Fehlerliste / known Bugs (Dreambox One)

  • Hi noch ne frage betreibe die one gerade im wlan Modus kann es sein das da die Fernbedienung hin und wieder nicht gut reagiert (keine Reaktion/ falsche Befehle / ...) ? Hab jetzt wlan mal ausgemacht und da Reagiert sie gefühlt besser kann auch Zufall sein .


    MFG

    KURTI

    Dreamer-flt hat diese Erfahrung auch schon gemacht. Weiss aber grad nicht, ob das noch aktuell ist bei ihm

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ha ja habs , nicht hier in Thread aber im „dreambox one kommt „ Thread hab ich’s jetzt gefunden . Ja da steht er hat auf 2,4 umgestellt dann geht’s scheinbar . Hm wäre interessant ob was in Planung ist bzw. Dream das schon wahrgenommen hat . So ist es jedenfalls unschön mal höflich ausgedrückt .


    MFG

    KURTI

  • Hallo,

    habe eine frage das aufwecken der one mit IR Fernbedienung aus dem Deep Standby geht nicht.

    Ist das normal?

    Viele Grüße :thumbup:


    DM 900UHD OE 2.5 u. GP
    DM 900UHD OE 2.5 u. GP
    DM 525 S2 OE 2.5 u. GP
    WLan, Lan und dLAN, Fritz!Box 6890
    TV 4x Samsung

  • klexi58 :


    hast Du zufällig auch eine Bluetooth Vernbedinung mit der Box verbunden?


    Wenn ja, dann ist es normal. Sprich wenn man eine BT Fernbedienung mit der Box gepaired hat, und diese in Reichweite ist, dann wird der IR Empfang abgeschaltet. Das gilt dann auch für den Standby.


    cu

  • Ok. Dann muss die Box aus dem Standby eigentlich via IR aufwachen.


    Dann wäre die Frage, ob die Box überhaupt richtig ausgegangen ist.


    Wenn das reproduzierbar nicht funktioniert, dann ggf. mit einem sauberen Image nochmal testen.


    Ggf. könntest Du mal ein Logfile machen und schauen ob es irgendwelche Fehlermeldungen beim booten gibt.


    Oder mal via telnet schauen ob die FP Software funktioniert. Z.b. cat /proc/stb/fp/fp_version ausführen und schauen was da rauskommt.


    cu

  • Version ist 1.7

    Mit dem Knopf an der Box startet sie normal.

    Logfile hab ich mich noch nicht beschäftigt.

    Ich glaube seit ich das herunterfahren nach Inaktivität geht das Starten mit FB nicht mehr.

    Viele Grüße :thumbup:


    DM 900UHD OE 2.5 u. GP
    DM 900UHD OE 2.5 u. GP
    DM 525 S2 OE 2.5 u. GP
    WLan, Lan und dLAN, Fritz!Box 6890
    TV 4x Samsung

  • Hi hab das auch mal versucht von standby mit IR zu booten geht hier auch nicht . hab aber noch nicht mit einen neuen image getestet .

    Aber hier schonmal was da kommt beim befehl .

    Code
    1. root@dreamone:~# cat /proc/stb/fp/fp_version
    2. 1.7
    3. root@dreamone:~#

    MFG

    KURTI

  • Kurti79
    Du hast doch auch die BT-FB an der Box, oder?
    Da wurde doch schon gesagt, dass dann die IR-FB nicht reagiert im Standby.


    Oder hast du zum Test die BT-FB wieder getrennt?

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    (DM920 mit unstable OE2.5 DMM)

  • Nein ich hatte nie eine BT-FB hier . Aber was mir aufgefallen ist wollte jetzt mal das wlan ausschalten dann ging ewig nichts mehr mit der FB .

    Ich Flash dann mal neu und schau ob es da geht .


    MFG

    KURTI

  • Sven H

    Kein Problem .


    So Nach dem neuflashen Einstellung nur sat und Standard Kanalliste , kein Netzwerk konfiguriert . Hängt jetzt bei mir am kabel .

    Und jetzt geht das aufwecken vom standby , ich schau mal weiter ab wann es nicht mehr geht . Wenn ich was finde meld ich mich .


    Ghost

    Muss leider noch mal fragen habt ihr das mit dem 5Ghz und FB probleme mal gelesen ?


    MFG

    KURTI

  • Hm was mir aufgefallen ist letztes Mal kam beim ersten Start bei mir was mit BT verbinden . Diesesmal kam nichts mit FB beim Einrichtungsassistenten. Hab auch beim ersten Möglichkeit zu beenden beendet .


    MFG

    KURTI

  • Ich hab bei mir den Übeltäter Gefunden bei gesteckter SD Card geht das aufwecken nicht mehr über FB .

    Muss das noch mit Original gegenchecken da wird sie ja nicht gemountet .


    EDIT : Ist beim original auch so sobald eine SD Card steckt geht nix mehr erst nach Neustart an der Box booten ohne sd und dann wieder Standby dann gehts .

    Aber sobald sie im standby ist und man die sd card einsteckt ist es vorbei dann geht schon nix mehr über die FB.



    MFG

    KURTI