• Ich bin wenn ich mir meine Geburtsurkunde ansehe weder Boy noch Fan.


    Letztendlich wird der Markt zeigen ob die Boxen angenommen werden und so schlecht sieht das nicht aus.


    Installiert Euch doch ein so ein tolles altbackenes image auf die 7080 wenn man dann sieht das vom enigma2 1 core und der nur zu 5-20% augelastet wird und das Memory zu 90% frei ist dann realisiert jeder Idiot das selbst wenn die anderen Hersteller auch Boxen mit der selben CPU machen würden sie damit eigentlich nichts sinnvolles anfangen können und nur mehr aufbohren was sie haben. Und dafür fehlt Ihnen scheinbar sowohl das Know How als auch der sourcecodem weil sie hatten jetzt 4 Jahre Zeit.


    Wo ist der Support für einen ordentlichenn Browser (und nein Opera ist keiner), Qt, Debian auf der Box, neuer TeleText, eine EPG Datenbank, mehrere Cores und booten mit systemd in < 20 sekunden ?


    All das wäre OpenSource den die Mitbewerber längst einbauen hätten können, aber statt dessen wird abgecashed solange es geht.


    Das sie sich jetzt gegenseitig mit 100 EUR boxen zerfleischen und die Klone alles unterfahren ist nicht DMM anzulasten.


    DMM hat wenigstens kontinuierlich die letzten 2 Jahre trotz finanzieller Probleme in diese Dinge investiert oder sie möglich gemacht --- wofür wir dankbar sein sollten.


    Und nachdem die Box jetzt offiziell announced wurde denke ich würde es Sinn machen den Thread einfach zu schließen :face_with_rolling_eyes:


    LG
    gutemine

  • Ich verstehe gar nicht wieso immer gemotzt werden muss. Erst motzen das Dream keine neuen Boxen auf den Markt bringt, jetzt bringen sie welche und es ist auch nicht recht. Ich bin schon jahrelanger Dreambox Besitzer und ich bleibe es auch gerne weiterhin wieso? Wieso nicht? Ich bin damit zufrieden und bezahle gerne was für die Weiterentwicklung. Der Preisunterschied ist auf die Dauer der Benutzung gesehen für das was Geboten wird doch wirklich nicht die Welt. Wenn ich schon nur den 7080er Thread im DEB sehe wird mir schlecht, wie alle auf der Box rumhacken. Ich verstehe es nicht, soll doch jeder Kaufen was er will.

  • @gutemine


    Es ist doch ganz einfach.
    Die anderen Hersteller haben noch keine so schnelle Box wie die 7080HD, weil sie bisher die Schnellsten hatten.
    Warum soll man sich selber toppen, solange die Verkaufszahlen stimmen.
    DMM war am Zug, der Wettbewerb wird nach und wieder vorbei ziehen. Und das ist auch gut so.
    Hätte DMM keinen Wettbewerb, wäre das ganz schlecht für die Nutzer, so sind sie zwangsläufig gezwungen, etwas zu machen, was sie auch getan haben, hat eben nur sehr lange geauert im Vergleich zu der schnelllebigen IT Branche.

    Der Hirntot bleib bei einigen Menschen jahrelang unentdeckt :exclamation_mark:

  • Es ist schon interessant, wer hier alles denkt, dass er den Geschäftsbereich versteht. Die gleichen Leute sagen vermutlich auch ihrem Automechaniker, wie er den Auspuff festzuschrauben hat, ihrem Bäcker, welche Temperatur der Ofen für gute Brötchen haben muss oder auch ihrem Lebensmittelhändler, wie teuer die Wurst sein darf.

  • Zitat

    Ich verstehe gar nicht wieso immer gemotzt werden muss. Erst motzen das Dream keine neuen Boxen auf den Markt bringt, jetzt bringen sie welche und es ist auch nicht recht. Ich bin schon jahrelanger Dreambox Besitzer und ich bleibe es auch gerne weiterhin wieso? Wieso nicht? Ich bin damit zufrieden und bezahle gerne was für die Weiterentwicklung. Der Preisunterschied ist auf die Dauer der Benutzung gesehen für das was Geboten wird doch wirklich nicht die Welt. Wenn ich schon nur den 7080er Thread im DEB sehe wird mir schlecht, wie alle auf der Box rumhacken. Ich verstehe es nicht, soll doch jeder Kaufen was er will.


    Die Frage ist, weiterentwicklung in was neues oder weiterentwicklung im erworbenen Produkt? Das letztere wäre ich mir nicht so sicher, zumindest solange es keine Weiterentwicklungsgarantie gibt :grinning_squinting_face:


    Was Preis angeht findet sogut wie jeder auch in diesem Forum das der recht hoch ist. 100€ weniger wären angemessen. Man würde trotzdem mehr für ein premium Produkt bezahlen was leichter zu rechtfertigen wäre.

    3 Mal editiert, zuletzt von nino15000 ()

  • Gut, dann titulieren wir Dich als Hateboy. Paßt Dir nicht? Kann ich verstehen. Immer dran denken: Die ultimative Waffe eine Diskussion abzuwürgen ist die Verunglimpfung.


