Update vom 16.01.2015 - Box friert bei PIP von verschlüsseltem HD-Sender ein

  • Nach dem Update vom Freitag, friert meine Box beim Aufruf von PIP bei verschlüsselten Sendern ein. ARD funzt, Sky nicht. Mit der Sicherung davor klappt's noch. Genauso bei der 820.

  • Nicht bei verschlüsselten Sendern sondern bei verschlüsselten HD Sendern tritt der Fehler auf.
    Also egal ob sky hd oder rtlhd .... Sobald man einen verschlüsselten HD Sender an hat und das pip einschaltet geht das pip Bild sofort weg und das TV bild bleibt stehen und nach paar sek. Ist die ganze box eingefroren.

  • Hab mir gerade mal ein reines frisches image aufgespielt ,da geht es auch bei dem was ich nur upgedatet hatte aber wie gesagt der selbe fehler wie vom Threadersteller.
    wer weis was das wieder ist ,weil mit virtualzap geht das pipfenster ja auch da friert nix ein nur beim reinen pip.
    Muss wohl mal wieder mein image komplett neu machen.

  • dhwz und alle die den fehler nicht haben ,was habt ihr für eine videoauflösung eingestellt?
    bestimmt nicht 1080p ,schaltet das ein und ihr habt den fehler ,gerade in einem frischen DMM image getestet und genau wenn man auf 1080p stellt kommt dann der fehler bei verschlüselten HD sendern und pip.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hmm ich schaffs auch nicht das nachzustellen. Auch nicht wenn ich 1080p einstelle.. oder mit aktiviertem Pip die Auflösung im AV Setup ändere.


    Ist das der Standardskin?


    Das wäre jetzt das einzige was mit noch einfällt... das es irgendwie mit dem Skin zusammenhängt. Allerdings gabs eigentlich in der Richtung keine Änderungen.


    cu

  • nein ich hab es direkt nach neuinstallieren und update des aktuellen DMM image getestet mit nix weiter drauf .
    Alles auch mit dem DMM default hd skin
    schaltet man 1080 i ein geht es ohne probleme ,schaltet man 1080p ein friert es ein .
    wie gesagt alles ohne extras und auch mit den aktuellen ups vom 15.1

  • So nun auch mal auf 1080p umgestellt und getestet und ja stimmt zombi hat Recht da hängt die Box sofort und ist unbedienbar! Nun komme ich nicht mal mehr per Putty eine Verbindung zur Box, hilft wohl nur der Netzschalter :wacko:

  • bootlog hab ich noch nie gemacht und wie gesagt muss in einer halben stunde für ne woche weg ,wird also schwer das jetzt hier schnell hinzubekommen.


    wie gesagt hier alles mit dem aktuellen und reinen DMM image
    hier nur mal schnell ein Handy video mehr kann ich gerade auf die schnelle nicht machen .
    da sieht man am schluß wenn ich pip aktiviere bei 1080p das sich das image verabschiedet und einfriert

  • Moin,


    ich kann es nachstellen:


    - PRO 7 FUN HD
    - Entweder mit aktiviertem VirtualZap die Exit Taste drücken (dann erscheint normalerweise das PIP des Plugins) -> sofortiger Boxenfreeze
    - oder blau-blau, das PIP erscheint, ein paar Sekunden später freezt die Box


    Wenn Bedarf an einem Log besteht, reiche ich das gerne nach.

  • Hier das Log


    Auszug: