Goliath im Juli 2013?

  • GAR NICHTS!


    Außer dem Namen GOLIATH, einem Video und dem Statement von der ANGA 2012, gibt es nichts was mir sagt das das Ding überhaupt kommt.


    Wäre nicht das erste mal, das aus einer Ankündigung nichts wird. Siehe Doppeltuner auf einem Steckplatz oder die Dreambox-Platinen für Fernseher.


    Das OE2.0 hat bald 1ten Geburtstag und ist noch immer unstable.


    PRISMCUBE wird wohl die Revolution und nicht GOLIATH, schade.

  • Die Konkurrenz schläft nicht.Von daher ist es interessanter als damals bei der 8000er.Mir persönlich ist es mittlerweile egal ob Goliath dieses oder nächstes Jahr kommt.

  • Aber kommentieren ... LOL :winking_face:
    ---


    Denke inzwischen auch, dass der Sathändler (mein Link im ersten Post) nur Aufmerksamkeit wollte.
    ---


    Revolutionen wird´s wohl von keiner Seite so schnell geben (Prismcube - was ist da neu außer XMBC, neuem Prozessor, viel RAM? TwinTuner + Funktionen, die es bereits gibt + stylisches Gehäuse mit unscheinbarem Display).


    Revolution wäre für mich eine neue freie Dreambox:
    Modular von außen (SlotIn/Bay) nachrüstbar mit z.B. Bluraybrenner. Bei Einstecken einer käuflichen Simkarte/Smartcard auch Abspielen kopiergeschützter Blurays möglich.
    Evtl. weitere zusätzliche Bezahlfunktionen die wegen Lizenzen Zusatzhardware benötigen, per Karte/Chip möglich. (Abspielen zusätzlicher Formate)
    Festplatten/Tuner/Ersatz- oder Wechseldisplays alle von außen einschiebbar/montierbar.
    NTFS bei Aufnahme (Interne SlotIn HDD kann zum PC transportiert werden).
    Sahnebonbon: 4K Unterstützung (Wird irgendwann auch gesendet werden.) http://www.digitalfernsehen.de…ebots-werden.99651.0.html
    Zumindest Upscaling auf 1080p bei Wiedergabe, etc. etc.
    HDMI CEC schaltet TV automatisch auf 3D, wenn nötig. (Auch bei Side by Side Sendungen).
    (Netzwerker haben sicher zusätzliche Wünsche bzgl. Streaming, NAS und Co.)


    Davon sehe ich auch bei der Konkurrenz noch nichts. XMBC + neue Hardware allein macht noch keinen Sommer :D.
    Falls aus der derzeitigen Luftnummer, Goliath, mal etwas Greifbares wird, wird hoffentlich mehr geboten.
    Für mich jedenfalls bislang noch nirgendwo ein ersichtlicher Grund, meine beiden 8000er in Rente zu schicken.

    Gruß, ararat :smiling_face:

  • nun bleib doch bitte mal realistisch,


    Bluray mit Kopierschutz und Linux passen einfach nicht zusammen, und das geht erst recht nicht mit einer neuen "freien" Dreambox "Punkt"

    Einmal editiert, zuletzt von Kastagir ()

  • Natürlich geht das heute nicht, gebe ich Dir voll Recht @Kastagir :smiling_face: , aber ich träumte ja auch von Innovationen und nicht von dem, was JETZT geht.


    Also so etwas wie, z.B. "freie Dreambox" solange die eingesteckte "Simkarte" nicht aktiviert ist. Dann auf Knopfdruck per Fernbedienung Aktivierung der Simkarte - was zur Folge hätte, dass eine Kauf-Bluray abgespielt aber nicht auf Festplatte kopiert werden könnte (also Rechtebeschneidung an- und abschaltbar). Ohne aktive Simkarte alle bisherigen Möglichkeiten und mit aktiver Simkarte Copyprotection.
    Das wäre mal eine Innovation und nicht nur Kosmetik.
    Zudem volle Mediaplayer Fähigkeiten - ebenfalls mit und ohne Copyright.


    Was soll ich mir denn sonnst als Innovation wünschen? Hübschere Skins oder Datenbankverwaltung, fettere Prozessoren, mehr RAM - damit dann alles geht, was jetzt auch schon geht - alles nur etwas hübscher und etwas schneller? Mehr Bedienungsmöglichkeiten per App/Smartphone? Mehr Netzwerk, obwohl ich meistens direkt vor meiner Box sitze, wenn ich sie bediene?
    Wäre für mich kein Kaufgrund für eine neue Box.


    Alle Punkte, die ich oben genannt habe, bleiben weiter auf meiner Wunschliste. Mit diesen Features wäre die Box anderen Konkurrenten evtl. voraus. Alles andere wäre eine Box ohne Überraschungseffekt. Wenn sie nur kann, was andere können, schauen die Kunden wieder nur auf den Preis und kaufen billig.

    Gruß, ararat :smiling_face:

  • Hallo über mir!


    Ich kann in jeder Ecke BDs abspielen. HD+ und Sky und H.26fünf ist mir wichtiger als BDs.


    Habe 1 Jahr für diese Box gespart und habe nun zu 500 HD entschieden und finde nichts wie ich ein Update machen muss wie Update to Update oder gl. das von 2012.


    Ich glaube die Box wird auch nicht Schnurlos Audio und Video Verschlüsselt zum TV übertragen (45 Meter Sendekraft) es sei denn es gibt Dreambox David.

  • Heute :smiling_face:


    Deine Wünsche sind ebenfalls interessant und sicher berechtigt.
    Bluray +/- Copyright war auch nur EIN Vorschlag von mehreren in meinem Post. Braucht nicht jeder, würden aber einige begrüßen.
    Es gibt sicher noch etliche Features, die man sich denken könnte.


