MetrixHD fürs das neue OE2.2

  • Hier der MetrixHD Skin fürs OE2.2 - also fürs Orginal-DMM-Image :winking_face: , abgeleitet vom MetrixHD.ME.
    Vorab , es wird nur die eine Version von mir geben und
    auch keine weiteren Updates dazu wenn sich der MetrixHD.ME
    weiterentwickelt .


    Anpassungen für GP3.3 wirds von meiner Seite nicht geben.


    Unterstützung durch den OpenStore von IMAXX geht nicht , da dieser Skin
    noch auf eine älteren Version vom Orginal-MetrixHD basiert.
    Und das plugin dafür zu sehr angepasst wurde.



    Skin installiert bitte zwecks Auflösung der Render und Converter per konsole .
    Vor Installation ein apt-get update um die Paketquellen zu aktualisieren und nach Installation des skins ein apt-get install -f ,
    damit es die skincomponents vom DMM-Feed nachinstalliert.


    Wetteranzeige bitte übers MSN-Wetterplugin ( das von Dr.Best) installierbar vom feed konfigurieren , das wird dann automatisch vom Skin übernommen.




    Wichtig :


    - Picons für Infobar und Kanalliste werden im Verzeichnis picon_220x132 oder picon_50x30 gesucht - entsprechende Picons dort hineinkopieren und Verzeichnisse anlegen wenn nicht vorhanden.
    Zur Zeit wird nur der Standdartpfad im Flash für Picons vom DMM-Orginal genutzt , beim auslagern auf externe Medien wie USB entsprechende Symlinks setzen.
    Obwohl der Flash ja reichlich Platz hat.


    - Wer die Kanallisten-Icons für die Empfangsart nicht braucht bitte die Dateien mit folgenden Namen im Skinverzeichnis löschen :
    icon_dvb....-fs8.png

    Vor dem ersten Aufruf des Skin MetrixHD bitte erstmal im MyMetrix-Plugin unter Erweiterungen den Skin neu bauen lassen.

    ( Also nach der Installation des Metrix im bestehenden Skin in die Erweiterungen wechseln und neubauen lassen. )


    Fühlt euch frei den Skin selbst weiterzuentwicklen .
    Danke an IMAXX für die Vorarbeit/Idee und alle anderen die mir beim erweitern und testen geholfen haben.



    Update 10.12.2014 v3.2
    - Erweiterung des MyMetrix-Plugins um drei IMAXX-Screens in dessen Design für Infobar , Menü und Channelselection



    Update 23.11.2014 :
    -fix greenscrens bei Kanallisten Merlin3event und MiniTV


    :thumbs_up:

  • Paar screens :

  • Das kannste doch im MyMetrix-Plugin umschalten ... Ob Links oder klassic zentriert .
    Einfach mal die Einstellungen des Controllers durchspielen :winking_face:

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Zitat

    Ich habe einen Ordner picon_220x132 auf /media/USB/ erstellt bekomme aber die Picons in die Infobar nicht anzeigt.

    /media/usb (kleingeschrieben)

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Have you previously rebuilt the skin in the MyMetrix plugin?


    @ gerry6n - ja das ist so gewollt da alles rechtsbündi9g mehr oder wenig in dem Skin ausgerichtet ist ...

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • das neue OE2.2 unterstützt glaube ich nicht die Abfrage der Verzeichnisse auf externen Medien ... entweder in den Pfad für die Picons im Flash ( da ist ja üppig Platz) oder symlinks machen in das Flashverzeichnis.
    Nutze ja kein Orginalimage , habe das aber gelesen im IHAD :winking_face:

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • das wird für den standartpfat gelten , also für den Ordner picon ( wo ja die 100x60 liegen) . Den sucht der Piconrender vielleicht auch auf extrenen Medien .
    Da der Ordner aber picon_220x132 heist geht das wohl dann nur im Flash . Der Render im Merlin ist dahingehend angepasst :winking_face:
    Wobei man könnte auch mit scale arbeiten , bei Picon geht das ja wohl noch ....

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Sorry Leute aber irgendwie stelle ich mich zu blöd an.


    Habe einen Symlink direkt ins root gestellt keine Chane er zeigt keine Picons an, den Symlink nach /etc/ bringt auch nichts.


    :winking_face: wer eine Idee hat bzw. es schon am laufen kann mir bitte helfen

  • Packe deine Picons nach /usr/share/enigma2, so wie es vorgesehen ist.
    Da ist Platz genug.
    Wenn es unbedingt /media/usb sein muss, kommt dort (.../enigma2) der symlink hin.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • fix für greenies im ersten post ...

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource