Streaming Server

  • Wo wird denn mit einem Streaming Server beworben?
    Nennt mir doch mal eine Quelle seitens Dream wo damit geworben wird.


    Wo ich meine DM7080HD gekauft habe gab es einen Streaming Server noch gar nicht.


    Kleiner Tipp flasht doch einfach eure Box mit einem älteren OE 2.2 Image (und Updatet einfach aktuell nicht), dann geht doch der Streaming Server wieder. Man kann sich auch Probleme künstlich schaffen.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Es fehlt ein funktionsfähiges Hdmi-in. Und übrigens sieht es der Gesetzgeber diesbezüglich nicht so locker wie du. Wenn eine - in diesem Fall hdmi-in- zugesicherte eigenschaft fehlt liebt ein Mangelhaftes Produkt vor.

  • Es fehlt ein funktionsfähiges Hdmi-in. Und übrigens sieht es der Gesetzgeber diesbezüglich nicht so locker wie du. Wenn eine - in diesem Fall hdmi-in- zugesicherte eigenschaft fehlt liebt ein Mangelhaftes Produkt vor.

    dann musst halt man googlen, dann findest du auch bestimmt wie HDMI In auf der Kiste funktioniert, denn meines Wissens funzt der Eingang auch, wenn man weiß wie man sie anspricht.
    Aber hier gehts um den Streaming Server der bisher seit es ihn gibt eh nie richtig funktioniert hat.
    Wers braucht!

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Was ich damit sagen wollte ist. Es geht mir auf die nerven solche Kommentare wie deine zu lesen "Wo ist geschrieben das der Streaming Server funktionieren muss" es gibt andere zugesicherte Eigenschaften die immer noch nicht funktionieren und ob gerichtlich deine Aussage über Google hdmi-in funktionsfähig machen bestand haben kann bezweifle ich sehr stark an. Ich möchte nicht wissen wieviele die eine 7080 oder 820 gekauft haben enttäuscht sind und wieviele den Kauf bereut haben. Aber ja hier geht es um den streaming server.

  • Oh, etwas mehr Sachlichkeit würde dem Thread jetzt aber gut tun.


    Tatsache ist doch, wer seine Dreambox gerade wegen dem Hardware-Trancoding gekauft hat, der sollte sie problemlos seinem seriösen Fachhändler zurückgeben dürfen.


    Tatsache ist auch, wer aktuell mit dem Gedanken spielt, sich so eine Box zu kaufen, eben wegen dem Hardware-Trancoding, der könnte über diesen Thread hier stolpern, und es sich kurzerhand anders überlegen. (Es soll ja auch Boxen geben, die zumindest "irendwie" Transcoding können.)


    Beides sollte Dream Multimedia nicht so ganz gleichgültig sein.


  • Sehe ich genauso. Nur befürchte ich das die meisten Händler sich quer stellen werden nach halbes jahr das Produkt zurück nehmen und das Geld ausbezahlen.

  • Ach wenn das ein Kunde erst nach einem halben Jahr moniert, würde ich mich als Händler auch querstellen.
    Es geht viel mehr um die Leute, die die Box auspacken und ausprobieren und enttäuscht sind. Und um diejenigen die sie vielleicht gar nicht erst kaufen.
    Dream kann nur langfristig ein Erfolg bleiben, wenn es viele zufriedene Kunden gibt. Da kann jeder, der in so eine Box investiert hat, nur ein Interesse dran haben. Insofern ist jedes Elite-Denken und Gebashe hier ziemlich unangebracht. Einfach die Leute erst nehmen, viel mehr braucht es doch gar nicht.

  • also mir geht dieses ständige Genörgle viel mehr auf den Keks, als der zur Zeit nicht funktionierende Streaming Server.

  • Zitat

    Ach wenn das ein Kunde erst nach einem halben Jahr moniert, würde ich mich als Händler auch querstellen.
    Es geht viel mehr um die Leute, die die Box auspacken und ausprobieren und enttäuscht sind. Und um diejenigen die sie vielleicht gar nicht erst kaufen.
    Dream kann nur langfristig ein Erfolg bleiben, wenn es viele zufriedene Kunden gibt. Da kann jeder, der in so eine Box investiert hat, nur ein Interesse dran haben. Insofern ist jedes Elite-Denken und Gebashe hier ziemlich unangebracht. Einfach die Leute erst nehmen, viel mehr braucht es doch gar nicht.


    Falsch. Das ist ein versteckter Mangel den du erst dann bemerkst wenn du ein Gerät über HDMI-IN anschließt.

