[erledigt] Systemuhrzeit falsch

  • Achja... Und DVBTime plugin ist nicht notwendig. Das wäre der fall wenn du die Sender nicht über Sat, DVB-C oder DVB-S2 empfangst sondern auf andere Wege Z. B. IPTV. Wie es mit dem Partnerbox plugin oder Sat>IP ist, kann ich nicht sagen.


    Grundlegend solltest du etwas dich mit deiner Dreambox 900 beschäftigen und ganz wichtig an deiner Höflichkeit arbeiten :smiling_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Über die Suche habe ich diesen Thread gefunden. Tut mir leid, daß euch das nicht gefällt. Entschuldigung, Verzeihung.


    Der Trick mit Das Erste, Stecker ziehen und dann wieder einschalten hat nicht funktioniert.


    Was heißt "SAT>IP"? Ich weiß, ich soll keine Posts posten und stattdessen suchen, aber nirgends bringt die Suche ein Ergebnis, außer diesen deinen obigen Post.

  • Sat>IP kannst du ignorieren. Und du solltest auf ARD schalten, die Box sauber ausschalten und erst dann den Stecker ziehen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Welcher Sender ist ja schnurz, solange es ein Transponder ist der die korrekte Uhrzeit sendet. Kannst auch ZDF nehmen. :grinning_squinting_face:
    Neu hast das im Menü "StandBy". Also so das am Ende auch nix mehr im LCD steht.


    Und wenn du das wie beschrieben machst, MUSS das gehen. Wenn nicht, würde mich die Uhrzeit / Datum interessieren was du dann hast.
    Einzig was sei könnte, das du die Box zu wenig lange vom Strom getrennt hast. Wenn du das Kabel vom Netzteil zur Dreambox aussteckst, muss das aber in ein paar Sekunden erledigt sein.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

    Einmal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

  • Dann warst du nicht auf ZDF (der auf Astra am besten), oder hast die Dreambox nicht lange genug Stromlos gemacht.
    Weil das geht so wie geschrieben GARANTIERT wenn man alles richtig macht.


    Ich hoffe du hast in den Netzwerk Einstellungen vom NTP Server beziehen nicht aktiviert. Weil sonst könntest du von einem Router mit falscher Uhrzeit eine falsche Zeit bekommen.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

    Einmal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

  • Also für mich hört sich das ungemein nach dem Problem an, wo im lokalen Netz falsche Informationen per NTP verteilt wurden (waren da nicht Router von bestimmten Anbietern besonders betroffen)...