Tapatalk/Gravatar-Support vorerst entfernt

• Liebe Forenmitglieder,

wir mussten die Gravatar-Funktion und das Tapatalk-Plugin im Forum aufgrund der Datenschutz-Grundverordnung (kurz DSGVO), welche ab 25.5.2018 anzuwenden ist, deaktivieren.
    Tapatalk gibt nicht an welche Daten wie verarbeitet werden und ist deshalb aus unserer Sicht nicht DSGVO-Konform.

Für Android User haben wir WSC-Connect als Alternative im Angebot, dieses speichert keine personenbezogenen Daten wie Email, IP, o.Ä.
    Ihr findet es hier im google play store: https://play.google.com/store/…ampaignid=wsc-connect.com
    Ihr findet uns unter "Dreamboard".

IOS Nutzer müssen sich ab sofort vollständig auf die Webseite stützen!

Nachtrag: Da auch gravatar als problematisch gilt wurde die gravatar Unterstützung ebenfalls deaktiviert.

Vielen Dank für euer Verständnis!

mfg ,
    Reichi

• Bin jetzt auf die ersten Kommentare gespannt die mal wieder (sinngemäß) sagen, dass die Regelungen Quatsch und der Datenschutz hier in den Foren und mit den eigenen Daten doch nicht soooo wichtig wären.
    Mal schauen, ob andere Forenbetreiber die DSGVO auch lesen ;)

• Da Tapatalk nicht mehr unterstützt wird, nutze ich ja nun auf dem Handy die mobile Webansicht des Forums.

Was ich dort im Vergleich zur PC-Ansicht vermisse, ist eine Möglichkeit, alle ungelesenen Artikel als gelesen zu markieren.

Hab ich die Funktion irgendwo übersehen?

Gruß Sven (aka Dreamy)

(DM920 mit unstable OE2.5 DMM)

• Einige Funktionen habe ich auch nur über die Desktop Website gefunden. Z.b. Bookmark für einen Tread setzen.
    Dann muss ich auf dem Handy eben schnell auf Desktop Ansicht umstellen.
    (Tabatalk hatte ich nie in Verwendung.)

>> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<