  • Und was wäre wenn der HDMI Out nicht funktionieren würde... :face_with_rolling_eyes:

  • Jetzt wird es aber schon langsam lächerlich gut das der hdmi out geht muss ja nicht ist ja Hardware mäßig vorhanden und stimmt mit der Produkt Beschreibung überein . Wahnsinn was hier los ist jemand fragt ob der Streaming Server bald wieder geht oder daran gearbeitet wird und dann beginnt hier eine Sorry dämliche Diskussion . Wenn man nicht mehr fragen darf ohne gleich eine vor den Latz geknallt bekommt ist das nur ärmlich . Ich denk Wir hier haben keine Ahnung von der Prioritäten Liste von DMM und das eine Firma das nicht öffentlich macht ist ihr gutes Recht . Eine Firma kann sich aber auch die Fragen anhören und antworten wenn sie will .
    Ich finde es schade das sich hier die User gegenseitig angehen wenn es dem einen egal ist das was nicht geht weil er es nicht braucht dann braucht er doch zu dem Thema nichts sagen . Mich interesieren im Augenblick z.b Full HD Skin nicht so aber schreib ich das man da nichts machen muss steht in keiner Produkt Beschreibung aber manche haben sich darfür eingesetzt und ihr Einsatz wurde belohnt und das freut mich für die Leute ungemein .
    Im Augenblick mach ich mit der box für das was sie gedacht ist TV schauen aufnehmen usw. :grinning_squinting_face: aber das musste ich jetzt mal loswerden .


    MFG
    KURTI

  • Fanbois die alles schön reden und den Bezug zur Realität völlig verloren haben. Die nicht eingestehen können das andere Marken längst keine Clone mehr sind und nicht auf der Überholspur Software seitig sondern längst überholt haben.

  • Ein wenig mehr Gelassenheit und warten können, das hilft immer. Mich erschreckt die Kompromißlosigkeit, mit der hier verbal aufeinander eingeprügelt wird. Und ehrlich: Bei manchen Terrorkunden ist eine Firma heilfroh, wenn sie endlich verschwunden sind.

  • oder Leute wie nino15000, der schon bevor es die Box überhaupt gab, nur gemotzt hat.
    Offensichtlich sind solche Leute mit ihrem Leben dermaßen unzufrieden, dass die nur noch meckern und motzen können, anstatt selbst etwas daran zu ändern.
    Diesen Frust muss man aber nicht in Foren ablassen.

  • Egal ob man sein Geld an der Börse anlegt oder in einem Kickstarterprojekt investiert, weil das Konzept überzeugt: Das ist eine Wette in die Zukunft, das es einmal etwas gibt, womit man zufrieden ist und sein Auskommen hat. Ich empfehle auch dort nicht, an die Öffentlichkeit zu gehen und das Produkt kaputtzureden, weil man nicht warten kann. Es sei denn, man ist dumm oder hat niedere Beweggründe, wie man so schön sagt. :face_with_tongue:


    Und ehrlich. Die 7080HD sind herrlich versenkte 700€ mit langem Spielfaktor. Anderswo hat man diesen Betrag in Sekunden verplempert und lange nicht so viel davon.


    So, Kaffee, dann steigern wir das Bruttosozialprodukt. :grinning_squinting_face:

  • Tja, alles nicht ganz einfach.


    Eigentlich heißt "Anschluss XY vorhanden" nicht nur, dass er "körperlich anwesend" ist sondern auch dass er funktioniert.


    Jetzt das ganz große aber:


    Es gab nie offiziell die Information, was mit dem HDMI-In einmal wirklich funktionieren soll. Denkbar ist vieles vom einfachen Durchschleifen bis hin zu Bild-in-Bild, Transcoding und einer Aufnahmefunktion. Denkbar wäre auch, dass am Ende nur Audio-In darüber verarbeitet wird.


    Deshalb wird niemand sagen können, welche (zugesichtere/erwartete) Funktion nun fehlt. Etwa so, wie wenn jemand gemeckert hätte, dass das Modem in der 7020HD keine Faxe empfangen kann.

  • Das heißt also für euch das wenn ihr euch ein WLAN Router kauft aber kein WLAN funktioniert sondern nur die lan Anschlüsse es vollkommen in Ordnung ist. Oder bei einem Kaffee vollautomat das malwerk zwar Vorhaben ist es aber nicht funktioniert auch. Muss bei einem Kfz Fahrzeug der Motor funktionieren oder reicht es wenn einer drin ist :grinning_squinting_face:


    Manchmal zweifle ich am Menschenverstand :grinning_squinting_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von nino15000 ()