Swapdatei unter OE 2.0

  • CROSSEPG plugin installed, pointed 6 providers and downloaded. RAM consumption increased from 180 to 295th I wanted to highlight another 5 providers, but I'm afraid that my RAM is lacking especially that using even a few other plugins. In such a situation can be applied SWAP'a? or is there any other solution to CROSEPG not "eat" me so RAM? have OE2.0.

    dm7080= DVB-T + DVB-C + Card NC+ + Cam CP + FTA
    /Maximum E85/Corab80/Maximum E85=46/45-42-39-33/31-28-23-19-16-13-9-7-5-1-4/5

  • Die Lösung steht schon seit Wochen im IHAD aber SIN hält es ja nicht für nötig, den Fix einzubauen od. im Startpost zu verlinken. Ich hatte das Problem auch und damit läuft es 1a.
    www.i-have-a-dreambox.com/wbb2…ostid=1825948#post1825948

  • falls du mich meinst bernd,... ich möchte kein feedback,... `ich` habe feedback gegeben


    das plugin macht meine box wuschig, das will ich nicht,... ist auch schon (wieder) deinstalliert


    luigi13

  • Die Lösung steht schon seit Wochen im IHAD aber SIN hält es ja nicht für nötig, den Fix einzubauen od. im Startpost zu verlinken. Ich hatte das Problem auch und damit läuft es 1a.
    www.i-have-a-dreambox.com/wbb2…ostid=1825948#post1825948


    Ich glaub es hackt!
    Bin ich der ersteller des plugins...?
    Hab ich irgendeine verpflichtung, irgendetwas bereitzustellen?
    Ich und andere tester, haben das problem nie gehabt, deshalb hab ich es auch nicht im ersten post verlinkt.
    Wenn es jemand trotzdem braucht, soll er gefälligst den thread lesen und gucken ob es für sein problem eine lösung gibt.
    Du tust hier grade so als wenn ich, nur weil ich das plugin für oe2 nen bischen angepasst hab und nen paar fixes eingebaut habe, in der pflicht wäre für jeden passenden support zu liefern. :thumbs_down:

  • Ich habe die letzten Tage hier nichts weiter geschrieben, weil ich weiterhin getestet habe.
    Bei aktivierten Swap ist mir irgendwann doch auch die Softcam abgeschmiert. Aufnahmeruckler (Buffer overflow nach Dauergezappe) hatte ich trotz aller installierter Updates leider weiterhin.

  • Mein Senf dazu:


    Nachdem ich eine modifizierte crossepg_setup.py vom IHAD forum reingesetzt habe,bleibt die eingestellte storage device


    permanent erhalten.Aber:Wenn irgendein GS gibt(andere Ursache als crossepg) oder manchmal beim reboot gibt es kein Speicher aber alles læuft


    normal (HBB habe ich nicht)


    Folgender Fehler:"Some plugins not available System plugin/Frontprocessorupgrade(Errno 12) Cannot allocate memory.


    Nach einem GUI restart alles normal.


    Nach crossepg ist die Ansprechzeit der Box (500 HD) bei reboot um ca. 45 sek spæter.


    Ich habe sowohl mit r1 als auch mit r2 vom crossepg getestet.


    PS: benutze xepgdb...opentv verursacht reboot

    Einmal editiert, zuletzt von ddinc ()

  • Ich mach einfach vor dem sichern ein swapon und nachher wieder ein swappoff. Wobei es keine Stunde Arbeit wäre ein autoswap Plugin zu schreiben das sobald eine Aufnahme oder Timeshift läuft ein swapoff macht und wenn diese aufhört wieder ein swapon. Das ist nur eine halbe codeseite, die Frage ist eher ob es dann noch was bringt :smiling_face:


    So ein manuelles Swapon-/off würde mir zunächst reichen, da ich es bisher nur für Filecheck nutze. Box ist 8000er, 2.0 und gp3. Wie komme ich an so eine On-/Off-Funktion?

  • Ich war einer, bei dem keine Probleme herrschten bei Swap und Aufnahmen.....bis zum update vom 17. Jetzt hab ich die Ruckler, Klötzchenbildung, freezers etc.
    Probier mal das autoswap plugin von Gutemine heute und mache Aufnahmen.
    Das ganze läuft auf einer DM8000 noch aus der Betatestphase (vielleicht noch andere Komponenten verbaut?) mit Oe2 und GP3.

  • Nach Installation vom Autoswap plugin hat sich das Verhalten von Crossepg zu 90 % verbessert.


    (Da seit gestern im test,habe vorsichtigerweise nicht 100 % geschrieben)