Ich habe eine übermüdige Frage?

  • eher "übermütige Frage" :winking_face:
    meine erste Reaktion *ich musste etwas schmunzeln* , irgendwelche (nützlichen) Termine gab es noch nie von DMM.
    Ich denke nicht, das sich irgend Jemand zu einer Aussage hinreißen lassen wird. Gerechnet haben eigentlich alle mit einer Box im letzten Jahr. So gesehen hast du Recht, das es Zeit wird und eigentlich auch was kommen sollte/müsste/erwartet wird.
    Da wir hier im "Talk" sind, wird es sicher wieder "lesenswert" hier :grinning_squinting_face: .... für eine kurze Weile :face_with_rolling_eyes:

  • Man munkelt ja das da eine IPTV Box " unterwegs " sein soll aber ob die dann auch UHD kann und zu Goliath gehört.... wer weiß, wer weiß :grinning_squinting_face:

  • man munkelt auch das es keine UHD Sender gibt die es wert wären so eine box zu kaufen :sleeping_face:

  • Da ich sd auf meinem hd-tv doof finde, will ich mir gar nicht vorstellen, 98 % hd auf einem uhd-tv anzuschauen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hallo


    Genau
    Wo doch die die neueste Dream nicht mal alle HD Sender empfängt,
    es sei den man rüstet die 620 Euro Box noch mit einem zusätzlichen Tuner auf

    Gruß


    monza42

  • Das kann ich nicht beurteilen. Mir fehlt kein HD-Sender, aber ich hab auch nur einen Satelliten.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hallo


    Genau
    Wo doch die die neueste Dream nicht mal alle HD Sender empfängt,
    es sei den man rüstet die 620 Euro Box noch mit einem zusätzlichen Tuner auf


    Was ist die neuste dreambox und welche Sender fehlen ??
    Glaskugel ist putte :confused_face:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Da ich sd auf meinem hd-tv doof finde, will ich mir gar nicht vorstellen, 98 % hd auf einem uhd-tv anzuschauen.

    so lange die Diagonal gleich bleibt gibt es da kein Problem. Denn die Pixelzahl verdoppelt sich in Höhe und Breite.
    Somit sind da immer 4 identische Pixel im Quadrat. Und es sieht aus wie davor. Nur der Fernseher kostet das doppelte(?)


  • Was ist die neuste dreambox und welche Sender fehlen ??
    Glaskugel ist putte :confused_face:


    Hallo


    Ganz einfach bei meiner DM 7080,die ja immo wohl das Flagschiff von DMM ist,geht mit
    den Verbauten Sat Tunern BCM4506 kein BBC auf 27° West und da hab ich nun mal
    den wesentlich besseren empfang als auf 28.2° Ost ich musste mir dafür extra
    nen Tuner besorgen der mich zu den 619 Euro für die Box noch mal 89 Euro zusätzlich gekostet hat.
    Na schönen Dank auch


    Edit:
    Bevor nun Kommentare wie wer braucht das oder,oder kommen dem sei gesagt,ich und
    erwarten sollte man das auch können,zumal das Thema nicht neu ist/war.
    Schon meine DMM 8000 konnte das nicht aber meine 800se ja die konnte es
    da frag ich mich schon warum ?

    Gruß


    monza42

    Einmal editiert, zuletzt von monza42 ()

  • Das der eigendlich Verschlüsselt ist weist du aber


    Zitat

    Zum einem verwenden sie sehr hohe SRs 44000 und FEC 9/10;
    zum anderen wird anscheinend der Inhalt der PMT verschlüsselt.

    .... und ja, nicht alle Dreamboxtuner können mit den Transponder was anfangen.

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Hallo


    Und weiter ?
    Wenn Du so Argumentierst ist jede DreamBox eine Verflucht Teure FTA Box
    oder gibts noch irgendwo auf der Welt einen Sender der DreamCrypt verwendet?
    Somit zieht das mit dem Verschlüsselten nicht wirklich,oder?
    Wir Wissen doch alle warum und für was ............................

    Gruß


    monza42

  • Man munkelt auch das in diesem Jahrzehnt noch ein paar UHD-Sender kommen könnten... PEARL TV 1-100 :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:


    Was aber Fakt ist ist das DVB T2 mit h265 kommt....

  • Sky hat denke ich aus Ihrem 3D Kanal gelernt. Selbst in UK gibt es erstmal nur die Q box und dann vielleicht mal content ...


    Wirklich Sinn würde das auch nur machen wenn Sie nachdem die Umstellung bei den Boxen jetzt abgeschlossen ist ALLE Premium SD Sender abdrehen.


    Dann würde der Slogan ich sehe alles in HD schon eher Sinn machen :face_with_rolling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Theoretisch und auch technisch könnte die das sofort.
    Nur müsste sie dann allen SD Kunden den HD Zuschlag aufdrücken oder den HD Kunden den Zuschlag erlassen.
    Ersteres wäre ein Kündigungsgrund. Zweiteres ein Wunder. :thumbs_up:

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Nicht wirklich, man kann sowas auch als Marketinginvestition sehen. Und wenn Sie die 3 oder 6 Monate die HD Sender dazu schenken am Anfang deines Abos kommt das eh schon fast auf das Gleiche raus.


    Wobei Ihr wie üblich es NICHT schafft out of the box zu denken - sagen wir mal so:


    Jetzt wo die Leute nur mehr den Original Receiver benutzen können, dann könnten Sie bei Kunden die den HD Zuschlag NICHT bezahlen wollen auch einfach zwangsweise am Receiver 576p ausgeben lassen bei den HD Sendern die man nicht als HD abonniert hat - das kann dir sogar der Praktikant ausprogrammieren und bei einer Closed Source Box ist das nur einen Softwareupdate weg. Mein Service Relation Plugin macht im Prinzip ja sowas ähnliches.


    Und NEIN, dann hast du KEIN Sonderkündigungsrecht und Sky eine MENGE Geld bei den Transpondern gespart oder eben reichlich Platz für UHD Sender.


    Falls du ein CI+ Modul hast können Sie dir sogar laut AGB zwangsweise dieses abdrehen und einen Receiver zusenden um das durchzusetzen :grinning_squinting_face:


    PS: Passender Termin für sowas wäre der Wechsel des Playout Centers nach Italien.


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Vergleiche UHD und den derzeitigen schwammigen SbS 3D hinken.


    UHD ist wie damals HD das neu Medium und könnte (wird bestimmt) so wie das jetzige 3D vermarktet.


    Sky geizt jetzt schon mit Datentransfer bei HD (unterirdisch hoch zehn), am 65“ OLED nicht mehr hinnehmbar, da diese Teile alles offenbaren.