4.3.0r7: Probleme mit Untertiteln (audioselection)

  • Habe 4.3.0.r7 drauf. Wenn ich mittels gelbe Taste Untertiteln selektieren möchte gibt es GS. Vlt stimmt da etwas nicht in AudioSelectio.py denn in r5 hat es funktioniert.

    3 Mal editiert, zuletzt von ni_hao ()

  • Ja bestimmt,
    muss meinen eigenen auch noch diesbzgl. anpassen wenn ich zeit habe :smiling_face_with_sunglasses:

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Die Untertiteln funktionieren, aber wenn ich im Audiomenu 2x Gelb drücke und eine Sprache (Untertitel) selektiere, sehe ich keine Indikation welche Sprache selektiert worden ist (also rechts auf dem Schirm ist keine grüne V). Nur unten auf dem Schirm (Tekstzeile) kann ich sehen, ob eine Sprache selektiert worden ist oder nicht, weil da steht (bei aktiviertem Untertitel) "Drücke OK um zu deaktivieren) oder (bei nicht aktiviertem Untertitel) "Drücke OK um zu aktivieren). Bei Audioselektion steht (rechts) wohl eine grüne V.


    Also bitte bei dem selektierten Untertitel auch auf der selbe Zeile rechts eine grüne V zeigen

  • Testet es doch einfach mal mit dem default skin ,es geht ohne Problem wenn ihr das richtig skinnt und im default ist es doch auch richtig.
    Für das icon ist diese Zeile
    MultiContentEntryPixmapAlphaTest(pos = (770, 0), size = (30, 30), png = 5), # selection
    und wenn ihr einen skin nutzt der nicht angepasst ist dann fehlt auch mal was daher schaut bitte erst bevor ihr hier Fehler meldet.
    In einem unstable hat sich der audioselection screen erweitert bzw. hat er auch andere Elemente enthalten ,daher der screen ist anderst als im stable oder den alten oe's und muss daher im unstable auch richtig angepasst werden. Und in dem default HD skin findet man auch in den jeweiligen image den screen richtig geskinnt.

    Einmal editiert, zuletzt von zombi ()

  • http://git.opendreambox.org/?p…52ff483d91894ab7833e81591
    Hier zB. Da wurde auch geschrieben das der audio und subtile screen über arbeitet wurde.
    Daher sollte man dann danach auch mal schauen und das mit dem original skin so das man sieht was da geändert wurde.


    PS. Und wenn man da sich noch die Dateien dazu ansieht ,dort gibt es zb auch die skin.xml mit dem dazugehörigen diff wo man schön sieht was sich wie geändert hat.
    Daher da habt ihr doch alles im detail von dmm bekommen. :winking_face:

    3 Mal editiert, zuletzt von zombi ()