Montagsbox 7080: Was soll ich tun?

  • Loentech ist doch Hongkong und die Boxen sind Made in Taiwan.

  • Zitat

    >Nur zur Klarstellung: Natürlich könnt Ihr von DMM absolut NIX für meine Entscheidung, das Gerät zurückzuschicken statt reparieren zu lassen, und auch NIX für das Verhalten des Händlers... Aber ich muss mir halt irgendwo Luft machen...


    Ich hätte es auch zum Händler geschickt.... und ich will auch kein Salz in die Wunde streuen... aber warum hast du bei der Wahl der Nachbesserung nicht einfach auf ein neues Gerät bestanden?

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • weil du kein anrecht auf ein neues gerät hast. 3 mal darf der händler nachbessern bevor wandlung möglich ist.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Schnello: Du hast natürlich recht. Gemäss § 439 Nacherfüllung / BGB hätte ich eine Ersatzlieferung fordern können. Aber mir ging es wie Oozoon: Irgendwie hatte ich im Kopf, dass der Verkäufer entscheiden darf, ob er repariert oder Ersatz liefert...


    Tja: Im Nachhinein ist man immer schlauer...

  • Auch ich hatte eine Montagsbox erwischt u. a. Gehäuse verbogen und entschied mich so wie Tode diese beim Händler zu reklamieren und nicht bei Dream Property GmbH. Ich muß gestehen das ich mir nicht sicher bin ob Dream bei dem Gehäuse mir hätte helfen können. Also bat ich den Händler um einen Umtausch. Der währte sich und versuchte mit allen Mitteln vom Kaufvertrag zurück zu treten (Der Preis der Box war deutlich gestiegen) . Das wollte ich nicht, also ließ er mich sozusagen zappeln. Unzähligen Schriftverkehr per Email und Fax. Vom Händler kam immer wieder der Wunsch vom Kaufvertrag zurück treten zu wollen. Ich stimmte weiter nicht zu. Die Wartezeit versüßte er mir mit schadenfreudige hübsche Smilies in seine Emails :grinning_squinting_face:


    Nach fünf Wochen wurde endlich nachgebessert :grinning_squinting_face:


    Eine Frage habe ich noch. Hab im Januar mit der neuen Box eine neue Rechnung mit Seriennummer über 0,00€ und dem vermerk "Receiver wurde getauscht" erhalten. Gehe ich richtig der Annahme das die Garantie ab Januar gilt?

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Laut Idealo gibt es die Box für 659€ und der Verkäufer ist sicherlich nicht der schlechteste.

  • Nur so mal als update: nachdem mir der Händler ja angeboten hatte, selbst zu entscheiden, ob ich vom Rückgaberecht Gebrauch machen will, oder die Bix zum reparieren einschicken, und ich mich zur Rückgabe entschieden habe, kam heute -nach über einer Woche- die Box einfach zurück mit dem Lapidaren Vermerk "keine Rückgabe, weil aufgeschraubt und Kratzer auf dem Display."


    Die haben eine neue Firmwar geflasht (weil ja nicht sowieso schon die neuste drauf war) und ansonsten NIX gemacht.


    Mal abgesehen davon, dass die Box definitiv keine Kratzer hatte, als ich sie weggeschickt habe, und dass das alles Quatsch ist:


    ich hatte eine Fehlerbeschreibung mitgesendet und geschrieben, dass die Vermutung laut Logs ein defekter Memory- Baustein ist... Das hat die alles nicht interessiert: die schicken mir einfach die kaputte Box zurück.... Nach 8 Tagen... Ohne vorher Rücksprache zu halten... Ich bin schwer versucht, das direkt an einen Anwalt zu geben. So ein Drecksladen...

  • Das werde ich wohl machen. Das "Problem": dann kommt der Händler mit diesem Verhalten ungestraft davon. Aber im Endeffekt will ich eine funktionierende Box. Dafür zahle ich dann halt den Versand nach Lünen, und weiss dann: meine Box wurde auf Herz und Nieren gecheckt und läuft... Denn der Support von DMM ist super (Geschwindigkeit und Qualität), das weiss ich von meiner DM8000, die leider auch schonmal auf die Reise musste...


  • ich hatte eine Fehlerbeschreibung mitgesendet und geschrieben, dass die Vermutung laut Logs ein defekter Memory- Baustein ist... Das hat die alles nicht interessiert: die schicken mir einfach die kaputte Box zurück.... Nach 8 Tagen... Ohne vorher Rücksprache zu halten... Ich bin schwer versucht, das direkt an einen Anwalt zu geben. So ein Drecksladen...


    Nun ja, das kommt 'in den besten Familien' vor, ist mir bei DMM leider auch schon so gegangen. Ich seh übrigens eh nicht ein, wie dein Händler eine Box reparieren können sollte? Der kann sie doch auch nur weiter schicken...