Beiträge von smedds

    Ich möchte auch gerne noch einen dritten Kabel Tuner einbauen und werde mir diese Rückblende auch bestellen. Wie sieht das mit dem Signal aus? Kann ich durch die ersten beiden Tuner einfach durchschlaufen oder brauche ich noch einen Verstärker?

    Kommt die smb.conf von Bonjour oder von Samba? Weil per Samba komm ich drauf aber über die Bonjour Freigabe nicht.

    Ich hatte auch Sat empfang bis vor 1 1/2 Jahren. Wir mussten zwangsmässig umziehen und eine Gartenwohnung in der man den Garten auch einzäunen darf und Hunde erlaubt sind plus Möglichkeit eine Sat Schüssel raus zu stellen war wie wir gemerkt haben praktisch unmöglich zu finden in nähe Zürich. Was am meisten Nerft ist das es wegen ca 2 Meter nicht reicht, müsste übers Haus kommen ansonsten hätte ich sie im Garten versteckt.

    Hallo


    Ich habe auf meiner 7080 HD Bonjour installiert nun sehe ich im Finder an meinen iMac mit Yosemite dm7080 SMB aber wenn ich es anwähle kommt Verbindung fehlgeschlagen. Wenn ich dann auf Verbinden als.. gehe kommt die Meldung:


    Code
    Beim Verbinden mit dem Server „dm7080 SMB“ ist ein Fehler aufgetreten. 
    Möglicherweise ist der Server nicht vorhanden oder zurzeit nicht verfügbar. Überprüfen Sie den Servernamen oder die IP-Adresse sowie die Netzwerkverbindung, und versuchen Sie es dann erneut.



    Weis jemand woran das liegt?

    Also ich schaue auch über Kabel.


    *gelöscht*


    Daher habe ich mich auch gefragt wieso man einen Twintuner nur für Sat und nicht auch für Kabel entwickelt.. Vielleicht kommt er ja noch, ich hoffe es. Bis dahin muss man sich halt mit 3 Tunern begnügen sobald es die entsprechende Blende gibt, oder halt selbst Basteln.


    Ich könnte mir schon vorstellen dass bei guten Verkauf der 7080er noch ein Kabel Twin nachgeliefert wird.

    Mehr als nur ein 4K TV? Mein Gedankengang ist folgender: 4K TV hat auch ein 4K Pannel, hat einen Mediaplayer integriert und kann übers Netzwerk auf meine NAS zugreifen. Was brauche ich denn noch? Mal abgesehen von Hdmi 2.0 und hdcp 2.2 ohne dies mir sowieso kein 4K ins Haus kommt.

    So ich hab heute zugelangt, ich habs mir nochmal überlegt und gemerkt das ich einen Denkfehler gemacht habe, wenn 4K kommt brauch ich ja auch erst mal ein 4K TV und dieser wird dann auch ein Mediacenter haben über das ich dann die 4K Filme in Zukunft abspielen kann. (Mein aktueller TV hat noch kein Netzwerkanschluss deswegen)

    Ich verstehe gar nicht wieso immer gemotzt werden muss. Erst motzen das Dream keine neuen Boxen auf den Markt bringt, jetzt bringen sie welche und es ist auch nicht recht. Ich bin schon jahrelanger Dreambox Besitzer und ich bleibe es auch gerne weiterhin wieso? Wieso nicht? Ich bin damit zufrieden und bezahle gerne was für die Weiterentwicklung. Der Preisunterschied ist auf die Dauer der Benutzung gesehen für das was Geboten wird doch wirklich nicht die Welt. Wenn ich schon nur den 7080er Thread im DEB sehe wird mir schlecht, wie alle auf der Box rumhacken. Ich verstehe es nicht, soll doch jeder Kaufen was er will.

    Ja die Frage war schon ob es möglich sein wird 4K Inhalt auch als 4K zu wiedergeben. War aber nur eine Frage und keine Erwartung. Ich habe den Gedanken den Htpc abzubauen da ich Bluerays jetzt auch über die PS4 schauen kann und der Htpc eh nur noch selten lauft und es mich anscheisst den jedes mal erst anzulassen. Die 7080 HD soll so mein Gedanke als Mediaplayer fungieren. In dieser Art der Verwendung mache mir halt schon Gedanken über die Zukunftstauglichkeit. Nur für TV würde mir meine 7020 HD locker reichen ich schaue eh nur über Kabel und bis die Schlaftabletten in der Schweiz selbst im Pay TV da mal 4K Sender aufschalten gibt es bestimmt schon den Nachfolger der Goliath.


    Ich glaube aber ich hole mir die 7080 HD so oder so, habe schon bei der 7020 HD gesagt die verkneif ich mir und schlussendlich steht sie doch im Wohnzimmer. Falls nächstes Jahr die Goliath kommt muss ich halt in den sauren Apfel beissen.

    Hallo ich frage mich ob man die 7080 HD auch mal auf 4K Updaten kann und wenn ja ob das Dream das auch macht? Mir geht es dabei mehr um das Mediacenter als 4K zu empfangen. So dass ich in Zukunft auch 4K Videos abspielen kann darüber mit max. 30 Hz.