Vorbestellungen der Dreambox 8000

  • Hi leute,


    hab mir gedacht, wir könnten mal eine Liste der Shops machen, wo man eine DM 8000 schon vorbestellen kann. Hiermit fang ich mal an:


    Deutschland:
    mhpshop
    My-Receiver.de
    seh1.de
    strato.de
    Österreich:
    DigiSat
    Schweiz:
    Sat Online
    Polen:
    Sklep VipSat


    Preisvergleich ala Geizhals auf Shopwahl.de:
    Shopwahl.de


    Diskussionen wann sie wirklich kommen wird, gibts schon in anderen Beiträgen. Also nur die Links bitte und wenn Dream dazu was zu sagen hat, wär es auch nett.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

    3 Mal editiert, zuletzt von OPERATOR ()

  • Zitat

    Original von RolandA
    Das mit Polen musste falsch verstanden haben, die bestellen vor, wo sie die abholen können. :grinning_squinting_face:


    da ich kein polnisch kann und es wie ein shop aussieht - naja . . .


    ich stell mir nur die frage warum es mehr schops werden, die die 8000er zur Vorbestellung freigeben, obwohl von dream noch nichts bekannt ist, wann die wirklich kommen wird.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Zitat

    Original von OPERATOR


    da ich kein polnisch kann und es wie ein shop aussieht - naja . . .


    ich stell mir nur die frage warum es mehr schops werden, die die 8000er zur Vorbestellung freigeben, obwohl von dream noch nichts bekannt ist, wann die wirklich kommen wird.


    Die PS3 kannst du nu auch schon ne weile vorbestellen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ist es nicht gefährlich, sich jetzt ne Dream zu kaufen, wegen Dolphin.
    Weil ich kenne einen, der wil sich eine kaufen, aber das Risiko das die Box dann nicht mit Dolphin geht, ist doch sehr groß.


    Wie eigentlich bei allen Receivern aktuell.

  • Zitat

    Original von Karl-Marx
    Ist es nicht gefährlich, sich jetzt ne Dream zu kaufen, wegen Dolphin.
    Weil ich kenne einen, der wil sich eine kaufen, aber das Risiko das die Box dann nicht mit Dolphin geht, ist doch sehr groß.


    Wie eigentlich bei allen Receivern aktuell.


    glaubst du wirklich, dass Astra es darauf ankommen lässt, dass mit der einführung von dolphin plötzlich alle bestehenden Receiver nicht mehr zum Empfang von einigen privaten Sendern verwendet werden können.


    Das wäre dann wohl eher ein Schuss ins Bein.

    cu


    floh

  • Zitat

    glaubst du wirklich, dass Astra es darauf ankommen lässt, dass mit der einführung von dolphin plötzlich alle bestehenden Receiver nicht mehr zum Empfang von einigen privaten Sendern verwendet werden können.


    Das wäre dann wohl eher ein Schuss ins Bein.


    An unserer Schüssel hängen in drei Wohnungen insgesamt fünf Receiver, davon ist meine Dreambox der einzige mit einem CI-Slot. Wie das Verhältnis bei anderen ist weiß ich nicht, vermute allerdings, daß die breite Masse nur unverschlüsseltes schaut und deshalb sehr viele Billigreceiver ohne CI im Umlauf sind und deshalb für ein grundverschlüsseltes RTL & Co. gar nicht verwendbar sind.


    HeiRos

  • Ja das glaube ich.
    1. wollen die einen neuen Standart einführen
    2. wollen die Nagra in Deutschland zur Nr.1 machen
    3. wollen die das man keine Filme mehr aufzeichnen kann.


    Es wurde doch schon bestätigt, das es nur mit einem Dolphin Receiver oder mit einem Dolphin lizensierten Receiver + Dolphin Modul läuft.


    Da die Receiver erst noch lizensiert werden müssen, und die Auflagen bestimmt hart werden, weiß im Moment leider noch niemand, ob ein Receiver den man heute kauft, bei Dolphin noch verwendet werden kann.


    Denn ein CI Slot alleine reicht nun nicht mehr aus.
    Ist der Receiver nicht lizensiert, dann funktioniert das Dolphin Modul darin nicht. Ohne Modul keine Dolphin Sender.
    Was bleibt ? Ard & Co.


    Und genau das ist das Problem.
    Leider haben die sich zu solch einem komischen Schritt entschlossen.

  • ich mein offiziell muessen sie ja sagen, dass ein dolpin modul nur in einem zertifizierten receiver laufen darf. das ist bei premiere und alphacrypt auch nicht anders. aber geduldet wirds bei premiere trotzdem und bei dolphin sicher auch, denn
    4. wollen sie mehr geld verdienen :winking_face:

  • da wäre ich mir nicht ganz so sicher denn vermutlich wird es gar kein AC oder ähnliche CIs geben die Dolphin entschlüsseln können - das wird bestimmt so wie es jetzt schon mit den premiere CIs ist die laufen auch nur in zertifizierten Boxen.

    bender22

  • yep, das kann so oder so ausgehen... deswegen sage ich ja, dass alle neuen receiver ab demnaechst dolphin on board haben werden/muessen, weil die meisten fuer den kram kein extra ci modul kaufen wollen.

  • Karl-Marx


    Nur mal so ein gedanke die Engländer haben für das NDS system auch
    kein CI und wenn man will läuft es drotz dem in der dreambox :grinning_squinting_face:
    Mehr sag ich da zu aber nich da das ja gegen die board regeln geht :grinning_squinting_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Zitat

    Original von ralf631
    Karl-Marx


    Nur mal so ein gedanke die Engländer haben für das NDS system auch
    kein CI und wenn man will läuft es drotz dem in der dreambox :grinning_squinting_face:
    Mehr sag ich da zu aber nich da das ja gegen die board regeln geht :grinning_squinting_face:


    moin,


    du bist ja ein ganz schlauer. [Moderator] Eerinnerung an die Boardregeln!! [/Moderator]


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Der ganze Thread ist doch ein Witz, wie viele andere auch.


    Denn warum sollte ich etwas vorbestellen, dass keinen genauen Release-Termin hat.
    Und die Preise sind so hoch, dass kein Ausverkauf zu erwarten ist.
    Da ist vorbestellen absolut unnötig.
    Da kommt die L*ngbox (will ja keine Werbung machen) noch früher raus als die DM8000.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

    2 Mal editiert, zuletzt von Seth6699 ()


  • Hier gehts mal um reine Information, damit man mal sieht was wo angeboten wird - nicht darum was zu bestellen. Da von Dream leider kein Termin zu bekommen ist, steht auf diesen Seiten zumindest immer etwas.


    Aber zu machen könnte man, sofern ich meinen Beitrag am Anfang immer wieder neu bearbeiten kann - nur rutscht er dann in die Versenkung und das ist schade.


    lg

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Auf der offiziellen Seite gibt es doch ein Händlerverzeichnis.


    Und über geizhals findet man ganz schnell und einfach die günstigsten Händler.


    MfG

    Someday, the Dream will come true