Posts by Tomyac

    Wenn dm besser gearbeitet hätte wären solche Diskussionen gar nicht nötig. Vor Verkaufsstart Etwas ankündigen und dann nichts davon einhalten. Und das selbst Monate nach Verkaufsstart. Mit dem Ergebnis für den Kunden das er eine total überteuerte Box gekauft hat wo nicht das geliefert wurde was versprochen wurde.Das DM bis heute keine offizielle Android Version rausgebracht hat ist echt eine Frechheit. Das war definitiv meine letzte Dreambox.

    natürlich hatte meine alte dreambox DM800 HD se einen HDMI Anschluss und da gab es diese Probleme nicht.

    Habe HDMI Cec Deaktiviert und vom strom getrent und den AVR auch.

    hat aber auch nicht geholfen.

    schon sehr nervig

    Symptome sind folgende.

    Schalte ich den TV oder Beamer ein und den AVR-Reciver und die Dreambox One erscheint in 7 von 10 Fällen kein Bild. Also wirklich rein gar nichts von der Dreambox One.( Menü vom AVR erscheint wenn ich es aktiviere )Erst wenn ich die Dreambox neu starte kommt ein Bild von der Dreambox am tv oder Beamer.


    Weiteres Symptom.

    Situation ist folgende.

    Ich schaue Tv oder Beamer und entscheide mich etwas zu spielen an der xbox one x.

    Also Quelle ändern am AVr Denon x 7200 wa auf Game. Xbox one x bild erscheint immer zu 100 % sofort ohne Probleme.

    Nach 1 stunde habe ich genug gespielt und möchte wieder Tv sehen.

    Schalte ich beim AVR –Reciver wieder zurück zur Dreambox one habe ich das selbe Problem. Kein Bild. Erst nach Neustart dreambox one bekomme ich wieder Bild.


    Bereits versuchte Lösungen zu finden sind folgende.


    Andere HDMI Kabel Versucht. (mehrfach)

    Direkt Verkabelung versucht Zwischen Beamer / TV ohne AVR-Reciver

    HDMI CEC Deaktiviert oder Einstellungen verändert.

    Neuste Image ( original ) aufgespielt


    Hat jemand eine Idee was das Problem ist ?