Kein W-lan Treiber???

  • Halli hallo,
    habe heute auch die DM 900 UHD bekommen und muss leider feststellen das kein plan Treiber installiert ist.
    könnt ihr mich auf die Sprünge helfen diesbezüglich???
    habe den Originalen wlan mini stick...
    wäre wirklich nett...
    Gruß

  • Treiber auch installiert und Original DMM Wifi stick verwendet (den kleinen weissen)?

  • Genau, ich habe 2 von den kleinen weissen habe auch das neue update installiert bzw image neu geflashed und es wird auch wifi in den netzwerkeinstellungen angezeigt aber ich kann ihn nicht auf an stellen

  • Nochmals Ghost hat klar gesagt das man den treiber nachinstallieren muss weil er nur als recommended eingetragen ist.


    packagegroup-opendreambox-wlan in der Softwareverwaltung suchen, installieren und rebooten, oder in telnet:


    opkg update
    opkg install packagegroup-opendreambox-wlan

  • dann mache es in telnet und poste die Fehlermeldung ...

  • naja ich mache es nach der Nachtschicht....
    vielleicht hat ja noch jemand das problem...
    ist ja auch noch alles frisch....danke schonmal für die Hilfe ich melde mich morgen...
    Gruß und schönen Abend noch

  • wo kann ich packagegroup-opendreambox-wlan herunterladen?
    Habe die seit gestern die DM 900 und komme nicht ins Internet, da hier in der FeWo nur WLAN ist.

  • Hast du ein Laptop dabei mit einem Lankabel Box an Laptop anschließen und unter Netzwerk >Adapter Einstellung in Windows "Verbindung überprücken" einstellen.
    Dann kommst auch ins Internet.
    Dann kannst du erst mal die Box mittels Software Aktualisierung auf den neusten Stand bringen.
    Da ist der Wlan Treiber mit dabei.

    :kissing_face: DM525 HD :face_with_tongue: DM900 UHD :winking_face_with_tongue:Dream ONE Ultra

    3 Mal editiert, zuletzt von luckydog ()

  • Die packagegroup alleine wird aber nichts bringen. Das ist ja nur ein meta-Paket, das dann dafür sorgt, dass mehrere andere Pakete nachinstalliert werden. Wie hier im Thread dokumentiert, gab es außerdem anfangs Probleme mit den Paketen und dafür dann Updates. Diese Updates alle manuell einzuspielen, ist auch nicht sinnvoll.


    Von daher ist es denke ich einfach nötig, dass die Box zumindest einmal per LAN-Kabel einen Internetzugang bekommt. Das geht mit mit dem Verbindung Überbrücken oder einer WLAN-Bridge oder so.


    Achja: Ein neues Image flashen ist ohne LAN-Anschluss auch nicht so einfach und geht nur mit extra Plugins.

    so long
    m0rphU