DM900 hängt sich auf

  • und hier von 5 Boxen keine zur Reparatur, nur das postet ja sonst niemand, wozu auch.

  • Nach jedem Release einer neuen Box ist die Ausfallrate höher. Produktionsprozesse müssen sich in jeder Industrie erst einschleifen und die Software war ja auch nicht direkt fertig. So werden sicher auch viele Retouren durch den Farbraum-Bug (Box bootet nicht, bei bestimmten Einstellungen am TV) bedingt sein, auch wenn der durch ein schnelles Software-Update behoben werden kann.

    so long
    m0rphU

  • Ich kann aus meinem Umfeld sagen das alle 10 Stück wunderbar vom ersten Tag an laufen sowie 6 Stück der DM520/525


    Ich lese nur aber die VU kann dies oder die VU hat das oder was weiß ich.
    Hört endlich auf mit den vergleichen zu VU. Ich kann das echt nicht mehr lesen. Sorry das ich jetzt direkt werde aber dann kauft euch eine und gut ist und haltet dann einfach mal still und verabschiedet euch.
    Wo liegt das Problem ?


    Ich könnte zig Sachen aufzählen was VU mit den Kunden eigentlich macht oder andere Hersteller aber das gehört hier im Herstellerforum von Dream nicht her.
    Das ist respektlos !


    Fakt ist ohne Dream und Enigma würde es VU und andere Herdteller nicht geben.

  • Mit "meinem Umfeld" meine ich Freunde oder Verwandte.
    Aber bevor man nach frägt verurteilt man wieder eine Aussage
    Gaaaaaanz toll


    Ich teile nur meine Erfahrung mit und sonst nix


    Und mir persönlich ist es egal was du glaubst oder nicht

  • Nur mal so für die Statistik.
    Also ich habe auch eine DM900 und eine DM525 bei mir hängt sich nichts auf, laufen alle beide top.
    Okay die DM525 bootet halt etwas länger. bleibt aber nicht hängen.
    :thumbs_up:

    :kissing_face: DM525 HD :face_with_tongue: DM900 UHD :winking_face_with_tongue:Dream ONE Ultra

  • Nur mal so für die Statistik.
    Also ich habe auch eine DM900 und eine DM525 bei mir hängt sich nichts auf, laufen alle beide top.
    Okay die DM525 bootet halt etwas länger. bleibt aber nicht hängen.
    :thumbs_up:


    Du Glücklicher, wir hatten hier die A-Karte.


    Gesendet mit OpO und Tapatalk

  • Dann hast du kein EPGrefresh im Einsatz.
    Zumindest wenn man vor 0 Uhr aufnimmt und nach 0 Uhr automatisch EPGrefresh läuft.
    Danach blinkt die blaue LED und Box ist aus.
    Will man dann neustarten, heißt es "Aufnahmen aktiv".
    Ja und GUI Neustart crasht auch ab und zu.


    Aktuelles Experimental vom 22.2. ohne GP und so.

    Einmal editiert, zuletzt von root1980 ()

  • Die experimental Images sind nur zum Zeitpunkt des Flashs mit viel Glück aktueller. Egal welches Image du flashst, du hast immer den unstable Feed :winking_face:


    Dass EPGrefresh Probleme macht kann ich (mit den Standardeinstellungen) nicht bestätigen.

    so long
    m0rphU

  • Danke.
    Werde es weiter beobachten.
    Hab jetzt das Unstable statt dem Experimental geflasht.
    Zumindest crasht das Unstable bis jetzt beim Neustart nicht.
    Mal schaun, wies weiter geht. :smiling_face:


  • Meine Box ist nun Richtung Händler mit "Wandlung" und Fristsetzung.
    Hätte ich mal meine 7020HD behalten, für mich ist das Gefühl einfach: Masse statt Klasse. Keine meiner Dreamboxen in den 10 Jahren hat so Probleme gemacht wie die neuen Generationen. Beide Boxen waren Hardwaredefekte.......


