Konfiguration 1x DVB-S2x-MS FBC Dual Tuner

  • Erfahrungsgemäss wird bei der Produktion nur sehr selten die Firmware auf den neusten Stand gebracht.

    Wie bei vielen anderen Geräten heutzutage, gilt die Devise, bei Inbetriebnahme als erstes Software Update machen. ;)


    Du kannst bei 2 Kabeln vom Multischalter auf dem 2. Tunereingan auf "gleich wie Tuner 1" einstellen.

    Müsste eigentlich auch beim FBC so gehen.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Erfahrungsgemäss wird bei der Produktion nur sehr selten die Firmware auf den neusten Stand gebracht.

    Wie bei vielen anderen Geräten heutzutage, gilt die Devise, bei Inbetriebnahme als erstes Software Update machen. ;)

    Hmm, habe gerade das Produktionsdatum der DM920 im 'Recovery loader' entdeckt, November 2017 =O.

    Habe also eine 2 Jahre alte Dm920 Uhd erst letzte Woche als neu gekauft...


    Hat sich seitdem hardwareseitig was geändert?


    Danke + Gruß

  • Über das Produktionsdatum gibt es noch andere Treads. Da hat sich auch gezeigt, das du dich darauf nicht verlassen kannst.

    Weil z.b. alle DM900 aus der ersten Charge genau dasselbe Produktionsdatum tragen.

    Die hätten also mehrere 10'000 Geräte an dem einen Tag produzieren müssen. :D


    Ich glaube an der Hardware wurde nie was geändert. Darüber würde ich mir also keine Sorgen machen. Du wirst womöglich auch keine Box finden die ein neueres Datum hat.


    Kann ja sein das sie das Produktionsdatum nur dann wechseln, wenn sie auch mal nach Jahren eine neue Firmware ab Werk flashen. ;)

    So alle 2-3 Jahre vielleicht. :D

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<