Beiträge von tabaluga

    Olove:
    Wie mitlerweile andere User vermelden, ist die Box definitiv da :winking_face: und das mit dem Forum bezog sich darauf, dass das 600er sichtbar ist!
    Die Sache mit den unsichtbaren Foren habe ich so noch nicht betrachtet, hat aber damit eine gewisse Pikanterie :grinning_squinting_face:


    pac-man:
    Das Warm-Werden hat nur bedingt mit der Nutzleistung der Box zu tun, nämlich dann wenn die Verluste des Nezteils mit der Nutzleistung skalieren. Wenn ein starker Verbraucher mit einem Netzteil mit geringen Verlusten arbeitet, so bleibt es unter Umständen kühler, als ein Netzteil eines kleinen Verbrauchers, das aber einen schlechten Wirkungsgrad hat. Die Temperatur des Netzteiles wird auch noch von der Kühlleistung und der Umgebungstemperatur und damit auch von der Luftzirkulation beeinflusst. Bei großen Kuhlflächen ist eine geringere Temperaturdifferenz zur Abgabe der gleichen Wärmemenge notwendig als bei kleineren Flächen. Bei guter Belüftung wird ständig neues Kühlmedium herangeführt, so dass schon bei geringeren Temperaturen des Netzteils die notwendige Temperaturdifferenz zur ausreichenden Wärmeabfuhr gegeben ist.

    Das ist die erste schlüssige Erklärungsvariante, die ich hier zum Thema Wärmeproblem 7025 lese. Vielleicht stimmt sie sogar!
    Da fällt mir gleich eine Frage dazu ein: Wenn das LNB extra versorgt wird, über einen Umschalter zB., dann saugt das Kabel ja nichts aus der Box. Der Umschalter schaut sich nur die Spannung an und macht dann, was er tun muss, oder liege ich hier falsch?

    Zitat

    Original von SadButTrue
    ... ausserdem hab ich gerade mal so nachgeschaut bei seriösen sat-händlern kostet das teil genau so viel wie der humax pdr-1000 rund 340€ also...


    Habe auf diversen Preisvergleichsseiten nach dem HUMAX pdr-1000 gesucht und bin nicht fündig geworden. Das einzige Teil, das halbwegs zu dieser Bezeichnung passt, ist der HUMAX PRHD-1000, der hat aber keine Festplatte und kein Ethernet :confused_face:
    Also wieder Äpfel mit Birnen!

    Zitat

    Original von Seth6699
    ...
    Wer schon jetzt einen guten HDTV Receiver möchte - leider ohne Linux - der kann zum Homecast HS 5101 CI greifen. Ein wirklich geiles Teil.
    Kostet auch unter 300€.
    Habe jetzt schon sehr viel von diesem Receiver gelesen und nahezu alle sind begeistert von diesem Receiver.
    ...


    Auf Linux muss man sich ja nicht kaprizieren, allerdings hat das Ding [list=1]
    [*]Keine Festplatte und somit keine Möglichkeit zum Aufzeichnen
    [*]Keinen Ethernet Anschluss, um es ins Heimnetzwerk zu integrieren
    [/list=1]

    Zitat

    Original von dcdead
    Also auf den Photos von der 600, sieht man nur den embedded Reader.


    Ist eigentlich schade, denn damit ist das Teil für mich nicht das, was ich suche!

    Zitat

    Original von dre
    wenn die dm600pvr nen embedded cardreader hat, dann kannst du davon ausgehen, dass der dreamcrypt unterstützen wird.


    Heisst das nun, dass die dm600pvr nur nen embedded cardreader hat, dann kannst du davon ausgehen, dass der nur dreamcrypt unterstützen wird?
    Dann wäre meine Frage zu meiner "Unzufriedenheit" beantwortet. Ansonsteh habe ich keine Antwort erhalten :confused_face:

    Zur DM 600 eine Frage: Hat die dann ein CI oder auch nur einen Smartcard-Einschub wie die 500er?
    Oder noch präziser gefragt: Kann man mit der dann Cryptoworks (ORF) gucken?
    LG
    tabaluga

    Habe gerade versucht, auf den Seiten der IFA im Virtual Marketplace (http://www.virtualmarket.ifa-berlin.de/) Infos zur DM 600 PVR und zur DM 8000 ausfindig zu machen. Wenn diese beiden Geräte auf der IFA präsentiert werden (sollen), so hätte ich gedacht, dass es dazu auf den offiziellen IFA Seiten was zu lesen gibt.
    Mit etwas Mühe lässt sich ein kleiner unscheinbarer Hinweis auf DREAM finden, wenn man weiss, dass man nach Settop-Boxen in der Halle 1.1 suchen muss. schneller geht es mit der Info, dass DREAM dort unter VisoDuck Discount GmbH suchen muss, was man natürlich beim aufmerksamen Lesen der Signaturen der Moderatoren dieses Forums herausfinden kann ;).