    Da ich im Service in der CE Branche arbeite, glaube ich einfach man hat einfach mit der Flut an defekten Boxen nicht gerechnet und um Schadensbegrenzung zu machen, werden halt nur die neuen Boards vom Hersteller reingesetzt und dann raus damit. Ein Endtest ist wohl definitiv nicht mehr möglich auch wenn es auf dem Zettel steht...


    Schade das ausser einem Reparaturbericht nicht mal ein USB Stick als Entschuldigung für 4 Wochen drin war, aber gut was soll man schon verlangen, die Box kostet halt UVP nur 299,- € die Häfte wie ich beim Erscheinen von der 7020HD bezahlt habe XD

    Status: Box seit 06.03.17 wieder unterwegs, Händler hat Tausch abgelehnt da ich die Box direkt nach DMM eingeschickt habe und nicht bei Ihm den Mangel reklamiert habe. Nun sitze ich seit 7 Wochen ohne Box hier. Händler hat natürlich die Box wieder nach DMM weitergeleitet zwecks Instandsetzung.... So langsam gewöhne ich mich wieder an die DM800se im Wohnzimmer *lol*

    DM900UHD , 120GB SSD - OE 2.5 / DM525 - OE 2.5 / DM820HD - OE 2.5 / 2x DM520 - OE 2.5

    Orbit: 9,0/13,0/16,0/19,2 & KDG

  • tja, was soll ich sagen... bin in der 6. Woche des zweiten Reparaturversuchs.


    Meine 800se tuts auch :upside_down_face:


    Immerhin war sie ja nach dem Kauf schon einmal 3 Wochen


    und nach der ersten Rep 1 Woche hier bei mir. Gekauft 3 Tage nach Erscheinen Anfang Dezember.


    Somit ist die Kohle weg und nix geht.

  • Also ich habe zum Glück keine Probleme. Im Haushalt zur Zeit eine DM900 und eine DM525.
    Lediglich das Netzteil der DM900 hat sich nach einer Stunde Betrieb verabschiedet. Zum Glück hatte ich noch ein Ersatznetzteil. Umtausch dann direkt beim Händler.

  • Ich habe seit 5 Tagen eine DM900 UHD. Davor drei 800 HD PVR. Die 800er laufen ohne Probleme und das schon seit 3 bis 4 Jahren.


    Die 900er sollte nun den Platz einer 800er einnehmen... Sollte... Ich habe noch NIE (!!!) so viel Ärger mit einer Box gehabt.


    - OS 4.3.0r29-2017-02-22


    - Image: Stable, Release 2017-03-01


    - noch keine Plug-In's installiert


    - keine Modifikationen an der Software


    - keine Änderungen an HDMI CEC


    - Seagate FireCuda ST2000LX001 2TB HDD eingebaut



    Tuner A1 (A2 ist nicht aktiv) : viele verschiedene Fehlerbilder welche IMMER nach 10min bis 20min auftreten:



    1) Bild bleibt stehen, Ton läuft weiter --> Box ist nicht mehr ansprechbar (nur noch DCC mit Telnet)


    2) Zahnräder oben rechts erscheinen, Bild läuft weiter --> Box ist nicht mehr ansprechbar (weder Fernbedienung, noch DCC )


    3) Ton weg, Bild bewegt sich noch (kurzzeitig) --> Box ist nicht mehr ansprechbar (weder Fernbedienung, noch DCC )


    4) Aufnahme wird gestartet --> Box ist nicht mehr ansprechbar (weder Fernbedienung, noch DCC )



    Tuner A2 (A1 ist nicht aktiv): Ähnliche Fehlerbilder, allerdings treten diese sehr unterschiedlich und unregelmäßig auf. Das kann nach nicht mal 1min sein, aber auch erst nach 4h.



    Alle Fehler haben eines gemeinsam: die Uhr im Display bleibt stehen, so dass man nachvollziehen kann, wann es passiert ist.


    Für mich bedeutet das jetzt: die Box geht zurück (zum Glück über Amazon gekauft), parallel wird eine Neue bestellt.
    Wenn dann wieder dieselben Probleme auftreten: dann war's das mit der 900er.