Dreambox hängt sich auf

  • Weitergehts, das mit dem Image vom 8.11.2006 beschriebene Problem ist mit aktuellem CVS immernoch da! :frowning_face:
    Auf Pro7 hängte sich die Box wie in der Vergangenheit auch schon mal wieder weg.
    Als letztes wurde die OK Taste gedrückt, die Infobar erschien und blieb.
    Die Box war dann nicht mehr bedienbar, auch nicht die Powertaste.
    Diesmal aktuelles CVS Datum 25.01.2007, Telnet und Logausgabe wie von tmbnc gewünscht.


    @Whooper
    Eins vorweg, halte dich diesmal geschlossen....
    Nach dem 25.01.2007 sind zum Threaderstellzeitpunkt keinerlei CVS Änderungen mehr eingeflossen! :smiling_face_with_horns:

  • hi,


    also seitdem ich die neue xilleon.ko drauf habe, habe ich Freezer auf Premiere werde deshalb wieder zur alten wechseln.


    mfg
    pupert

  • Zitat

    Original von pupert
    hi,


    also seitdem ich die neue xilleon.ko drauf habe, habe ich Freezer auf Premiere werde deshalb wieder zur alten wechseln.


    mfg
    pupert


    wenn du nun auch noch das verwendete cam dazuschreiben könntest dann könnte einer der dev´s das mal überprüfen...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Alphacrypt, glaube aber nicht das es am cam liegt, muss aber auch dazu sagen dass ich mit der alten xilleon.ko keine prob. hatte.


    mfg
    pupert

  • Hallo Ghost,


    ich habe ähnliche Probleme mit "Aufhängern" wie hier beschrieben. Heute Abend auch wieder; Box hängt sich auf, FS Programm läuft zwar weiter aber keine Reaktion mehr auf FB oder Tasten auf der Box. Kein Enigma crash log vorhanden.


    Habe das xilleon.ko wie du beschrieben hast, ins Verzeichnis /lib/modules/2.6.12.6/extra entpackt um zu probieren, ob das meine Probleme löst. Leider bootet meine Box nicht mehr zu 100%. Habe glücklicherweise Netzwerkzugriff, so dass ich das alte xilleon.ko zurückkopieren konnte.


    Eine Idee wie ich den Box mit neuem xilleon.ko zum booten bringe? Habe das Image von 08.11.06


    Gruß
    Romax

    Dreambox 7025, 2x DVB-S, Aston CAM v1,05 SECA-2 ("Mediaguard 2")

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    am besten aktuelles Image flashen.. und dort die xilleon.ko verwenden.


    Es ist grundsätzlich zu Empfehlen immer das letzte Image zu verwende. Gerade weil die Software sich momentan recht schnell entwickelt und Fehler behoben werden.


    Alleine das updaten auf die letzte Version behebt schon einige Fehler.


    Zusätzlich dann halt noch den neuen Treiber..


    cu

  • Hallo Ghost!


    7025 ST, neuseste Firmware im Flash, keine Module oder ähnliches. Firmware geflasht, neue Sendersuche und nur die Bouquets überspielt.
    Timeraufnahme im Hintergrund. Terrestriales Programm im Vordergrund, kein Timeshift.
    Programmwechsel terrestrial und die Box bleibt stecken. Keine Reaktion mehr über Fernbedienung. Antippen der Powertaste an der Box schaltet die selbe sofort, klick aus und fängt an zu bootet.
    Nachdem Hochfahren keine Aufnahme mehr. Nur in den Bouquets sind die nicht erreichbaren Transponder grau, so als wenn die Aufnahme liefe. Tut sie aber nicht, obwohl ein Druck auf die Videotaste was anderes behauptet.
    Alles klar, Timer gelöscht und Neustart. Jetzt ist der Spuk vorbei.
    Leider tritt dies nur alle 2 bis 3 Tage auf. (Natürlich zur besten Sendezeit).
    Das alles betrifft nicht nur das Originalimage sondern auch andere CVS.
    Dank Multiboot mit CF ausprobiert.
    Auf der CF ein Fremdimage am 17.2. installiert und dieses läuft ohne Probleme.
    Hat all das was mit dem Xilleon.ko zu tun?
    Was ist anders?


    mit freundlichen Grüßen


    Kalli

    This text was written on 100% recycled bytes !

    2 Mal editiert, zuletzt von kalli_fin ()

  • Kleine Lagebreicht, Box läuft weiterhin ununterbrochen.
    Habe somit mit der neuen xilleon.ko keinen Absturz mehr gehabt!


    Denke der Fehler von pubert liegt woanders und nicht an der xilleon.ko(vielleicht bestätigt er das ja noch).

  • Zitat

    Original von Romax
    ich habe ähnliche Probleme mit "Aufhängern" wie hier beschrieben. Heute Abend auch wieder; Box hängt sich auf, FS Programm läuft zwar weiter aber keine Reaktion mehr auf FB oder Tasten auf der Box. Kein Enigma crash log vorhanden.


    hi,


    genau diese prob. hab ich jetzt mit der neuen xilleon.ko aber nur auf Eutelsat (hotbird 13.0e) und der AV sync ist auch schlechter als bei der alten xilleon.ko.


    Die Freezer auf Premiere hab ich in den Griff bekommen.


    mfg
    pupert

  • Guten Morgen !


    Bin neu in diesem Forum habe aber die gleichen Probleme.
    Heute morgen hab ich auch mal die Xilleon.ko ausgetauscht und will mal sehen was es bringt.


    Meine Box ist eine 7025er ohne Schnickschack mit dem letzen Image drauf.


    Sie lief an sich ganz gut bis sie vor 2 Tagen ainfach so haengenblieb. Neustart ermoeglichte weiterschauen ist aber ein bisschen laestig.


    werd von der "Front berichten"


    Gruesse aus Lëtzebuerg

  • hi,


    Noch ein Bug mit der neuen xilleon.ko, auf Select Kino Info (KD) geht nach einiger Zeit der Ton verloren.


    Ich gebs jetzt auf und wechsel wieder zur alten xilleon.ko.


    mfg
    pupert

  • zu früh gefreut. Auch das Fremdimage stürzt ab.
    nachts noch mal die Box aufgemacht um nachzusehen ob alles aufgenommen wurde, dann ein schnelles Durchgehen verschiedener Kanäle inklusive Info und die Box steht.
    Nur noch Netzschalter aus und an.
    Nach dem Booten waren erst alle noch nachliegenden Timerprogrammierungen weg.
    Mit Thowis Multiboot: Restart with forced check filesystem.
    Nun war wieder alles in Ordnung. Auch die verschwundenen Timerprogrammierungen waren wieder da.
    Kein Enigma crashlog.
    Selbe Phänomen auch mit dem Original.
    Habe ich zu schnell die Knöpfe gedrückt auf der Fernbedienung?

    This text was written on 100% recycled bytes !

  • Test mit der neuen Xilleon.ko musste ich wieder neu anlaufen lassen !


    Meine allerliebste Lady hat den Netzschalterbetätigt. Weiss der Teufel warum :-(. Sie kommt einfach nicht klar mit einer Fernbedienung. Diese war auf "Fernsehen" eingestellt und konnte somit unmoeglich die Dream auschalten.


    Werd das ganze wohl noch mal mit viel Liebe (grrrrr !!!) erklaeren muessen.


    Grüsse aus Lëtzebuerg

    Einmal editiert, zuletzt von Optimus Prime ()