Neues Image Für DM7025

  • Hallo zusammen.


    Ich habe zwei ziemlich alte 7025, mit denen ich auch von Fernsehen aufnehme.
    Programmiert habe ich die Boxen bis jetzt immer über den Webbrowser - ist einfacher, als vor das Gerät sitzen.
    Jetzt habe ich das Problem, daß die Jahreszahlenleiste bei 2015 endet, ich also nicht bis ins neue Jahr programmieren kann. :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:
    Bei Firma Dream spinnt entweder die Hotline oder ist die nur überlastet? Ich komme auf jeden Fall nicht durch.
    Nun die Frage: Gibt es ein neues Image, bei dem die Jahreszahlen fortgeschrieben wurden und woher bekomme ich das
    ganze. Die Beschreibung, wie das ganze gewechselt wird, habe ich bereits gefunden.


    Also: Ich brauche keinen neuen Schnickschnack, außer vielleicht Öster.... oder Schw..... - ist illegal, ich weiß.... also vergesst es! :wacko: :wacko: :wacko:
    Nein, ich möchte nur wieder programmieren können. :winking_face: :winking_face: :winking_face:


    gruß
    Wolfi

  • Die Datei


    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/web-data\timer.js




    • Die Datei mit FTP auf den Desktop kopieren. (User "root" Passwortfeld leer lassen)
    • mit z.B. Notepad++ editieren und aus 2009 2015 sowie aus 2015 2020 machen.
    • Die alte Datei auf der Box umbenennen (zur Sicherheit)
    • Datei wieder zur Box übertragen
    • Neu starten


    Bei mir hat das soeben funktioniert.

  • So auf die schnelle finde ich nichts, was das Jahr einschränken würde. Aber du kannst ja auch das Event direkt aus dem EPG wählen.


    Abgesehen davon wirst du sowieso noch bis maximal Ende Februar die Schweizer Sender aufzeichnen können. Dann werden die SD-Sender abgeschaltet und deine Box kann die HD-Sender nicht empfangen.


    EDIT: oh, die version ist ja noch älter als ich vermutet hatte.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • ja. Bei 1.6 gab es noch keinen Datum-Selektor.
    Da waren es einzelne Drop-Down-Felder.



    Ist doch gut wenn man noch eine alte Box da stehen hat.

  • Moin!


    Ja, ich habe leider das gleiche Problen, das ich keine über das Jahr 2015 hinausgehenden Aufnahmen tätigen kann, weder über Timer, noch über DirektEIngabe "Neuen Timer setzten". Das Intervall bleicht stoisch audf die Jahre 2019 buis 205 begrenzt. Gibt es den bei der Dreambox 7025 noch eine Datei, in der die Information steht?
    Das Editiern der Datei hat ohne Probleme geklappt. Ich habe die Rechte dann nach dem Upload wieder gesetzt, wie sie vorher waren...doch keine Änderung im Verhalten der DreamBox. Angeboten werden weiterhin nur die Jahre 2009 bis 2015 beim manuellen Setzen des Timers, das Setzen des Timers über das EPG geht - aber man kann den Eintrag nicht editieren, um zum Beispile eine etwas größere "Nachlaufzeit" festzulegen.
    Hat jemand noch einen Rat?

    Die Datei
    usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/web-data\timer.jsie
    Datei mit FTP auf den Desktop kopieren. (User "root" Passwortfeld leer lassen)
    mit z.B. Notepad++ editieren und aus 2009 2015 sowie aus 2015 2020 machen.

    • Die alte Datei auf der Box umbenennen (zur Sicherheit)
    • Datei wieder zur Box übertragen
    • Neu starten


    Bei mir hat das soeben funktioniert.

  • wir haben hier bisher nur über das WebInterface gesprochen.


    Deine Wortwahl liest sich für mich so als ob du direkt auf der Box bist.
    Dann ist es eine andere Datei.


    Tipp zum Lösungsweg:
    kopiere alle Dateien auf deinen PC.
    suche in allen Dateien nach "2015"
    welche sind das ?

  • Herold


    Hast du auch sicherheitshalber einen Enigma2 Neustart gemacht?



    murray
    das dauert aber ewig, warum nicht gleich auf der Box?


    das rootfs mit bind mounten und alle textfiles mit find suchen und mit grep nach "2015" durchsuchen und die Treffer dann in einer Liste ausgeben lassen, dauert zwar auch eine Weile, aber das läuft ja im Hintergrund auf der Box

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • mit FTP 20 Minuten kopiert (ohne /media/hdd )
    mit Notepad++ nach "2015" gesucht
    mehrere 1000 Treffer. Aber nichts passendes


    Jetzt habe ich extra einen Bildschirm an der Box angeschlossen. Lokal auf der Box gibt es gar keine Begrenzung.

