Posts by micoba

    Jetzt weiß ich auch, warum ich seitdem ich die Box habe keine Timeraufnahmen aus dem DeepStandby funktionieren...


    Wenn ich 22khz auf nein stelle, kommt bei mir gar kein Bild. Ich hatte mit denselben LNBs auf der 7020HD keine Probleme.


    Ist das ein Softwarebug?

    Ich denke schon... Also ich meine:


    TV einschalten an/aus
    Auf korrekten HDMI Kanal schalten an/aus



    Und wenn es irgendwie möglich ist:


    Verarbeite alle TV FB Signale an/aus.


    Wir haben mit dem TV so eine Mini FB bekommen, die nur an/aus, laut/leiser und Pr+/Pr- Befehle senden kann. Es wäre top, wenn ich diese FB als Zapper benutzen könnte.

    Wenn du schon am Basteln bist, kannst du bitte auch einzelne Optionen für TV AN/AUS + auf den richtigen Kanal schalten AN/AUS einbauen? Keine Ahnung, ob du das damit eh gemeint hast.


    Kann denn überhaupt irgendeine TV FB die Dreambox bedienen? Also mein Samsung LCD von 2007 kann das derzeit nicht.


    Grüße

    Anbei zwei weitere Crashlogs: der erste dokumentiert einen crash beim manuellen Herunterfahren, der zweite beim Versuch einen Satelliten zum manuellen Scannen auszuwählen.


    Hey, dabei wurde teilweise mein EPG gelöscht. Ich dachte das sollte nicht mehr passieren können???


    Gibt es eigentlich zu obigem cl irgendwelche Erkenntnisse (oft genug runtergeladen wurde er ja... :P )?



    Edit: Ich kann komischerweise nur noch ein paar Satposition im Westen zum Scannen eingeben, obwohl ich meine Schüssel nur gegen Osten ausgerichtet ist (und ich auch nur solche Sender eingestellt habe). Was istn da los?

    Ich habe gerade während dem Anschauen einer Aufnahme im Menü "verarbeite empfangene HDMI CEC Ereignisse auf an" gestellt und dann mit der TV FB versucht zu schalten. Die FB hat auf einen TV Tuner Sender geschaltet, beim Zurückschalten auf die Dreambox kamen dann zwei GS hintereinander. Echt seltsam oder nur Zufall?


    Grüße


    Edit: Ist gerade wieder gecrasht, als ich TV + Dream mittels TV FB aus- und wieder eingeschaltet hab. TV ist ein Samsung UE46B7090.

    Die Box hat auch noch Probleme beim bloßen Schauen von HD+ Sendern (es werden falsche SIDS gelesen, bzw. die Dreambox stellt falsche SIDS der HD+ Sender zur Verfügung). Umschalten hilft, bzw. die falschen SIDS in den Entschlüsseler eintragen.


    Ich hoffe das ist bekannt und wird bald gefixt. Ist ja leider einer Thema über das man nicht ausführlicher reden darf.


    Falls selbst diese Umschreibung zuviel des Guten ist, entschuldige ich mich. Dann einfach den Post löschen.

    Hallo!


    Der Netzwerkanschluß ist bei mir sehr instabil und hängt sich ständig auf. Ich merke es z.b. an der abreißenden Verbindung zum Dreambox Controlcenter oder wenn ich mit winscp darauf zugreife.


    Hab alle aktuellen updates aufgespielt.


    Ich werde noch andere lan kabel testen.


    Hat sonstwer noch das Problem?