    Automatische, intelligente Serienerkennung. Heute zwar schon gut - der AutoTimer. - noch komfortabler wäre allerdings, wenn das Gerät den AutoTimer zusätzlich, neben der manuellen Methode, selbst anlegen könnte. Ein Eintrag "Serie komplett aufnehmen" im Timermenü, den man mit JA, Schema 1, Schema 2, Schema 3, bzw. der Voreinstellung NEIN aktiviert/deaktiviert. Dann wird alles nach zuvor festgelegten Regeln aufgenommen, die man nicht immer wieder neu eingeben muss. Man könnte sich ein Set aus z.B. drei oder mehr Voreinstellungen (Schema 1,2,3,x) anlegen und aus diesen bei der Timerprogrammierung wählen.


    Ist natürlich etwas viel verlangt, wenn man sich gleich ein Enigma3 wünscht, statt Enigma2 oe2x, aber ich würde die Messlatte hoch legen wollen, damit am Ende wenigstens etwas herauskommt, dass ansatzweise DEM hier gleich kommt:

    Zitat

    "... Goliath ist eine vollkommen neue Hard- und Software, die alle
    Eigenschaften der erfolgreichen Dreamboxen in sich vereint und diese


    noch übertrumpfen wird. Das Projekt wird in Sachen Geschwindigkeit und
    Innovation neue Maßstäbe setzen und die Art, wie Medieninhalte


    konsumiert werden, revolutionieren. ..."

    Da muss also einiges an Überraschung kommen ...
    Vielleicht sollten noch mehr "verrückte Wünsche" von anderen im Forum geäußert werden, auch wenn sie unmöglich scheinen. Wenn´s am Ende nur eine Märchenstunde war, sei´s drum. Vielleicht lässt sich aber das Eine oder das Andere DOCH verwirklichen?
    Wie hieß es vor noch nicht allzu langer Zeit? "... Der Mensch wird niemals fliegen!" Würde er auch nicht, wenn ...

    Gruß, ararat :smiling_face:

  • Also für 2 Mio € wird doch jedem (Bis auf meine Dreambox-Extrem) seine Dreambox als TV gebaut mit 100 % Audiobitrate/Videowiedergabe Blu Ray Universal Disk Formatierung.
    Fragt doch mal beim Blu Ray D_NON Manager und Dreamboxmanager auf der Aussteller-Messe nach.
    Ich habe keine Zeit dafür
    da ich noch nicht mal eine Debian Basis Installation habe am PC
    für meine ext2 SSD Formatierung für Export zu NTFS. :pouting_face:
    Also eins kann ich sagen das für meine Dreambox erst ein Haus gebaut werden muss
    wo die Dreambox mit Baukran reingelegt wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Heute ()

  • ev. gibts da auch ein Plugin zum Anschluss an den Netceiver (6 Tuner) der insolventen Reel :winking_face:

    life is to short -> no risk no fun

  • Zitat

    Ist DMM immer noch nicht insolvent? Diesen Goliath Witz glaubt ihr doch nicht wirklich, oder?


    Doch bevor nicht das Gegenteil bewiesen ist.


    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

  • Ich könnte mir schon einiges vorstellen, was man noch besser machen könnte, ohne alles neu zu erfinden.


    Enigma ist mir z.B. zuwenig multithreaded. Jeder Quatsch blockiert mir die Bedienung der Box. Ich würde mir wünschen, dass so gut wie jede Aktion im Hintergrund ablaufen kann.
    Auch sonst gibt's so ecken und Kanten, die man verbessern kann, z.B: Warum hab ich 4 Tuner in meiner Box, kann aber nicht das EPG eines Senders über's Webif oder Multi-EPG anschauen, auf den ich noch nicht geschaltet habe? Warum *muss* ich auf diesen Sender umschalten? etc.
    Auch wünschenswert wäre natürlich ein Umkrempeln der Infrastruktur in Richtung IP. X Tuner möglichst nah beim Multiswitch und Verteilung des Signals dann per IP im Haus…
    etc. etc.


    Da brauch ich nicht von Blueray Optionen zu träumen, die im Leben nie lizenzierbar wären…

  • Warum hab ich 4 Tuner in meiner Box, kann aber nicht das EPG eines Senders über's Webif oder Multi-EPG anschauen, auf den ich noch nicht geschaltet habe? Warum *muss* ich auf diesen Sender umschalten? etc.

    Hä ? Das geht ohne Probleme.
    Wenn natürlich erst umgeschaltet werden muß,ist der EPG nicht aktuell weil das Programm bzw. der Provider länger nicht benutzt wurde.
    Da kann dann natürlich auch kein EPG eingelesen sein.


    und fürs "nicht erst immer auf diesen Sender umschalten" gibt es EPG Refresh


    ... oder Das Merlin Image mit eingschaltet "Mini TV" ...

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:


  • Wenn natürlich erst umgeschaltet werden muß,ist der EPG nicht aktuell weil das Programm bzw. der Provider länger nicht benutzt wurde.
    Da kann dann natürlich auch kein EPG eingelesen sein.


    Ehm, man könnte das EPG in dem Moment einlesen, wo man darauf klickt? Oder im Multiepg, einlesen wenn die entsprechenden Sender im Bild sind?


    Zitat


    und fürs "nicht erst immer auf diesen Sender umschalten" gibt es EPG Refresh


    Ja ich weiss aber immer wenn ich's mal brauche ist's gerade nicht installiert. Abgesehen davon lässt auch du sicher nicht jeden Sender den's gibt updaten. Ist ja nicht der Punkt, ich sage nur, das sind so Dinge, die man verbessern kann.

  • Alternativ könnte man es mit dem Cross EPG versuchen.