Dream OS kann keine CUT-Dateien auf Netzwerk-Mounts erstellen

  • Hi,


    kann es sein, dass irgendwas im DreamOS geändert wurde bezüglich der Erstellung von CUTS-Dateien auf Netzwerk-Mounts?
    In dem Plugin EMC funktioniert das im Moment nur auf lokalen angeschlossenen Medien.


    Ich hoffe ich frage hier an der richtigen Stellen.


    Schöne Grüße


    Gerry

  • Bei mir zumindest ist es read and write. Genauso wie unter meiner 800HDse mit OE2.0.
    Bezüglich des EMC´s gibt es da noch eine störende Sache und zwar wird nach dem Abspielen einer Mediadatei "END" angezeigt und dies geht nicht mehr weg.
    Im IHad war man der Meinung das dies am neuen Mediacenter liegt weil hier drauf greift das EMC wohl zu.
    Ich kann dabei nicht beurteilen ob man nun das EMC anpassen kann/muss oder irgendwas im OE 2.2 beziehungsweise Mediacenter verändert.

    Einmal editiert, zuletzt von komisch ()

  • Der Netzwerk-Share ist definitiv rw gemountet.
    Ich nehme schließlich die ganze Zeit Fimel und Serien auf die ohne Probleme.


    Edit Cuts-Dateien sind vorhanden werden aber nicht ausgewertet also muss sich ja dort etwas geändert haben. Teste gerne Morgen mal mit AMS gegen ob es dort funktioniert



    Gruß Gerry

    Einmal editiert, zuletzt von Gerry6n ()

  • Stimmt, die genaue Fehlerbeschreibung muss heißen das die vorhandenen cuts Dateien 0kb haben bzw. leer sind.

  • Da kommt natürlich die Frage auf was sich vom OE2.0 hin zum OE2.2 geändert hat oder ist es ein Fehler in der Konvertierung des EMCs hin zum OE2.2?
    Na mal schauen ob sich jemand findet der eine Lösung hat... :smiling_face:
    Meiner Meinung nach ist das AMS oder auch das DMM Mediacenter zur Zeit kein echter Ersatz.

  • Ok wird auch als Feature beworben beim EMC


    • Für alle gelisteten Video- und Audioformate wird eine "cuts" Datei angelegt (E2 konform), womit auch da wie bei E2 Aufnahmen in *.ts ein Fortsetzten an gestoppter Stelle "resume" möglich ist, und Marker gesetzt werden können.


    Gruß Gerry

  • Ok wird auch als Feature beworben beim EMC


    • Für alle gelisteten Video- und Audioformate wird eine "cuts" Datei angelegt (E2 konform), womit auch da wie bei E2 Aufnahmen in *.ts ein Fortsetzten an gestoppter Stelle "resume" möglich ist, und Marker gesetzt werden können.


    Gruß Gerry

  • Hi, ich nochmal also mit dem OpenAtv Image funktioniert alles im EMC.
    Es scheint dann doch eine Änderung im Dreambox OS gegeben zuhaben, die das CUTS-Dateien nicht mehr ordentlich erstellt werden können bei Mkvs.


    Gruß Gerry


  • Bezüglich des EMC´s gibt es da noch eine störende Sache und zwar wird nach dem Abspielen einer Mediadatei "END" angezeigt und dies geht nicht mehr weg.
    Im IHad war man der Meinung das dies am neuen Mediacenter liegt weil hier drauf greift das EMC wohl zu.
    Ich kann dabei nicht beurteilen ob man nun das EMC anpassen kann/muss oder irgendwas im OE 2.2 beziehungsweise Mediacenter verändert.


    Wer immer das Problem behoben hat, danke dafür :winking_face:


  • Das Problem ist behoben... http://www.i-have-a-dreambox.c…ostid=2071910#post2071910
    Nun muss nur noch jemand eine neue .deb bauen...