Fritzbox und Dreambox 900

  • also das auslieferungsimage auf der 900, die ich gestern fertig gemacht habe, hatte stand 22.02.17 und war definitiv buggy, deshalb der hinweis auf's unstable und wenn die box das netzwerk lahm legt, dann ist was kaputt. die beiden 900er, die hier stehen, machen so was nicht. also schick die box zurück und da sie aus deiner sicht ja eh nur müll ist, hohl dir was anderes. informatiker oder admin oder sonst irgend was, bis jetzt hast du nur romane geschrieben und deinen standpunkt wiederholt. und so wie dieser zementiert ist, bin ich hier jetzt raus ... als nicht informatiker ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Ich soll ein funktionierendes Kabel gegen ein unshilded austauschen in der Hoffnung, dass die Dreambox dann funktioniert?
    Ich gebe ja zu, dass ich die Logik, die sich in dem Fehler verbirgt auch noch nicht verstanden habe, aber die Logik darin eine zweite fragliche Komponente hinzuzufügen verstehe ich auch nicht. Klingt für mich eher esoterisch.

    Der "Grund" hinter dem Vorschlag ist der, dass ich schon selbst in Netzwerkinstallationen, die von anderen angelegt wurden, Potentialunterschiede zwischen den Endpunkten vorgefunden habe, die "empfindliche" Geraete in ihrer Funktion massiv beeintraechtigt haben.
    Bei "shielded" CAT-X Kabeln sind nunmal die Massen an den Endpunkten zwangsweise miteinander verbunden.
    Du kannst aber auch weiterhin nur beschreiben, was Dir alles an den Vorschlaegen unsinnig und unverstaendlich vorkommt und sie saemtlich ausschlagen, aber weiterkommen wirst Du damit auch nicht.
    Der Fehler ist "mysterioes" und wird sich nur systematisch mit "Ausprobieren" in akzeptabler Zeit finden lassen. Wenn Dir das aber zu aufwaendig ist, kannst Du gerne beim Theoretisieren bleiben. Ist ganz alleine Dein Ding und ich werde Dir da sicher nicht reinreden.
    Jeder wie er mag. :smiling_face_with_halo:

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • Direkt an die Fritz die dream, also wirklich direkt(1m kabel). Und eine PC direkt dazu. Alles andere nicht im Netz. Geht es jetzt, liegt der Fehler logischerweise dahinter. Ist es immer noch das gleiche, gibt es ja nur noch 3 Möglichkeiten. Ja oder Box wieder zurück schicken und gut ist. Irgendwo muss man aber anfangen.


    Gesendet von meinem OpO mit Tapatalk