tagdreamer Dreamer

  • Member since Jan 31st 2020
  • Last Activity:
Posts
30
Likes Received
2
Points
174
Profile Hits
23
  • tagdreamer

    Like (Post)
    Wenn ihr weiter nur saugt aber kein Feedback mehr kommt mit Problemen, dann nehme ich an es gibt keine mehr und die r5 wäre dann die Release Version :P
  • tagdreamer

    Replied to the thread gutemine Feed Plugin.
    Post
    Hallo,
    r5 des Feed Plugin installiert und damit dBackup upgedatet von
    enigma2-plugin-extensions-dbackup_2.4-r21_all.deb
    =>
    enigma2-plugin-extensions-dbackup_2.5-r2_all.deb

    Keine Probleme, klasse Plugin, danke!
  • tagdreamer

    Replied to the thread [gelöst] HDMI Input Plugin for DreamOS.
    Post
    Danke.
    Das war nicht das Problem, der Eintrag in /etc/enigma2/userbouquet.dbe00.tv war falsch!

    Das funktioniert hier auf der DM920 mit org.DMM-Image:
    #SERVICE 1:0:1:1:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//127.0.0.1%3a554/stream:Local Streaming
    #DESCRIPTION Local…
  • tagdreamer

    Replied to the thread [gelöst] HDMI Input Plugin for DreamOS.
    Post
    Hmmm, nicht das ich zu faul wäre zu suchen, aber es wird immer wieder auf das Oozoon-Boerd verwiesen, und das ist wohl down.
    HDMI-In ist als Quelle im Streaming Server ausgewählt, kein Effekt...
    Bitte, wo finde ich die Profile?
    Danke...
  • tagdreamer

    Replied to the thread [gelöst] HDMI Input Plugin for DreamOS.
    Post
    Danke! Verräts Du mir bitte auch, was man dort einstellen muss?

    Danke :love:
  • tagdreamer

    Replied to the thread HDMI Eingang.
    Post
    (Quote from murof)

    Hallo,
    genau dieses Problem habe ich mit einer DM920 auch:
    HDMI-In geht bei Aufruf über Menü > HDMI Eingang, nicht jedoch über den Aufruf via 206-HDMI-In im Bouquet!?
    Ebenso das VLC-Streaming DM920 > PC:
    Bei Aufruf über Menü >
  • tagdreamer

    Replied to the thread [gelöst] HDMI Input Plugin for DreamOS.
    Post
    * Rauskram' *

    Hallo,
    irgendwie will mir das Aktivieren des HDMI-In bei einer DM920 nur bedingt gelingen...
    Installiert ist das HDMI-In-Plugin v2.6r1all von hier, das Oozoon-Board scheint leider down.
    HDMI-In an sich funktioniert, falls ich es über
  • tagdreamer

    Like (Post)
    aktiviere mal den alternativen Radiomodus
  • tagdreamer

    Like (Post)
    Hallo allerseits,
    läuft die DM920 im TV-Modus, kann man durch Zifferneingabe den Speicherplatz eines TV-Senders direkt anspringen und damit umschalten (=> Quickzap). Ist bei großen Senderlisten IMHO recht praktisch...

    Schaltet man auf Radio um, scheint…
  • tagdreamer

    Thread
    Hallo allerseits,
    läuft die DM920 im TV-Modus, kann man durch Zifferneingabe den Speicherplatz eines TV-Senders direkt anspringen und damit umschalten (=> Quickzap). Ist bei großen Senderlisten IMHO recht praktisch...

    Schaltet man auf Radio um, scheint…
  • tagdreamer

    Like (Post)
    Die wird dir schon angezeigt du schaust nur nicht genau hin :D ,geh mal unter Hauptmenü/Einstellungen/Bild und Ton/Display-Einstellung ,dort wird einfach die Helligkeit für den Idle Mode zu niedrig sein und daher sieht es aus als wäre die Box ganz aus.
  • tagdreamer

    Post
    Jepp, das war's, danke!
  • tagdreamer

    Thread
    Hallo allerseits,
    die DM920 ist so eingestellt, dass sie bei kurzem Druck auf die Standby-Taste in den Idle-Modus geht, bei längerem Druck in Standby (DreamboxOS-v2.5).
    Soweit, so gut...
    Ein Manual zur DM920 habe ich nicht gefunden, nur eines für die…
  • tagdreamer

    Like (Post)
    Ich glaube dafür müsstest du "An/Ausschalten auf Basis von CEC-Ereignissen" auf AUS stellen.
    Dann hört die Dreambox nicht auf Power Befehle von anderen Geräten.
    Das Senden von Power Ereignissen für andere Geräte ist ja mit "Sende HDMI CEC Power…
  • tagdreamer

    Replied to the thread Probleme mit HDMI-CEC.
    Post
    Jepp, das funktioniert wunschgemäß!
    Danke!
  • tagdreamer

    Replied to the thread Probleme mit HDMI-CEC.
    Post
    Weil's gerade zum Thema passt:
    Schalte ich die DM920 via FB und 'Idle' an, schalten AVR (Denon-1909) und TV (Panasonic TX32LZ) mit an => soweit, so gut.

    Dann will ich z.B. nur Aufnahmen programmieren oder einen Timeshift anstoppen, die DM920 soll…
  • tagdreamer

    Post
    Danke. Das 'Mutterboard' für Fragen und Download von dBackup scheint down, siehe
    Create Backup via Rescue Loader auf der 520HD
    und
    http://www.oozoon-board.de/wbb/
    Hmmm...
  • tagdreamer

    Post
    Ähmmm, verräts Du mir als Newbie (cave: Welpenschutz...) auch, welches? :saint:
  • tagdreamer

    Post
    (Quote from gutemine)

    Es gab von gutemine (also Dir :thumbsup:) mal das nette Tool dFlash zum Backup/ Restore ohne Rescue Loader. Lief auch mit DCC-E2.

    Gibt es da eigentlich was Vergleichbares als erprobtes Plugin für DreamboxOS-2.5?
    Danke + Gruß
  • tagdreamer

    Post
    (Quote from Swiss-MAD)

    Hmm, habe gerade das Produktionsdatum der DM920 im 'Recovery loader' entdeckt, November 2017 =O.
    Habe also eine 2 Jahre alte Dm920 Uhd erst letzte Woche als neu gekauft...

    Hat sich seitdem hardwareseitig was geändert?

    Danke + Gruß