HDMI CEC Problem

  • HDMI-CEC : DM7080hd <----> Sony AVR <----> Sony Bravia ohne Beanstandung , alles geht so wie bei der 7020hd :smiling_face:

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Schalte ich mein LG LM 860 in den Idle Mode geht auch die Box in den Idle Mode. Schalte ich den TV wieder an geht die Box nicht an.
    Alles andere scheint im Zusammenhang mit meinem Fernseher zu funktionieren. Ich werde am Wochenende noch mal testen.

  • 7080HD an LG 47LB650V mit neuestem Update:
    Jetzt geht auch hier fast genau dasselbe (nicht) wie an der 800se :smiling_face:


    Das einzige was noch merkwürdig ist, dass bei Einschalten des TV während die Box im Idle ist, immernoch das pinke Bild kommt und der TV nicht erkennt, dass kein Signal anliegt (also auch die Box nicht per CEC aufweckt, was bei der 800se geht).

    so long
    m0rphU

  • Das pinke Bild hatte ich in der von mir oben beschriebenen Situation auch.

  • Schalte ich mein LG LM 860 in den Idle Mode geht auch die Box in den Idle Mode. Schalte ich den TV wieder an geht die Box nicht an.
    Alles andere scheint im Zusammenhang mit meinem Fernseher zu funktionieren. Ich werde am Wochenende noch mal testen.

    Bei meinem Lg LM860V und der 7020HD war es das selbe. Man konnte TV+7020HD+AVR nur über die Dreambox komplett anschalten und am TV ausschalten, dass die ganze "Kette" funktionierte. Hatte gehofft, dass es bei der 7080 jetzt anders werden würde. Konnte das letzte Update der Dreambox allerdings noch nicht durchführen.

  • bis zum neusten Update ist meinen Sony 60W605B durch ein und ausschalten der 7080 immer schön mit an und mit aus gegangen, seit dem Update geht er nur noch mit an und aber nicht mehr mit aus.

    Gruß MaXAt0M


    1 x DreamBox One

    1 x DreamBox 900UHD
    1 x DreamBox 7080HDSS - Grautec Display
    3 x DreamBox 520S

  • bis zum neusten Update ist meinen Sony 60W605B durch ein und ausschalten der 7080 immer schön mit an und mit aus gegangen, seit dem Update geht er nur noch mit an und aber nicht mehr mit aus.


    Bei meine SONY Bravia KD 49X8505 das selbe, bis Gestern hat alles bestens funktioniert, seit letzten Update schalt Fernseher nicht aus beim Box ausschalten. :thumbs_down:

    DMTwo, DM920 UHD, Panasonic TX-55JZ980E, Synology DS720+

  • Das ist mir heute nacht dann auch aufgefallen, als ich die 7080 kompl. runtergefahren hatte.
    Vorher ging der Sony TV mit aus, jetzt nicht mehr.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • SUPER, Dreambox, Sony Bravia KDL-50W829 und die PS4 funktionieren mit Bravia Sync, unabhängig von dem was an, aus und im Standny ist wieder einwandrei.


    PS. Das mit dem im Standby gehen habe ich gerade erst gelesen und stimmt: wenn ich die Box runterfahre, geht der Bravia nicht mit aus. War aber glaube ich bei meiner 7020HDv2 auch so, die Box habe ich aber fast nie runtergefahren, ist mir deßhalb wahrscheinlcih garnicht so aufgefallen.


    Noch was: die PS4 schaltet beim einschalten den Bravia mit ein, wenn ich die PS4 auschalte, geht der Bravia auch nicht mit aus. Hatte damals beim Sony Suport angerufen und die sagten mir das das die PS4 nicht kann. (OK, hat nichts mit der Dream zu tun, nur zur Info).

  • Es ging ja bis vor dem Update, vielleicht war es auch ein Bug und war nicht gewollt.

    Gruß MaXAt0M


    1 x DreamBox One

    1 x DreamBox 900UHD
    1 x DreamBox 7080HDSS - Grautec Display
    3 x DreamBox 520S

  • Ja, Problem aber ist, dass bis gestrigen Update hat alles funktioniert. :confused_face:


    Möglich, wie gesagt ist mir wahrscheinlich deßhalb nicht aufgefallen da ich meine 7020HDv2 sehr selten runtergefahren habe.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte gerne mal Logfiles von Leuten bei denen irgendwas an aber nicht oder aus aber nicht mehr an geht.
    Tatsächlich ist enigma2 recht gesprächig was cec messages. Vielleicht haben wir ja Glück und ich kann was erkennen...


    Ansonsten habe ich nochmal ein paar kleine Fixes in Arbeit die sich vielleicht bei dem einen oder anderen positiv auswirken könnten.