Twintuner intern durchschleifen möglich

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ja.. intern verbunden geht.. aber nur für diesen dual tuner.. logischerweise.


    Und nein.. 2 dual tuner geht nicht. Der Tuner ist zu groß für die anderen Slots.


    cu

  • Danke für die rasche Antwort :winking_face:


    Aber bei der Größe des Twintuners muss ich nachhaken, warum weil er zu hoch oder zu breit ist?


    Wenn er zu breit ist könnte man ja den einen Slot zwischendrin frei lassen oder?


    Sorry die Vorfreude macht neugierig :grinning_squinting_face:


    Gruß Gerry

  • Er ist zu breit, zu lang und zu hoch für die 800se :winking_face: Habe ja beide Boxen hier und schon Maß angelegt :grinning_squinting_face: Bei der 800se müsste der Twin ja außerdem noch sicher im Treiber und/oder E2 eingebaut werden.


    Für die beiden aufrechten Slots der 7080HD gilt zumindest das zu hoch und zu breit ebenfalls. Da wäre es sicher passender, einfach zwei Zusatztuner einzubauen und die extern mit einer kleinen Weiche zu verbinden. Das kann man ja auch so einstellen und diese Weichen kosten nicht viel.

    so long
    m0rphU

  • Nicht ganz richtig. Über die erweiterten Einstellungen kann ich z.B. Tuner A2 mit A1 verbinden für 2 Frequenzen bei Unicable.



    Edit: OK, anscheinend missverstanden.

    Einmal editiert, zuletzt von hastig58 ()

  • Naja, intern verbunden ist einfach dasselbe wie wenn man extern nen Splitter reinhängen würde und beide Tuner getrennt anschliesst.
    Was man dann empfangen kann hängt von seiner Installation ab.