sinnvolle Angabe ist das nur in die Glaskugel schauen und raten...
Ist Gleich aufgetreten auf FREETV. Log hab ich angehängt. Seitdem habe ich kein TV mehr geschaut 😜
Ich sag aber mal bescheid wenn ich wieder schaue und es auftritt. 😊
Hi hab jetzt mal 3 Stunden einen log auf den gleichen Kanal gemacht. , und hier kam es 3 mal kurz vor aber nicht anhaltend nur kurz kann man auch im log sehen .
MFG
KURTI
Hat der log was gebracht oder nutzt es nur wenn es wie damals komplett wegläuft ? Ist aber nicht mehr vorgekommen .
MFG
KURTI
Naja generell heisst die Meldung, dass irgendwelche Fehler im Ton waren... oder Ton zu langsam abgespielt wurde (was eigentlich nicht geht) ...
Und der Ton wird dann resynced...
Aber wieso und weshalb das nun aufgetreten ist, ist so nicht zu erkennen.
Ich kann das aktuell hier nicht feststellen.
cu
Ok
Danke für die Rückmeldung
MFG
KURTI
Moin zusammen
Ich habe das mit den Ton ausetzern auch ob free TV oder HD+ kommt immer wieder vor . Das ist aber schon seit Monaten so .
Meine Verbindung geht per HDMI in den AV Receiver dann zum TV wobei der TV ton auf aus ist ,
AC3 standartmäßig auf an downmix auf off
ebenso läuft der Ton auf ARD und ZDF überhaupt nicht syncron , auch da habe ich mit dem Audio Sync Setup versucht das in den Griff zubekommen. Leider auch ohne erfolg .
PS Meine DM 9X0 macht da überhaupt keine Probleme
Guß und allen einen schönen Sonntag
Hab das auch nur auf der one und nur bei verschlüsselten
AC3 an downmix off ... keine Anlage nur tv
Auf der 920 nicht .....
Eine Verbesserung des HDMI Handshake
Wäre super . In meiner kompletten Kette macht nur der Dreambox one Probleme . Alle anderen Geräte laufen super
Hallo zusammen, auf Anraten eines ihad-User möchte ich hier gerne mein Problem mit der One vortragen.
Diese betreibe ich an einem Zweitfernseher, vorher war eine DM8000 angeschlossen die dort einwandfrei funktionierte aber aus Platzgründen weichen musste.
Zum Problem selbst, mit der One ändert das TV Bild zeitweise die Farben, das schaut dann wie ein Negativ aus. Beginnt mit kurzem Bildhänger/Aussetzer, dann ändert sich das Ganze, nach einiger Zeit springt es wieder zurück zum normalen Bild. Die One ist neu und zeigte das Veralten von Anfang an.
Bis jetzt habe ich folgendes versucht:
Neue Ersatzbox - gleiches Verhalten
Boxupdate und Frontprzessorupdate ausgeführt
HDMI Kabel getauscht, aktuell wird ein 2.1 Standard verwendet
Bildwiederholrate und Auflösung in allen Formaten getestet, bis 1080P u. 60Mz gibt der TV her
CES ausgeschaltet
Gegengetestet
Eine DM8000 sowie Apple TV 4K funktionieren an diesem TV.
Die Dream one funktioniert wiederum an einem anderem neueren TV.
Wäre über Tipps sehr dankbar.
Sorry, danke für die Hinweise, aller Anfang ist schwer.
Habe nun die Schriftfarbe geändert und hoffe das es passt.
Im Webcontrol der One wäre aber der Screenshot i.O. wenn es sich gleichzeitig am TV ändert.
Na ja, ob in diesem Fall ein WebIF Screenshot das selbe Bild liefert bezweifle ich
Natürlich nicht, sondern ein besseres Bild.
Hast du die One schon mal mit einem anderen HDMI Kabel oder an einem anderen TV getestet?
Ja, das hat er doch geschrieben.
Guten Morgen.
Guten Morgen und danke für die Rückmeldungen.
Das HDMI-Kabel hatte ich auch in Verdacht, habe es deshalb mehrfach getauscht. Neuere Kabel die den Standard 2.0b und 2.1 erfüllen sind aktuell die letzteren. Ebenso das beiliegende originale HDMI-Kabel sowie auch ältere Kabel waren im Einsatz und brachten keine Änderung.
Das was ich halt nicht verstehe ist, das die One an einem anderen, neueren TV funktioniert. Im Gegentest aber auch eine DM8000, DM900, Apple TV sowie Blu-Ray an dem TV wo ich die Probleme habe.
Das Gleiche Verhalten habe ich auch mit einer One-Ersatzbox , die ich mir derweil schon organisiert hatte. Die Auflösung in den Bildeinstellungen der Box wurde auch in allen möglichen Varianten getestet.
... wegen der Lesbarkeit hier im Board, versuche es mal mit Schriftfarbe entfernen.
Du hast jetzt gerade ein Dunkelgrau eingestellt, was bei dunklem Board-Skin auch noch schlecht zu lesen ist
Ja, mache ich... erledigt
Na jetzt passt das besser