Dreambox 8000 bei ebay.

  • Hallo, ich hab gerad gesehen, bei Ebay bietet im Moment jemand die Boxen an (also Posten mit 10 Boxen :D).


    Hier einmal der Link.


    Ich bin mir zwar jetzt schon ziemlich sicher, dass dass die Auktion warscheinlich eh nur ein Fake ist :smiling_face_with_horns:, aber mich würde trotzdem mal eure Meinung dazu interresieren :).

  • schon mal genau gelesen was dort steht?


    Zitat

    Diese Proukte sind 'pre-release', dass heisst das Produkt ist zum Verkauf freigegeben und wir nehmen hierfür Bestellungen entgegen, haben es jedoch noch nicht lagernd.
    Dieses Produkt wird voraussichtlich ab dem Mittwoch, 08. November 2006 lieferbar sein!!!!

  • Hallo Forum,


    von einem Ebayer, der


    ...bislang nur als Käufer aufgetreten ist!


    ...nur 9 Bewertungen hat und davon eine Negative wegen nicht geleisterter Zahlung!


    ob ich bei dem ein Produkt erwerben würde welches er noch nicht besitzt.......


    Möge die Macht mit Euch sein!


    Obiwan Kenoby

  • Ganz allgemein ist es doch immer wieder ein Risiko,etwas mittels einer Vorbestellung und Vorauszahlung zu kaufen.


    Wenn da dann was schief geht, braucht man nachher nicht zu jammern.


    Wenn eine neue Box dann erhältlich ist, kann man die sowieso in diversen zuverlässigen Online-Shops oder bei seinem Händler um die Ecke kaufen.

    cu


    floh

  • Wenn man die Box jetzt vorbestellt bekommt man die Box auch nicht viel schneller.
    Anscheinend gibt es hier einige, die ohne DM8000 garnicht mehr leben können.


    Wer schon jetzt einen guten HDTV Receiver möchte - leider ohne Linux - der kann zum Homecast HS 5101 CI greifen. Ein wirklich geiles Teil.
    Kostet auch unter 300€.
    Habe jetzt schon sehr viel von diesem Receiver gelesen und nahezu alle sind begeistert von diesem Receiver.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • Naja, ich hatte ja oben schon geschrieben, dass ich glaube dass es ein Fake ist und kaufen würde ich das eh net (wie Obiwan_Kenoby ja schon angedeutet hatt, ist das Risiko in dem Fall wohl viel zu groß), mich hatte jetzt ehr interresiert, ob sowas überhaupt möglich gewesen wäre, mit dem Liefertermin :face_with_rolling_eyes:.



    Edit: Ich hab gerad gesehen, der Artikel wurde mittlerweile von ebay gelöscht - muss dann wohl wirklich ein Fake gewesen sein :(.

    Einmal editiert, zuletzt von Adler313 ()

  • Zitat

    Original von Seth6699
    ...
    Wer schon jetzt einen guten HDTV Receiver möchte - leider ohne Linux - der kann zum Homecast HS 5101 CI greifen. Ein wirklich geiles Teil.
    Kostet auch unter 300€.
    Habe jetzt schon sehr viel von diesem Receiver gelesen und nahezu alle sind begeistert von diesem Receiver.
    ...


    Auf Linux muss man sich ja nicht kaprizieren, allerdings hat das Ding [list=1]
    [*]Keine Festplatte und somit keine Möglichkeit zum Aufzeichnen
    [*]Keinen Ethernet Anschluss, um es ins Heimnetzwerk zu integrieren
    [/list=1]

  • ....sehen sicher einige als Zwischenlösung und als bessere Alternative an zu Humax, Pace und Philips.
    Deshalb kann man eben auf HDD und Ethernetbuchse erstmal verzichten.Denke auch darüber nach :grinning_squinting_face:

    Gruß
    windtalker :winking_face:


    Dreambox 8000HD; 800HD;7000S; DiSEqC: Astra+Hotbird; Firmware: aktuelle cvs

  • Bei der Dream DM8000 (für 800€) ist auch noch keine Festplatte und
    kein Brenner enthalten. Also da wirst du locker über 1000€ ausgeben müssen für die DM8000, wenn du ein Komplettpaket möchtest.
    Und der Homecast 5101 kostet gerademal 280€.


    Also ich werde mir jetzt erstmal auch den Homecast kaufen.
    Im Hifi-forum.de sind die Besitzer alle begeistert. Sogar Premiere HD läuft damit mit einem bestimmten CAM. Was will man mehr.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • Seth6699


    Ich denke wir wissen jetzt alle welche receiver du für gut befindest. Du solltest jedoch bedenken, dass du hier in einem Hersteller-Board bist, und es nicht die feine Art ist, da Werbung für die Konkurrenz zu machen.

    cu


    floh

  • zum homecast na toll sorry unjd jetzt vergleichen wir wieder äpfel mit birnen oder fahrräder mit motorräder oder...


    der hc hat einen tuner hat keine paltte auch keinen anschluss hat keine steckplätze für weitere tuner hat auch keine möglichkeit ein dvd lw einzubaun und dann hat er auch kein lan nur 4000programmplätze usw..


    als 0815 gerät ok vielleicht aber ich weiss ja ned wie willst du das vergleichen? ausserdem hab ich gerade mal so nachgeschaut bei seriösen sat-händlern kostet das teil genau so viel wie der humax pdr-1000 rund 340€ also...


    zur 1000€ dm8000 - du musst ja keine plattte oder brenner einbaun es zwingt dich keiner dazu...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    2 Mal editiert, zuletzt von SadButTrue ()

  • Zitat

    Original von floh
    Seth6699


    Ich denke wir wissen jetzt alle welche receiver du für gut befindest. Du solltest jedoch bedenken, dass du hier in einem Hersteller-Board bist, und es nicht die feine Art ist, da Werbung für die Konkurrenz zu machen.


    Ist mir schon klar, jedoch Werbung für Homecast mache ich nicht. Ich teile ja euch nur meine Meinung mit. Klar kann der Homecast viele Dinge nicht die der DM8000 kann.


    Ich habs ja nur geschrieben, weil die Anzahl der HDTV Receiver derzeit an einer Hand abzählbar sind und der HC auch erst seit 2-3 Wochen auf dem Markt ist.


    Ich warte auch auf die DM8000. Wer hier nicht???


    Nur leider ist es hier ja um die DM8000 ziemlich leise geworden. Die IFA war im Bezug auf Nachrichten ein absoluter Reinfall.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    ... ausserdem hab ich gerade mal so nachgeschaut bei seriösen sat-händlern kostet das teil genau so viel wie der humax pdr-1000 rund 340€ also...


    Habe auf diversen Preisvergleichsseiten nach dem HUMAX pdr-1000 gesucht und bin nicht fündig geworden. Das einzige Teil, das halbwegs zu dieser Bezeichnung passt, ist der HUMAX PRHD-1000, der hat aber keine Festplatte und kein Ethernet :confused_face:
    Also wieder Äpfel mit Birnen!

  • Sowohl der Homecast als auch der Humax sind stink normale DVB-S2 Resiver mit CI Slots, mehr nicht.
    Wir wollen ja mehr! HDD/DVD-Recorder, Streaming, Linux bzw freies OS ...

    Have a N.I.C.E. day!
    Indiana

    • Offizieller Beitrag

    Die DM8000 basiert wie alle DMM-Boxen auf Linux mit Enigma (2)
    Bis auf einige Treiber ist alles Open Source.



    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.