Mediaportal steht unter LICENSE ... aber wird weiterhin bei VU+ supported

  • Ich hab hier mal eine Frage an DMM,


    das Mediaportal nutzt scheinbar eine License, in der steht,
    das Mediaportal nur auf DMM Hardware laufen soll und darf.


    Warum supported dann dhwz weiterhin im VU+ die Plugin
    und bietet es da an ? Das ist doch mehr als scheinheilich...
    (http://www.vuplus-support.org/…age=Thread&threadID=72493)



    Auch auf diversen "Clone-Boards" ist er an Board und gibt immer wieder Tipps.

  • Und täglich grüßt das Murmeltier...

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • Ich verstehe nicht, warum du deine Frage an DMM richtest und auch nicht, wo überhaupt das Problem liegt.


    1. Was hat DMM damit zu tun, wenn Dritte ein Plugin schreiben und das exklusiv auf DMM-Hardware beschränken?
    2. Die Leute ( dhwz und einfall), die das Plugin in dem verlinkten Thread supporten und für nicht-DMM-Hardware dulden / erlauben, sind die Entwickler des Plugins
    3. Egal, was in der License steht, kann der Entwickler ja wohl selbst entscheiden, wie und was er mit seinem Code macht und was er erlaubt oder nicht.

    so long
    m0rphU

  • wenn du Leute vernadern willst dann bitte woanders.


    Das recht der Authors ist in JEDEM Fall zu respektieren, weil der im Prinzip mit seinem Werk machen kann was er wll.


    Dazu gehöhrt auch das Ändern der Lizenz oder das Einstellen der Supports - ich habe da Erfahrung :grinning_squinting_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()


  • Ich verstehe nicht, warum du deine Frage an DMM richtest und auch nicht, wo überhaupt das Problem liegt.


    1. Was hat DMM damit zu tun, wenn Dritte ein Plugin schreiben und das exklusiv auf DMM-Hardware beschränken?
    2. Die Leute ( dhwz und einfall), die das Plugin in dem verlinkten Thread supporten und für nicht-DMM-Hardware dulden / erlauben, sind die Entwickler des Plugins
    3. Egal, was in der License steht, kann der Entwickler ja wohl selbst entscheiden, wie und was er mit seinem Code macht und was er erlaubt oder nicht.

    :thumbs_up:

  • Der hat eh nicht die Eier hier nochmal nachzuhaken, weil das Thema ist sowas von durch.

  • CtMagazin: bist du von der gleichnamigen zeitschrift? Respektive vertrittst du hier deren meinung? Nur so wegen dem thema nutzung und zulässig...

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource