Dreambox 7080 HD Bugs !!

  • Ich habe mal einige Bugs unserer Kunden gesammelt und werde diese hier nennen die sehr wichtig sind :




    -Sd Karten egal welche werden leider nicht erkannt.
    -Menübeschriftungen fehlen die ersten Buchstaben ( erst Weksreset half )
    -Box fährt nicht runter, man kann nur Idle, liegt es am 7020 Grautec FarbDisplay was ich eingebaut habe?
    -Front USB geht auch nur wenn es Bock hat
    -Ein paar Plugins die ich unter Erweiterungen installiert habe verursachen Greenscreen (Orginale Sachen die dort zu finden sind )
    -Unter Netzwerkbrowser kann ich NAS nicht öffnen
    -Dolby Digitalton wird nicht zum Samsung TV durchgeschliffen ( Meine Gigablue kann sowas einfaches ) ich muss AC-3 downmix anschalten

  • Alles ohne Crashlogs und sonstige Bestätigung ?
    Keinen dieser "Bugs" kann ich hier feststellen.


    Und mal nur so am Rande, samsung kann mit dd am hdmi nichts anfangen.
    Mein Sony schon und der bekommt den auch von der dm7080.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • dann soltest du auch die ANTWORTEN posten die deine 'user' gekriegt habenm wie z.B.


    Blödsinn - alle SD karten werden erkannt , nur dem Automounter sind sie egal weil sie /dev/mmcblk1p1 als device Namen kriegen.


    Da kannst sie problemlos in die fstab eintragen und dann auch mounten. Und nachdem der reader hinten ist macht es auch Sinn da nicht ständig das hoplug laufen zu haben das mir mitteilt das keine Files zum Anzeigen drauf sind - nicht umsonst bootet bei mir Barry Allen davon damit ich Ruhe habe.


    Das NAS mouten ist längst gefixed, aber Image updaten schaden nicht um den fix auch zu bekommen.


    Und wenn ein TV was nicht kann dann kannst du der Dreambox keine Schuld dafür geben ...


    Und nur weil dun in deinem Board keinen Support geben kannst heisst das noch nicht das du es sammeln und in diversen Boards abladen musst um Kompetenz zu beweisen.


    Und Euer Giga* ist uns langsam Sch* egal


    So und jetzt versuche ich mich zu beruhigen :face_with_rolling_eyes:

  • wir haben das alles getestet selber im Büro bevor wir das hier posten von Kunden circa 39 nicht nur von 1 Kunden und wollen uns nicht lächerlich machen !
    und auch mit neuster Software auf der Dreambox 7080 HD :kissing_face:

  • Ja und die Art wie sie derzeit verteilt werden gefällt mit nicht.


    Und 'Eure' Software interessiert die Entwickler von DMM wohl ziemlich wenig ...


    Und ich bin nicht blöde - hr habt stolz berichtet das Ihr die Boxen ausliefert und erst NACHHER kahmen die Berichte der User ... weil ich habe auch die Originalposts gelesen und die meisten sind nichtmal aus Eurem Board.


    Wenn Ihr zu blöde seit eine SD einzustecken dmesg einzugebene um zu sehen wie sie erkannt wird und mit welchen device und das dann auch zu mounten ... das nenne ich dann Kompetenz.


    Und ja ich wollte mich eigentlich beruhigen ....

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • hi


    ruhig , guteminde , wir brauchen dich noch :smiling_face:



    naja für die GS sind crashlogs unabdingbar ... betreffs plugins


    usb port 2. box vor ort probieren


    ohne 7020 display probieren schon weisst du ob es daran liegt.


    gruss

  • WAS soll überhaupt ein 7020 Display in einer 7080 bringen ...


    Und langsam reichts mir - ich denke ich habe im Moment genug alte Sachen zum Laufen gebracht (BA, dBackup) und mit dem Debian Wheezy auf der Box rumgespielt.


    Ich werde jetzt mal ein bisschen die Motorhaube aufmachen ....

  • Zu den plugins: wenn die nicht auf schwerkraft liegen, dann müssen sie vom jeweiligen entwickler gefixt werden. Und wie die vorredner schon gesagt haben: kein crashlog, kein fix. Die schwerkraft-plugins hat dmm netterweise gefixt. Alles andere ist nicht in derer verantwortung

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Habt ihr nur einen Kunden? Od. warum wurde diese Liste 1zu1 übernommen? :thumbs_up:



    weil das ein sehr guter Kunde ist und wirklich Ahnung hat wenn es um Enigma2 Geräte geht egal von welchem Hersteller zu dem finde ich es sehr frech wenn man nicht ernsthaft Bugs berichten kann ohne Blöde angemacht zu werden.
    Es geht doch hier um ein Hobby und zu dem um schnell einige zu fixen so das alle Spass haben und Fehler bereinigt werden
    Respektvoll miteinander umgehen hat man hier im Forum ja zugestimmt


    zu dem hat man uns Emails mit Fehler geschrieben und Crashlogs sind per Box an Dream Multimedia übermittelt worden

  • Die frage ist: ist dmm der richtige empfänger. Wenn irgendein plugin von jemandem dritten crasht, dann sollte sich diese person darum kümmern. Es wäre schon hilfreich, wenn du die plugins mal auflisten könntest. So geheim können die ja nicht sein

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Die frage ist: ist dmm der richtige empfänger. Wenn irgendein plugin von jemandem dritten crasht, dann sollte sich diese person darum kümmern. Es wäre schon hilfreich, wenn du die plugins mal auflisten könntest. So geheim können die ja nicht sein



    das sind alles Orginale die unter Erweiterungen zu finden sind die Installiert worden sind !!!
    egal lassen wir das ...


