Dream 600 PVR

  • Zitat

    Originally posted by mamba0815
    >Immerhin hat die Box ja einen Netzwerkanschluss


    Hoffentlich ist der dann auch schnell genug. :winking_face:


    Gruß Mamba


    naja, wuerde davon ausgehen, dass sie den bug beseitigt haben.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist kein Bug, aber das kann dir ja keiner erklären anscheinend ...


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Zitat

    Original von Olove
    Es ist kein Bug, aber das kann dir ja keiner erklären anscheinend ...


    Olove


    Stimmt es ist ein Feature wie Microsoft immer sagt :winking_face:

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Hallo!


    Kann man die Box schon vorbestellen? Oder wurde die auch auf Anfang nächstes Jahr verschoben?


    Ich würde sie gerne als Ersatz für meine DM500 nehmen (sofern der Netzwerkspeed besser ist).


    lg

  • ....mhh...wollte mir die Tage eine 500er bestellen....der Vorteil ist halt die ausgereifte Software mit allen Features, die ich auch in meiner 7020 habe. Habe keine Lust, ein halbes Jahr auf so gewisse Sachen, die sich in einem Netzwerk machen lassen, zu warten. Und meine arena Karte wird wohl nicht im internen Schacht der 600er laufen.


    Gruß
    hasenpapst

    Einmal editiert, zuletzt von hasenpapst ()

  • Auf der 600-er wird enigma1 laufen, also hast du die gleichen Möglichkeiten wie auf der 7020. Und die Arenakarte läuft legal in keiner Dreambox

    Einmal editiert, zuletzt von dcdead ()

  • ...danke für die schnelle Info....vielleicht sollte ich doch warten?


    ja...ja....ich meinte ja nur "intern", weil mein AlphaCrypt Classic nicht in die 600er passt :grinning_squinting_face: :winking_face:


    ciao
    hasenpapst

  • Zitat

    Original von Dream163 am 06.09.2006 10:39
    war gestern auf der IFA und hab mir die neuen Modelle mal angeschaut.
    Die DM600 hat eine 2,5 Zoll HDD drinn und einen Steckbaren Tuner und ein analoges Modem drinn. Sie soll in ca. 2 Wochen auf dem Markt sein und so um die 239 EUR kosten.


    Zitat

    Original von johnbock
    Ich habs so verstanden dass, die Produktion im 2wo. anlauft!


    Da inzwischen schon 4 Wochen vorbei sind, haben Sie anscheinend doch 2.Wo 2007 gemeint :frowning_face:


    Dann wird es wohl nichts mehr mit der DM600 vor Weihnachten:(


    Gruß Ralf

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S

  • Zitat

    Da inzwischen schon 4 Wochen vorbei sind, haben Sie anscheinend doch 2.Wo 2007 gemeint


    4wo produktion + 2wo automatierste Testing verfeinern + ein Paar Exemplare zusammen bringen... versandsfertigung und wala


    Denke nicht das es all zu lange mehr dauert:) Zumal habe ich wo anders schon gehoert das es definitiv diese monat sein sollte :grinning_squinting_face:


    Meine meinung nach sollen sie sich erst zeit nehmen und die streamingunstimmigkeit beseitigen. Ob sofort, oder erst zu Weihnachten iss egal, wenn alles so funktioniert wie wir es uns vorstellen:face_with_rolling_eyes:

  • Ich raffe auch nicht, warum Dream Multimedia keine DVB-S2 Stecktuner rausbringen will !? :angry_face:
    Es gibt mittlerweile sogar Sender, die DVB-S2 + MPEG2 senden, siehe Kabel-Deutschland auf Astra 3A.


    Die Rufe nach DVB-S2 Tunern sind ja wohl kaum zu überhören, sowohl seitens der 7025-Besitzer, als auch von denjenigen, die sich eine 600PVR zulegen wollen.


    Ich für meinen Teil, werde mir die 600PVR nur zulegen, wenn auch DVB-S2 Stecktuner verfügbar sind. :face_with_rolling_eyes:


    p.s.
    Vielleicht macht sich ja irgendein Dritthersteler an so einen Tuner... man muss nur dafür sorgen, dass die Treiber auch im CVS landen.

    Einmal editiert, zuletzt von MrGenius ()

  • MrGenius,


    genau, wg. KD auf Astra 23,5E hätte ich den auch gerne...


    Einen DVB-S2-Tuner wird es ja schon wg. der Dream 8000 geben, dann dürfte es doch technisch nicht so aufwändig sein, die Möglichkeit auch für die 600 PVR vorzusehen.

    Gruß


    Anton

  • Nur sollte man nicht vergessen dass die meisten 7025 User, trotz der mehrfachen Belehrung, dann immer noch nicht glauben wollen dass "Normales DVB-S2" (Mpeg4) nicht damit geht.


    Die denken dann nämlich so: "Dream verkauft DVB-S2 also muss es gehen". Und dann beschweren die sich hier zu Hauf dass es eben nicht geht und sie um sonst das Geld rausgeschmissen haben.


    Lohnen würde es sich nur für die KabelDeutschland Süchtigen auf Astra 3A. Und für die "paar Mann" lohnt sich nicht mal eine Kleinserie.


    Jetzt könnte man natürlich noch mit dem Argument kommen dass die ja auch in der 8000 passen sollen aaaaber dort sind schon von Haus aus 2 drin und ob die wirklich zu 100% kompatibel sind ist erst raus wenn die Box da ist.


    Wenn Dream jetzt eine Kleinserie herstellen lassen würde glaube ich nicht dass diese dann in einem preislich halbwegs angemessenen Rahmen liegen würden. Wodurch natürlich auch wieder ein paar Käufer abspringen würden.



    Kurz und schmerzlos: Ich glaub nicht dass sich das für Dream lohnt.

  • jenscz,


    nicht für Ungut, aber dass sich der Bau der ersten Fernseher nicht lohnt, haben damals in den 50er-Jahren auch viele gesagt ;-).


    DVB-S2 ist wirtschaftlich, da es 30% Übertragungskapazität einspart. Also wird es kurz über lang selbstverständlich werden. Aber zugegeben, für einen heutigen Business-Plan fehlen mir auch ein paar Daten...

    Gruß


    Anton

  • Ich sag's ja, vielleicht kommt ja nochmal ne Selbstbau-Anleitung oder so und der Treiber findet seinen Weg ins CVS :grinning_squinting_face:


    Naja und zu dem HDTV-Problem:
    Riesengroß draufschreiben....


    ERMÖGLICHT KEIN HDTV !!!



    Aber wer sagt denn, dass Kabel-Deutschland der erste Sender war, der das auf dem Wege praktiziert !? Vielleicht senden ja auch bald mehr Sender in DVB-S2 + MPEG2

  • Naja, was würde es denn DMM an Mehrkosten bescheren anstelle von normalem DVB-S, akzeptable DVB-S2 zu verbauen !?
    Ich glaube kaum, dass das ein drastischer Preisunterschied wäre... vor allem in größeren Serien... :face_with_rolling_eyes:


    Ich kenne zwar die Einkaufspreise nicht, aber die würden mich mal brennend interessieren !!

    Einmal editiert, zuletzt von MrGenius ()

  • Der Preisunterschied beträgt ca. 300% (optimistisch geschätzt), und der (physikalische) Größenunterschied gekoppelt mit Verfügbarkeit ist das eigentliche Problem.


    Ansonsten: wenn jemand anders einen DVB-S2 tuner baut, und dafür treiber schreibt, nehmen wir die Treiber dafür selbstverständlich gerne ins Image auf.