Anpassungen für FULL HD Skin

  • Wirklich schön zu sehen das es weiter geht mit Full HD Skins. Gute Arbeit :thumbs_up:

  • Ja geht es ,DMM macht da schon gute Arbeit.
    Man darf nicht nur immer draufhauen sondern muss sich auch mal in Geduld üben (was mir persönlich auch schwer fällt da ich auf das ganze ja schon echt lange warte und viele damit genervt habe :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: )

    Einmal editiert, zuletzt von zombi ()

  • Reichi ich hab das ganze mal angepasst im Graph und auch die Piconfunktion für das anzeigen von Picons eingebaut (das hatte Merlin in Ihrem graph schon gemacht) ,wenn Du das möchtest zum einfügen ins GIT kann ich dir das gern zusenden

  • Man könnte uns auch zuerst fragen, ob der code an Dmm weitergegeben werden darf. Nicht, weil wir was dagegen haben, sondern weil es zum guten ton gehört.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • finde ich ja schön das du Sachen von uns reichi anbietest ......

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Wir wollen doch alle das die Plugins besser werden oder nicht ? und es gab schonmal das anzeigen von Picons in einem Graph mod.
    Klar kann man da fragen auch wenn es nur code schnipsel sind die jetzt sicherlich auch nicht alle erst hergezaubert wurden.
    Der Graph ist ein GIT Plugin und ich finde es halt gut wenn das auch da gepflegt wird und nicht der eine macht ein mod in dem image der andere in dem ,es wäre ja auch schön gewesen wenn Ihr da mal mit reichi gesprochen hättet.
    Ich nutze den Graph nicht da ich Cooltv Guide nutze aber ich fände es halt schön wenn ein Git Plugin auch da erweitert wird und nicht nur für ein bestimmtes image.
    Und entschuldigt bitte wenn ich ein stück Code zur erweiterung von Euch genommen habe (ob reichi das einbaut ist e nicht klar) mir ging es Hauptsächlich um die Anzeige der Timline Zeit die abgeschnitten war und das ist kein code vom Merlin was ich da angepasst habe.

  • Ich kann dir sagen, dass ich die Anpassung selbst programmiert habe und nicht irgendwelche andere Plugins als Codevorlage genutzt habe.


    Nur weil ein Plugin im git drin ist, heisst das noch lange nicht, dass du dir die Freiheit nehmen darfst, einfach unsere Anpassungen weiter zu geben / anzubieten. Auch nicht mit der Begründung, dass wir alle bessere Plugins wollen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Dann lassen wir das (ich brauch und möchte kein stress mit Euch)
    Reichi
    Die Anpassungen an der Timline Schriftbreite muss man hier machen
    res.append((eListboxPythonMultiContent.TYPE_TEXT, xpos-30, 0, 60, 25, 0, RT_HALIGN_CENTER|RT_VALIGN_CENTER, str))
    aus der 60 eine 100 reicht
    res.append((eListboxPythonMultiContent.TYPE_TEXT, xpos-30, 0, 100, 25, 0, RT_HALIGN_CENTER|RT_VALIGN_CENTER, str))


    und alles andere muss nicht sein .

  • Du hast unseren Punkt nicht verstanden: wir haben nichts dagegen, wenn reichi das übernimmt. Wir würden einfach gerne zuerst gefragt, bevor was angeboten wird. Kannst ja jederzeit jemanden von uns kontaktieren.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Wie wäre es mal mit animierten Icons für die Menüs... :kissing_face:

  • @Rechi bzw. DMM Team
    Hätte da noch 2 Sachen die man sich ansehen und für Fullhd bzw. weitere Auflösungen verbessern könnte.


    zum einen ist es das VirtualKeyBoard dort ist in der list der Inhalt (größe der tasten sowie der Schrift ) festgelegt bzw sehr eingeschränkt ,da hat man bei FullHd zwar ein wenig machen können (das auch nur bedingt) und was dann noch größere Auflösungen angeht dann geht da garnix mehr.


    und zum zweiten ist es die Kanalliste ,wie schon geschrieben ist der Abstand für die Kanalzahl einfach zu wenig für Fullhd und bei größerer Auflösung erst recht bzw. wenn man mehr Abstand bei Kanalname und Sendung möchte ,sind auch die max. 400 zu wenig die man da einstellen kann.
    Die Kanalliste ist zwar einstellbar aber nicht wirklich anpassungsfähig.
    Auch die Picons oder eine schöne 2 Zweilige Ansicht ist da nur bedingt hinzubekommen ,da könnte man das bestimmt noch flexibler gestallten für die Skinner.


    Würde mich sehr freuen und sicher auch noch andere ,wenn Ihr euch das mal ansehen würdet und eventuell da was verbessert.

    2 Mal editiert, zuletzt von zombi ()

  • Warum wird denn jetzt schon über grössere Auflösungen als FullHD geredet? Es reicht doch, wenn FullHD geht. Es gibt ja noch genug andere Baustellen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • dre
    DMM hat ja geschrieben sie möchten wenn dann das einmal anpassen so das es auch für spätere Auflösungen passt ,die Anpassungen die DMM bisher vorgenommen hat sind solche und man kann sie somit ohne Problem von SD - was auch immer für eine Auflösung nutzen.
    Und genau darum geht es ja ,so das man es einmal macht aber dann richtig.