  • im IHAD habe ich mal das Web Interface.ipk für die dm7025 aus dem OE2.0 Zweig gepostet, damit auch der Web Bouqeut Editor auf der DM7025 funktioniert - such dort mal nach "DM7025 Webinterface" und meinem Benutzernamen ..


    Womöglich funktioniert sogar noch das Web Interface aus dem OE2.0 4.0 release auf der dm7025, allerdings müsste man das Paket auf die dm7025 umbiegen oder manuell entpacken/installieren. Aber das müsste ein Mutiger testen - ich habe keine dm7025 mehr ...

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

    2 Mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • Moin!


    Zunächst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.


    > wir haben hier bisher nur über das WebInterface gesprochen.
    > Deine Wortwahl liest sich für mich so als ob du direkt auf der Box bist.


    Nein, es geht schon um das WebInterface.


    > Dann ist es eine andere Datei.
    >Tipp zum Lösungsweg: kopiere alle Dateien auf deinen PC. Suche in allen Dateien nach "2015" welche sind das ?


    Habe ich getan, viele Dateien, viele Treffer, aber nichts hat dem angegebenen ZeitIntervall von 2009 bis 2015 entsprochen.


    Nur ein sinnvolles Ergebnis:
    Search "2015" (1 hit in 1 file)
    K:\DREAMBOX\timer.js (1 hit)
    Line 507: 'year' : createOptions(2015, 2021, addTimerEditFormArray.year),
    ...die von mir gepatchte Datei


    > Hast du auch sicherheitshalber einen Enigma2 Neustart gemacht?


    Oh ja, als Paranoiker sogar die Box vor dem Neustart vom Strom getren.


    > mit FTP 20 Minuten kopiert (ohne /media/hdd )
    > mit Notepad++ nach "2015" gesucht
    > mehrere 1000 Treffer. Aber nichts passendes


    Ja, entspricht meiner Erfahrung.


    Vielleicht weiss jemand ja einen anderen Rat? Ein anderes Image mit einem anderen WebInterface aufspielen? Wenn ja welches? Bei meiner Dreambox ist die OriginalFirmware, letzte Version drau...hab ich irgendwann einmal geflasht.;
    Ich nehme mitder alten 7025 nur Hörspile aus dem Radio auf, dafür ist sie ideal. Es sieht nun so aus, als ob ich in ein paar Tagen ein RiesenProblem, beziehungsweise keine Hörspiele mehr hätte...

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    mal ne blöde frage...


    Hast Du schonmal die Seite komplett neu geladen? Also den Browser Cache mal geleert? :winking_face:


    Es könnte sein, dass im Cache des Browsers einfach noch die alte .js Datei liegt.


    Nur so eine Idee...


    cu

  • Moin!

    Ach weisst Du, so blöd war die Frage gar nicht...
    Asche über mein Haupt..es war der BrowserCache!


    Vielen Dank!

  • wie gesagt, ein "frühes" OE2.0 Web-Interface samt Webbouquet Editor für die DM7025 ist im IHAD zu finden, lt. feedback von users läuft das


    wie gesagt, man könnte auch auch das webinterface aus dem 4.0 release für die dm7025 umpacken und testen


    Ich bin nur nicht sicher ob ich das hier hochladen soll/darf ...


    Wie es aussieht ist ja nicht nur die DM7025 betroffen, sondern auch Dreamoxen auf denen noch ein OE1.6 läuft. Ein User im IHAD konnte mit dem patch von murray seine 8k mit OE1.6 wieder dazu bewegen, timer nach 2015 zu erstellen über das WebInteface zu erstellen

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • OE 1.6 hat aber auch viele Versionen gesehen und bei der 7025 gab es ja bereits viele OE 1.6 Updates nicht mehr (genauer gesagt alles ab enigma2 v3.2), da hier die TPM-Checks fest verbaut wurden. Und ich glaube die Dropdown-Menüs waren schon in späten OE 1.6 Versionen weg.


    User, die noch auf einer entsprechend alten Version festhängen, haben vmtl. eh nen Clone :frowning_face:


    Andererseits habe ich natürlich nicht überprüft ob das letzte OE 1.6 experimental (oder z.B. das Merlin3 OE 1.6 final) auch diesen Bug hat.

    so long
    m0rphU

  • falls jemand mal testen will. ich hab versucht, den bereich dynamisch zu setzen. Es sollte das aktuelle Jahr plus die nächsten zwei Jahre zur Auswahl stehen. Da ich keine DM7025 im Zugriff habe, ist das wirklich nur ein Test. Somit vorher die alte timer.js sichern.