Enigmote for "EnigmaOS" - iOS App

  • Es gibt ordentliche HTTP Returncodes über die man weiß, dass man die Session holen muss oder POST nutzen.
    Ich hab das in dreamDroid und dem WebIf Frontend jeweils über die returncodes gelöst.


    405 - Method not Allowed : POST statt GET nutzen
    412 - Precondition Failed: sich über /web/session eine Session-ID holen und diese in allen zukünftigen requests im parameter "sessionid" mitschicken


    Es gibt "sessionless". Das ist alles ohne /web Anfang und folgende seiten die du vmtl eh nicht nutzt ;)


    Python
    ['/web/epgsearch.rss', '/web/movielist.m3u', '/web/movielist.rss', '/web/services.m3u', '/web/session', '/web/stream.m3u', '/web/stream', '/web/streamcurrent.m3u', '/web/strings.js', '/web/ts.m3u']

    mfg ,
    Reichi

  • HAy
    Ich hatte schon mal nachgefragt wegen der einstellungen an der Dream 7080, welches seid dem auch geht.
    Leider geht der Zugriff auf die DM920 nicht??
    Kann jemand mir helfen?

  • Danke für diese neue App! - ich musste gezwungen durch meine Firma von Android auf Apple umsteigen - und suche seit dem alternative Programme für das, was ich seit Jahren auf Android nutze.
    (bitte jetzt keine Beiträge zu Android vs. Apple - ich habe mich damit abgefunden, alles wird gut :) ! )
    Enigmote gehört für mich ganz sicher zu den vielversprechenden neuen Programmen bzgl. Nutzbarkeit und Oberfläche!


    Im Vergleich zu den bisherigen Programmen (dream EPG / Dream-Droid) gibt es jedoch zwei Feature, die ich ganz doll vermisse:


    • eine Ordner-Basierte Darstellung der Aufnahmen. Ich habe aktuell ca. 600 Aufnahmen/Filme auf meiner box - und diese liegen schön in Unterordnern (z.B. je Serie) verteilt.
      Enigmote stellt mir diese nun in einer lange Liste da, was bei der Menge an Aufnahmen leider nicht nutzbar ist. dream EPG hat das sehr elegant gelöst - und könnt ggf. als Anregung dienen...



    • Darstellung der Programm-Übersicht: Hier wäre eine weitere Darstellung als Time-Line schön. D.h. analog zur Darstellung in der Box eine Art tabellendarstellung der Sender - und der Programme, die über die Zeit ausgestrahlt werden.


    Vielleicht steht so etwas ja auch schon auf der Road-Map - würde mich sehr freuen und den Nutzen des Programms erheblich steigern.
    Cheers!

  • Genau, man sieht die Screenshots nur im Portrait Modus weil es keinen Landscape gibt. Landscape für das iPad wird es spätestens in Version 2.0 geben.


    Im moment ist Version 1.1 mit einigen Neuerungen und Verbesserungen in Arbeit.


    Die jetzige Version 1.0 ist schon an das iPhone X angepasst.

  • Ich habe zusammen mit mein DM7080 das Problem, dass die App beim Aufruf des Bouquets "Favorites (TV)" stumpf abstürzt... die anderen Bouquets funktionieren.


    Ich habe noch zwei VU zero boxen, die mit den identischen Bouquets ausgestattet sind und dort funzt alles... Woran kann es liegen?

  • Inzwischen ist ein halbes Jahr seit dem Release der v1.0 vergangen, aber noch kein einziges Update.
    (Insbesondere der fehlende Landscape-Support auf dem iPad ist für mich immer noch absolut unverständlich.)


    @Enigmote wird die App überhaupt noch weiterentwickelt?

  • Ohja wird sie, die Betatester haben aktuell die v1.1 Build 311 zum testen. Fast jede Woche ne neue Build hier.


    Landscape fehlt aktuell bei einigen renommierten Apps (zB LinkedIn die ja Video2Brain übernommen haben).


    Für meinen Teil warte ich lieber auf eine funktionierende UI, als irgend ein Gefrickel zu haben was alles noch schlimmer macht.

    Hinter vermeintlichen Board Newbies kann auch ein alter Hase stecken ..

  • Nein, nicht bei LinkedIn Learning (deswegen der Hinweis auf V2B)

    Hinter vermeintlichen Board Newbies kann auch ein alter Hase stecken ..

  • Ich habe mal eine Frage:
    In der Beschreibung der App steht, dass Transcoding für VUs unterstützt wird. Funktioniert das möglicherweise inzwischen auch für die neueren Dreamboxen (also LiveTV und vielleicht sogar Aufnahmen)?

    Edited once, last by Belp ().

  • Er meint HLS (Port Default 8080) und RTSP (Port Default 554).


    Nein, ich denke mangels Hardware.

    Hinter vermeintlichen Board Newbies kann auch ein alter Hase stecken ..

  • Mit dem neuen iOS 12 auf meinem iPhone X wird kein TV-Bild mehr angezeigt. Könnte man noch auf ein Update der App hoffen oder wird da nichts mehr kommen?

    DM900 / Original Unstable