Probleme mit Netzwerk

  • Hallo, ich habe folgende Probleme mit der DM900:


    Die Internetverbindung bricht ständig ab, obwohl ich die Box im Tausch mit der 7020HD am gleichen Anschluss betreibe. Ich habe als TV den Samsung UE55KS7090 mit einem guten HDMI Kabel verbunden (nicht das beiliegende) Im Rescue Mode bekomme ich keine IP sondern http://DM900.fritz.box/ (wenn es dann mal funktioniert).
    Ich habe sowohl das stable Image, als auch das Experimental geflasht, immer das gleiche Problem. Alle Versuche eine stabile Verbindung im Netz zu bekommen sind fehlgeschlagen, evtl. liegt es auch an der Fritzbox 7390, aber lief ja alles bisher.



    Bitte um Hilfe.

  • Im Rescue Mode bekomme ich keine IP sondern DM900.fritz.box/

    das ist ok so und kommt vom DNS-Server deiner Fritzbox, da kann die DM900 nichts dafür.


    Du hast noch nicht beschrieben, wie sich das Problem bemerkbar macht, so kann dir niemand helfen.
    Hast du an der Box DHCP eingestellt oder eine feste IP?

  • Hallo Jogi,


    Bevor wir alles doppelt machen: Er hat auch im IHAD geschrieben und da habe ich ihm schon Infos und Tips zum Eingrenzen/Finden des Problems gegeben. Vielleicht machen wir alle dort weiter :winking_face:


    Grüße
    ...jp

    Grüße
    ...jp

  • Hallo, ja DHCP ist eingestellt und das Problem ist wie beschrieben, dass sich die Box aus dem Netzwerk verabschiedet und sich nicht mehr verbinden lässt (erst nach mehrmaligem Neustart der Fritzbox und der 900) Ich merke das natürlich erst wenn ich zBsp. die Paketliste neu laden will. Mit der alten Box lief das ja problemlos.


    Was möchtest Du noch für Infos? Ich habe das Gefühl, das auch die HDMI Schnittstelle etwas damit zu tun hat, habe aber auch hier alle Einstellungen durch 1080i, 2160 usw.


    Ich kann ja leider bei der 900 keine weiteren Einstellungen in der Netzwerkverbindung einstellen. Ich habe bis heute Früh 2Uhr alles durch und bin kurz davor die Box zurückzusenden.


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß

  • ok, dann schaue ich im IHAD.
    Aber man sollte sich auf ein Board festlegen :winking_face:

  • juanito_perez


    ja, das ist richtig, aber ich habe dort auch erwähnt, dass ich das Problem hier auch gepostet habe, da evtl. nicht nur ich das Problem habe. Habe hier allerdings vergessen, darauf hinzuweisen. Aber ich kann das nicht als falsch ansehen.


    Gruß

  • Hallo, obwohl ich die unstable vom 08.12.16 mit allen Updates installiert habe, lag es am HDMI Kabel zum Samsung TV UE55KS7090. Ich habe das Kabel entfernt und die Netzwerkverbindung lief. Ich habe nun vorsichtshalber mein teures, aber vermutlich nicht 4K taugliches Kabel gegen das mitgelieferte getauscht und es scheint zu laufen.
    Ich hatte schon fast aufgegeben.
    Danke für die Hilfe



    Gruß
    Kimba