    Ich verstehe gar nicht wieso immer gemotzt werden muss. Erst motzen das Dream keine neuen Boxen auf den Markt bringt, jetzt bringen sie welche und es ist auch nicht recht. Ich bin schon jahrelanger Dreambox Besitzer und ich bleibe es auch gerne weiterhin wieso? Wieso nicht? Ich bin damit zufrieden und bezahle gerne was für die Weiterentwicklung. Der Preisunterschied ist auf die Dauer der Benutzung gesehen für das was Geboten wird doch wirklich nicht die Welt. Wenn ich schon nur den 7080er Thread im DEB sehe wird mir schlecht, wie alle auf der Box rumhacken. Ich verstehe es nicht, soll doch jeder Kaufen was er will.


    Das mit dem Preisunterschied auf die Nutzugsdauer sag ich auch immer, wenn's um die Preise meiner Apple Hardware geht.
    Da werde ich übrigens auch öfter als 'Fanboi' bezeichnet und den Schuh zieh ich mir auch an, auch wenn ich auch dort Dinge benenne, die meiner Meinung nach nicht richtig laufen. Da kommt dann auch nicht regelmässig einer daher der mir erzählen will dass meine Meinung nicht zählt. Oder so Quark wie im Vorposting. Daher -> Hier ist es eben doch schlimmer :winking_face:


    Ich persönlich seh das so: Der Preis für die neuen Boxen wäre für mich absolut gerechtfertigt, wenn ich nicht schon genug Hardware hier rumstehen hätte, mit der ich TV-Guck-Mässig eigentlich alles machen kann, was ich will. Der einzige Grund jetzt zuzuschlagen wäre eigentlich 'Neugierde'.

  • Sagen wir mal so - der Preis ist mir ziemlich egal solange er nicht unverschämt ist (und da ist selbst Apple noch im Gelbgrünen Bereich dafür was ich alles bekomme)


    Nur würde ich lieber um die box diskutieren als um den Preis - weil eigentlich beides schon fix ist, also ist das diskutieren nutzlos - ich kann nur mehr entscheiden ob ich mir eine kaufe oder nicht,


    Im Moment würde es mich sehr reizen eine 820 zu kaufen weil ich dann meine letzte OE 2.0 Box (500hd) auch noch eliminieren könnte.


    Weil man muss auch loslassen können.


    Und da ich nicht alleine so denke wird damit der Gebrauchtmarkt bereits derzeit von alten DMM boxen geflutet (Ihr müsst nur in die Bucht schauen(, womit DMM seine installierte Basis indirekt zum Klone und Mitbewerber ärgen benutzen kann, ohne das es ihnen Geld kostet. Und die Händler werden auch bei den neuen v2 Boxen an den Preisen drehen um die restlichen noch bei Kunden zu entsorgen (weil das sind auch feine Boxen), womit sich der Preis der 820 wieder relativiert.


    LG
    gutemine

  • Ich brauche keine dm820 zum Entwickeln, nachdem sie nur ein subset der 7080 ist sind die Anpassungen in den Plugins lächerlich gering und wenn mir ein 820 Besitzer hilft in wenigen Stunden erledigt.


    Umgekehrt, für die 4 Wochen Vorsprung die ich hatte um meine Sachen ans OE 2.2 vor-ab anzupassen oder OoZooN sein Image zu bauen bedankt euch bei DMM.


    Sonst hättet IHR gewartet. Insofern hat nicht DMM MIR einne Gefallen getan sondern EUCH - weil ich hatte damit nur eine Menge Arbeit.


    Jetzt kommt die 820 in ein Ökosystem mit bereits weitestgehend angepassten Images, Skinns und Plugins, da würde das kaum was bringen und erwartet auch keiner - wir sind keine Schnorrer. Ihr vergesst das ich mir die Box auch kaufen kann (und auch 7025, 500hd und 7020hd gekauft habe) aber nicht so früh und vor dem Erscheinungstermin und schon gar nicht in Gallien.


    Insofern ist da niemand lieb, da geht es nur darum was wollen die Leute und wie rasch kriegen sie es auch.


    ICH musste erst rausfinden wie man die Box am effizientesten sichert, oder Sofaflasht, oder von USB bootet, oder Plugins anpasst, oder Bootlogos ausgibt.... und ich bin noch lange nicht fertig, aber jetzt können die anderen Leute von dem abkupfern was schon läuft. Das war bei den Plugins, den Skinns und diversen Sachen die wir nicht diskutieren auch nicht anders.


    Und DAS alls dauert Zeit und fällt nicht vom Himmel. Wenn ich das an DMM verrechnen würde zu einem marktüblichen Tagessartz (oder wenn es ein DMM Entiwickler selbst machen würde) dann sind sie mit der Hardware SEHR billig unterwegs gewesen, und bei den anderen Leuten ist das ähnlich.


    Insofern spart Euch solche Kommentare, weil sie zeigen nur das Ihr nicht verstanden habt wie das Ökosystem von DMM funktioniert.

    5 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • stimmt auch wieder, aber eben seit neuestem auch in 1080p und mit AC3+ Ton :winking_face_with_tongue:

  • Die Amöben warten auf die nächste Evolutionsstufe die das Ökosystem nach vorne bringt :grinning_squinting_face: