Beiträge von Tomyac

    Bei der one schon wenn man sie auf 4 k stellen will. Das geht nur am Anfang problemlos . Zumindest bei meinen 4 k Beamer . Und nochmal , In meiner kompletten heimkino Kette hatte nur die one das Problem . Wobei ich es ja so für mich lösen konnte

    Das liegt zu 100 % an der one. Bei mir hat sie das auch gemacht . (4K Beamer )

    Lösung ist folgende . Image neu aufspielen. Am Anfang des einrichten fragt er dich welche Auflösung du willst . Auf 4 k Stellen. Diese Einstellung übernimmt er dann auch . Da sollte es einen Punkt geben nur diesen Modus oder nur bevorzugten Modus verwenden . Du darfst dann aber in der Auflösung nicht mehr ändern sonst kannst du nicht zurück auf 4 k und es geht von vorne los . In meiner ganzen HEIMKINO Kette ist die one auch die einzige die diese Probleme macht .

    Wenn dm besser gearbeitet hätte wären solche Diskussionen gar nicht nötig. Vor Verkaufsstart Etwas ankündigen und dann nichts davon einhalten. Und das selbst Monate nach Verkaufsstart. Mit dem Ergebnis für den Kunden das er eine total überteuerte Box gekauft hat wo nicht das geliefert wurde was versprochen wurde.Das DM bis heute keine offizielle Android Version rausgebracht hat ist echt eine Frechheit. Das war definitiv meine letzte Dreambox.

    natürlich hatte meine alte dreambox DM800 HD se einen HDMI Anschluss und da gab es diese Probleme nicht.

    Habe HDMI Cec Deaktiviert und vom strom getrent und den AVR auch.

    hat aber auch nicht geholfen.

    schon sehr nervig

    Symptome sind folgende.

    Schalte ich den TV oder Beamer ein und den AVR-Reciver und die Dreambox One erscheint in 7 von 10 Fällen kein Bild. Also wirklich rein gar nichts von der Dreambox One.( Menü vom AVR erscheint wenn ich es aktiviere )Erst wenn ich die Dreambox neu starte kommt ein Bild von der Dreambox am tv oder Beamer.


    Weiteres Symptom.

    Situation ist folgende.

    Ich schaue Tv oder Beamer und entscheide mich etwas zu spielen an der xbox one x.

    Also Quelle ändern am AVr Denon x 7200 wa auf Game. Xbox one x bild erscheint immer zu 100 % sofort ohne Probleme.

    Nach 1 stunde habe ich genug gespielt und möchte wieder Tv sehen.

    Schalte ich beim AVR –Reciver wieder zurück zur Dreambox one habe ich das selbe Problem. Kein Bild. Erst nach Neustart dreambox one bekomme ich wieder Bild.


    Bereits versuchte Lösungen zu finden sind folgende.


    Andere HDMI Kabel Versucht. (mehrfach)

    Direkt Verkabelung versucht Zwischen Beamer / TV ohne AVR-Reciver

    HDMI CEC Deaktiviert oder Einstellungen verändert.

    Neuste Image ( original ) aufgespielt


    Hat jemand eine Idee was das Problem ist ?