Ist wohl nicht so einfach zu fixen.
Bei mir wird "[Cec] power off" geloggt, der Fernseher bleibt trotzdem an.
Das epg.db Löschen bringt auch nicht immer was.
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Ist wohl nicht so einfach zu fixen.
Bei mir wird "[Cec] power off" geloggt, der Fernseher bleibt trotzdem an.Ich bin nur froh, dass bin Ich nicht der einziger mit diesen Problem, es wird sicher mehr Leute treffen, sie wissen noch nicht davon.
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Es wird ja auf dem richtigen Eingang eingeschaltet und im idle-mode abgeschaltet.
Und das Wichtigste, Lautstärkeregelung am TV geht auch.
Dann kann ich noch etwas warten. -
Hallo,
ich habe auch ein HDMI CEC Problem. Ich habe meine Dreambox DM7080hd an dem Yamaha AV-Receiver RX-V777 angeschlossen und der wiederum hängt an einem Panasonic Plasma TX-P42VT30E. Wenn ich jetzt die Dreambox einschalte, schaltet sich der Panasonic ein aber der AV-Receiver bleibt aus.
Vorher hatte ich eine DM7020hd und da hatte sich beim Einschalten der AV-Receiver immer mit eingeschalten und beim Ausschalten der Dreambox auch ausgeschalten. Das musste ich beim Panasonic aber im Viera Link-Menü so einstellen (Lautsprecher Auswahl von TV auf Heimkino umstellen). Wenn ich das jetzt mit der DM7080 mache kommt eine Meldung beim Panasonic "Bitte die Anschlüsse und Einstellungen des HDMI-Gerätes überprüfen".Wenn ich die DM7020hd wieder anschließe funktioniert alles ohne Probleme.
LG tine1084
Bei mir tritt das Problem jetzt nicht mehr auf. Alles funktioniert wieder. -
Hi,
nachher gibts nochmal nen update. Denke das wird das Problem bei einigen beheben. (sofern es kein Panasonic tv ist)
cya
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Diesmal hat es mich auch erwischt, nach dem Update schaltet sich die 7080 zwar aus, aber nicht mehr ein. Philips TV und Pioneer AVR SC-LX 56, bis zum Update lief alles wunderbar.
Aber klar, hier ist das Logfile, sorry
cu
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Hallo Reichi
Ich kann dir noch heutigen schicken -
Hi,
nachher gibts nochmal nen update. Denke das wird das Problem bei einigen beheben. (sofern es kein Panasonic tv ist)
cya
Ist das Update nun schon da? Gestern war doch das letzte, oder?
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So, habe noch festgestellt das ich nicht mal einen GUI Restart machen muss. Lediglich kurz in den Idle Mode und sofort wieder einschalten und dann klappt auch wieder VPT.
Jetzt gab es ja gerade ein Update. Das Problem besteht weiterhin. Vor den nun beiden vergangenen Updates lief alles problemlos (VPT). -
Dito!
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Ja, das ist es, lauft wunderbar, danke für den Update.
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Eins mehr schadet bestimmt nicht
Am letzten zur Verfügung gestellten kann ich nix so wirklich falsches erkennenVielleicht interresierts ja jemanden:
Mit das letzte was man in dem Log sieht ist die entscheidende Zeile5 (Audio Deck) shickt an f (Alle):
0x72 steht für "Set System Audio Mode" mit dem Wert
0x01 steht für "An"0x00 stünde für "Aus
Man sieht ein "Aus" auch z.B. recht weit oben im Log von hagbard:
Es wäre also interessant jetzt noch ein paar "volume key press/release" messasges zu sehen um zu sehen ob e2 aus irgendeinem grund doch versucht den TV zu bedienen (auf basis des quellcodes wüsste ich gerade nicht warum) oder ob der AVR unsere Tastendrücke ablehnt und wenn ja, warum.
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Hauptsache es funktioniert. Danke Reichi und den ganzen Team.
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Jurin_Durin: naja, das Problem das bei dir war ist gefixt, dafür gibt's nun, aufgrund anderer Dinge, wohl ein anderes neues
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So habe nun mal ein Logfile erstellt.
Dies zeigt das verhalten beim einschalten der Dream (alle Geräte gehen mit an TV und AVR), soweit so gut.
Allerdings das VPT funktioniert nicht. Wenn ich nun aber die Dream ganz kurz in den Idle Mode setze und sofort wieder einschalte klappt auch VPT nun.Ich hoffe, man kann das anhand des Logfiles nachvollziehen. Ich hatte noch ein Image Stand vor einer Woche als Backup. Wenn ich dies starte läuft alles wunderbar auch VPT. Muss also an dem vorletzten Update liegen!
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Jurin_Durin: naja, das Problem das bei dir war ist gefixt, dafür gibt's nun, aufgrund anderer Dinge, wohl ein anderes neues
Ja, aber Ihr schafft es, Ihr seid kluge Köpfchen. -
OK, Ich denke da sehe ich was.
Ich hab hier mal eine minimal gepatchte python Datei angehängt, mich würde interessieren ob die hilft.Wer testwillig ist und derzeit ein problem mit Volume-Punch-Through hat kann diese einfach per ftp auf die Box kopieren, und zwar nach (vorher bitte ein Backup des Originals machen!):