[160614] Neues OE2.0 Update

  • sollte über die Rote Taste gehen und dann gibt eine Option, laufende Aufnahmen anzuhalten.

    Nein ! nicht im "nackten" E2


    Dann hast du dir ein ein Plugin Installiert, wo die Rote Taste mit "Löschen" belegt ist.


    und für das Plugin gibt es bestimmmt eine Supportthread ....

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Bei mir waren in der timers.xml auch mal völlig eigenartige Dinge drin. Das hatte so manch merkwürdiges Verhalten meiner Box erklärt, vor allem über Nacht. Wie die Einträge dort hinein gelangen konnten, weiß ich aber bis heute nicht.

    How can we win, when fools can be kings?

  • enigma2 20130715 (master) -> 20130801 (master)
    ----------------------------------------------
    - added Unicable LNB GT-S3SCR4 (thx to f_brandt)
    - show picons and additional line in favourite mode only, always show channelname in all services, satellites and providers mode
    - servicelist sorting speedup by factor 2.6 (switching between bouquet and all services list is now faster)
    - fixed possible crash in blindscan
    - just warn when eTimers/eSockeNotifiers are stopped from wrong thread
    - fixed bluedisc-player close
    - added /media/net/bluedisc to bluedisc player pathes
    - allow to change channels or open channellist with visible error popup

    How can we win, when fools can be kings?

  • Zitat

    - allow to change channels or open channellist with visible error popup

    Danke, DMM! :winking_face:

    7020HD
    Sundtek DVB-CT
    Raspberry @ 1000/500/500/6

  • enigma2 20130801 (master) -> 20130815 (master)
    ----------------------------------------------


    - fixed CEC poweroff message on enigma2 shutdown (deep standby)
    - dont send CEC poweron message on automatic timer wakeup
    - enigma2 will now boot into idle mode on automatic recordtimer wakeups
    - added virtual subservices for some HD services
    - fixed background and selection pixmap rendering in config lists
    - fixed possible crash on subtitle delivery when 3rd party skins don't define some
    mandatory values
    - added "HasSubtitles" converter option to ServiceInfo skin converter

    7020HD
    Sundtek DVB-CT
    Raspberry @ 1000/500/500/6

  • - fixed CEC poweroff message on enigma2 shutdown (deep standby)



    Was heißt das denn genau? Zumindest mein TV wird nach einem shutdown immernoch nicht ausgeschaltet.

    7020HD
    Sundtek DVB-CT
    Raspberry @ 1000/500/500/6

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    dann kauf einen anderen TV :winking_face:


    Scherz beiseite. Wenn es jetzt immer noch bei einigen TVs nicht geht.. dann halten die sich wohl nicht an den Standard.


    Also keine Ahnung. Schwer zu sagen.


    Wir haben von einigen Leuten Rückmeldung bekommen, dass es nun Problemlos funktioniert. Vorher konnte es auf jedenfall gar nicht gehen, da das gesammte power off command gar nicht gesendet wurde beim enigma2 beenden.


    cu

  • - fixed CEC poweroff message on enigma2 shutdown (deep standby)



    Was heißt das denn genau? Zumindest mein TV wird nach einem shutdown immernoch nicht ausgeschaltet.


    Geht denn deine Glotze beim Starten aus dem Deep Standby wenigstens an?
    Mein Panasonic hat das auch noch nie gemacht. Deswegen denke ich mal, daß er auch wie deiner beim Shutdown trotz Fix weiterhin anbleibt.


    Der Pana reagiert nur auf Idle Mode nicht auf Standby, zumindest irgednwelche LG, Sony und Samsung Glotzen sind aber auch beim Start aus dem Deep Standby angesprungen, wie man im IHAD lesen kann, die werden jetzt auch bestimmt ausgehen.
    Da scheint es irgendwie mit Panas Viera Zeugs nicht zu passen. Hast du auch 'ne Panasonic Glotze?

  • Ich hab nen Samsung von 2009, der bestellte 6(!)K Fernseher kommt erst in ein paar Jahren :smiling_face:


    Aus dem DS ging der TV ja auch immer an, was mich dazu veranlasst hat, das extra Plugin aus dem IHAD zu installieren (Erweiterte HDMI-CEC Einstellungen). Daher hatte ich die Hoffnung, nach dem Deaktivieren dieses Plugins, einen Effekt zu sehen, aber leider wurde ich enttäuscht. Ich versuche noch, das Plugin komplett zu deinstallieren.

    7020HD
    Sundtek DVB-CT
    Raspberry @ 1000/500/500/6

  • Hi hab auch nen Samsung von 2009.
    Der TV geht an und aus wenn man zwischen Betrieb und Idel Mode wechselt, dann muss das auch mit Standby gehen.
    Das sind doch dann die selben Befehle oder net?
    Na das mit CEC is wohl nicht so einfach :face_with_open_mouth:
    Gruß Gerry

  • Ich habe neu geflasht, und der TV schaltet sich tatsächlich sofort aus, wenn er in DS geht.


    Mein TV erwartet eine Entschuldigung von Ghost!!! "Er" fühlt sich missverstanden und verletzt! :thumbs_up:


    Allerdings geht mein TV immernoch an, wenn die Box hochfährt. Ich dachte beim Hochfahren wird jetzt kein CEC Signal mehr gesendet???



    Edit:


    - dont send CEC poweron message on automatic timer wakeup


    Moment, gilt das auch für Elektro? Dann wäre ich ja super zufrieden!

    7020HD
    Sundtek DVB-CT
    Raspberry @ 1000/500/500/6

  • Ich hoffe mit diesem update geht der TV nicht an, wenn die Box von Elektro gestartet wird! Schonmal Danke!



    enigma2: small idle-mode/standby handling fix (service play after leaving idle mode)


    - dvdburn audio track description fix


    - dont send hdmi cec poweron when a standby notification is scheduled..

    7020HD
    Sundtek DVB-CT
    Raspberry @ 1000/500/500/6