Bugs bei "Mehrere Bouquests erlauben = Nein"

  • Tag zusammen,


    DM7080 mit Merlin4: Falls in den Einstellungen "Mehrere Bouquests erlauben = Nein" eingestellt ist, gibt es zwei Bugs bei mir.


    1) Beim Sender umschalten mit rechts/links werden die Marker in der Kanalliste nicht mehr übersprungen. (gibt logischerweise ein Tunererror)
    2) In der Infobar wird die Sendernummer nicht mehr angezeigt (render="ChannelNumber").


    Bei "Mehrere Bouquests erlauben = Ja" geht beides einwandfrei.


    Gruss SchweizerBox

  • arki: denke nicht, dass dies ein Merlin-Problem ist sondern ein Problem des Renderers


    das zweite problem hab ich behoben. ich poste dann mal bei gelegenheit noch den patch. ich muss zuerst rausfinden, was wir da angepasst haben.


    grundsätzlich sollten fehler, die mit installiertem merlin4 auftreten zuerst mal bei uns gemeldet werden (sofern nicht ein core-crash).

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Klar, ich bin ja nicht der Profi. Wenn du was besseres hast, dann ist das natürlich super

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ich hab bei uns den Patch wieder rausgenommen, das Problem gibt es in der Tat auch im original Image Ghost :smiling_face:
    Die Ursache ist auch gefunden, die Frage wie man das gescheit fixt noch nicht so richtig, das überlasse ich Euch :smiling_face:


    SchweizerBox: zur Lösung Deines Problems machste folgendes: wechsel in der Channelselection mal die Ansicht, gehe beispielsweise in "Alle Sender", oder "Provider --> aktueller Transponder", und gehe dann wieder zurück in den Favoritenmodus. Dann landet man nicht mehr auf den "Markern", und auch die Kanalnummern sollten wieder angezeigt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Randgruppen Problem in der Form, dass man ja nicht laufend zwischen mehreren Bouquets und nicht mehreren umschaltet.


    Das Problem entsteht nur wenn man "mehrere Bouquets erlauben" auf Ja hatte... und dieses dann umstellt und noch nicht das Bouquet gewechselt hatte.. bzw.. einmal in all services oder provider war.


    Danach sollte das dann nicht mehr passieren. Aber da man das wie gesagt eigentlich nicht laufend welchselt ist das eigentlich relativ egal.


    cya

  • Danke dass ihr euch über die Sache Gedanken gemacht habt, sogar Sonntags! Für mich ist es kein Problem (mehr). Ich habe einfach "Mehrere Bouquets erlauben?" auf "Ja" gestellt obwohl ich nur 1 Bouquet habe. Hat nur etwas gedauert bis ich dass herausgefunden habe.