    Schönen Sonntag noch :winking_face_with_tongue:

  • Du sagst nichtmal welche und hast auch keine Crashdumps. Und die meisten Crashes die ich bis jetzt gesehen habe stammen von versuchen der User alte Skins zu verwenden ...

  • Dann kannst du sie doch auch beim namen nennen? Es gibt auch noch andere, die dort fixen können

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • weil das ein sehr guter Kunde ist und wirklich Ahnung hat wenn es um Enigma2 Geräte geht egal von welchem Hersteller zu dem finde ich es sehr frech wenn man nicht ernsthaft Bugs berichten kann ohne Blöde angemacht zu werden.
    Es geht doch hier um ein Hobby und zu dem um schnell einige zu fixen so das alle Spass haben und Fehler bereinigt werden
    Respektvoll miteinander umgehen hat man hier im Forum ja zugestimmt


    zu dem hat man uns Emails mit Fehler geschrieben und Crashlogs sind per Box an Dream Multimedia übermittelt worden


    LOL. Bug berichtet man ernsthaft mit entsprechenden Hintergrundinfos (Crashlogs). Und der Kunde (der diese Liste ja auch in einem anderen, blauen, Forum gepostet hat) soll wirklich viel Ahnung von Enigma 2 Geräten haben, wenn er ein Display einer anderen Box einbaut und sich dann wundert, dass was nicht funktioniert, keine SD Karten mounten kann und nichteinmal sagen kann, welche Plugins die Crashs veursachen? Merkste was?


    Zu behaupten, dass du "gesammelt" hast und dann "Bugs" von genau einem Kunden auflistest, wirkt schon sehr ernsthaft, das muss ich schon sagen. Woher weißt du, dass er nicht jeden einzelnen "Bug" selbst verursacht hat? Interessant ist ja, dass niemand anderes diese Fehler zu haben scheint.

  • Devilcards.de,


    -Sd Karten egal welche werden leider nicht erkannt.
    SD-karten nicht unter 2GB verwenden, SDHC-Karten nicht über 8GB verwenden. Marken Speicher Verwenden.



    -Menübeschriftungen fehlen die ersten Buchstaben ( erst Weksreset half )
    hört sich nach Skin Fehler an.



    -Box fährt nicht runter, man kann nur Idle, liegt es am 7020 Grautec FarbDisplay was ich eingebaut habe?
    das Grautec Farbdisplay benötigt ein Plugin ( ich glaube nicht das, dieses Plugin schon auf OE2.2 angepasst ist oder?)



    -Front USB geht auch nur wenn es Bock hat
    Front USB ist Version 3.0 , dort können älter USB sticks mal nicht funktionieren. Auf der Rückseite sitzen zwei USB-Ports übereinander die sind noch Version 2.0 dort bitte mal probieren.



    -Ein paar Plugins die ich unter Erweiterungen installiert habe
    verursachen Greenscreen (Orginale Sachen die dort zu finden sind )
    95% aller Greenscreens werden durch die inkompatibilität mit der verwendeten Skin verursacht.
    Bitte default Skin laden erneut probieren.



    -Unter Netzwerkbrowser kann ich NAS nicht öffnen
    Welches NAS? ist DLNA aktiviert? wenn ja welche Version?
    ist das Plugin-Network-Browser installiert?



    -Dolby Digitalton wird nicht zum Samsung TV durchgeschliffen ( Meine
    Gigablue kann sowas einfaches ) ich muss AC-3 downmix anschalten
    Die meisten Samsung Geräte verstehen nur Stereo PCM Ton über den HDMI Eingang.
    Hier muss der Downmix eingeschaltet werden.
    Oder wird der Ton der DM7080 über einen AV-Reciever an den TV geliefert?


    gruß


    freeman

  • Zitat

    SD-karten nicht unter 2GB verwenden, SDHC-Karten nicht über 8GB verwenden. Marken Speicher Verwenden.

    Code
    /dev/mmcblk1p1           29.0G    504.7M     27.1G   2% /media/sdcard


    Von 8 MB bis 32 GB, hab ich 5 SD-Cards getestet => keinerlei Probleme


    Zitat

    Front USB ist Version 3.0 , dort können älter USB sticks mal nicht funktionieren. Auf der Rückseite sitzen zwei USB-Ports übereinander die sind noch Version 2.0 dort bitte mal probieren.

    Alle USB-Sticks die ich getestet habe, funktionieren an allen Ports.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • man hat den User schon mehrfach im anderen Forum aufgefordert Crashlogs und/oder Logs zu liefern, das ist bis jetzt nicht geschehen, da frage ich mich, wieso die Bugs überhaupt gepostet werden. Wo liegt das Problem, die an DMM gemailten Crashlogs auch in den Foren zu posten, wo die Bugs gemeldet wurden? Wäre dies geschehen, wären die Reaktionen darauf mit Sicherheit auch anders ausgefallen.