RTL - verschlüsselt DVB-S

  • hallo,
    wie kann man mit seiner Dream darauf reagieren?

    Ser.:-Nr. 33150116004879S, neues Netzteil, klare Scheibe, Samsung SV1204h - HD 120 GB,an 10/100 MBit Router,
    mit Zusatznetzteil, von Dream montiert, bisher 3 mal ERROR UC0

    • Offizieller Beitrag

    Bitte im richtigen Forum posten, wenn du nix passendes findest, nimm den Stammtisch.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Ich gucke den Sender einfach nicht mehr. Scheint in meinen Augen die beste Reaktion auf die angekündigte Verschlüsselung zu sein. :winking_face:

  • Yeah, endlich Revolution in DE!


    Ich sehe schon Tausende aufgebrachter Hausfrauen, Arbeitslose und H4-Empfänger auf den Straßen protestieren... :grinning_squinting_face:

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Zitat

    wie kann man mit seiner Dream darauf reagieren?


    Über DVB-T weitergucken (bei der 7025), einen alten Analogreceiver
    hinter der Dreambox anschließen oder abwarten, bis die die Pläne wieder einmotten.
    Ich guck RTL aber nur einmal im Jahr gezielt, beim Domino-Day. Sonst nutze ich den Kanal meist, um aktuelle
    Werbespots zu sehen und zum durchzappen.


    MTV ist ja schon einmal an der Verschlüsselung in Deutschland gescheitert.


    Ich hab die Hoffnung, dass in Deutschland genügend Leute auf RTL+MTV verzichten können. Denn wenn man einmal
    bereit ist, jeden Monat 3,50 Euro an Astra zu verfüttern, zahlt man drei Jahre später auch einen zweistelligen Betrag.
    Denn für 3,50 Euro/Monat lohnt sich der Stress für die Anbieter nicht. Das lohnt sich nur, wenn über die Plattform
    deutlich mehr Umsatz gemacht wird.


    Von mir sehen die jedensfalls kein Geld.

  • hallo,
    ich habe jetzt bereits reagiert!
    - RTL angemailt das Sie ab Einführung der Verschlüsselung
    4 Nutzer aus Ihrer Zielgruppe verlieren!
    - bei Technisat nachgeschaut ob ich an meinen Swicht auch analoge
    Schüssel passen (analog wird nicht verschlüsselt und bis mind 2010 übertragen)


    man sollte ein Seite ins Netz stellen auf der jeder eine Protestmail
    nur noch unerschreiben muß durch angaben von Adresse
    und email.
    Diese Mail sollte an RTL und gleichzeitig andie Hauptwerbekunden
    von RTL gehen !

    Ser.:-Nr. 33150116004879S, neues Netzteil, klare Scheibe, Samsung SV1204h - HD 120 GB,an 10/100 MBit Router,
    mit Zusatznetzteil, von Dream montiert, bisher 3 mal ERROR UC0

    Einmal editiert, zuletzt von bjo ()

  • Zitat

    Original von LazyT
    Dann schick gleich noch eine an ProSiebenSat1, die ziehen auch nach...


    Stimmt, Quelle: http://dwdl.de/article/news_7416,00.html


    Aber die Verschlüsselung wird es ja nur auf Astra geben oder wird es auch auf anderen Satelitten dieses ,,Problem" geben. Falls das alles so kommt wie sie ankündigen, müsste Dream eine Dolphin Lizense nehmen und weggehen vom Open Source gedanken. Ansonst dürften die Verkaufszahlen in den Keller gehen, da nur noch ,,freaks" die Box kaufen würden.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Zitat

    Originally posted by OPERATOR


    Stimmt, Quelle: http://dwdl.de/article/news_7416,00.html


    Aber die Verschlüsselung wird es ja nur auf Astra geben oder wird es auch auf anderen Satelitten dieses ,,Problem" geben. Falls das alles so kommt wie sie ankündigen, müsste Dream eine Dolphin Lizense nehmen und weggehen vom Open Source gedanken. Ansonst dürften die Verkaufszahlen in den Keller gehen, da nur noch ,,freaks" die Box kaufen würden.


    wieso? meinst nicht, dass es dolphin ci module geben wird?

  • Aber die laufen nur in Receivern die von Dolphin Lizensiert wurden.
    Also sieht es schlecht aus für die Dream, denn ohne Dolphin keine Privaten mehr....

  • also ich denke, dass ueber kurz oder lang, jeder in d verkaufte receiver native dolphin support haben wird/muss.
    also wird dmm ihr dreamcrypt in die tonne haun und gegen dolphin ersetzen und der kittel ist geflickt :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Dann müste die Dream sich aber von Linux verabschieden.
    Denkst du wirklich, Astra Lizensiert eine Linux Box lizensiert ?
    Wo jeder durch ein anderes Image die Lizensierungs Bestimmungen umgehen kann ?


    Selbst Premiere und Arena hat bis heute keine Linux Box lizensiert.
    Jedenfalls ist mir keine bekannt.

  • Zitat

    Originally posted by Karl-Marx
    Dann müste die Dream sich aber von Linux verabschieden.
    Denkst du wirklich, Astra Lizensiert eine Linux Box lizensiert ?
    Wo jeder durch ein anderes Image die Lizensierungs Bestimmungen umgehen kann ?


    Selbst Premiere und Arena hat bis heute keine Linux Box lizensiert.
    Jedenfalls ist mir keine bekannt.


    dann siehts aber duester aus fuer linuxboxen... oder sie muessten gratis n ci module beiliegen :winking_face: