Wunschliste 2013 :-)

  • Da es ja kurz vor Weihnachten ist, dachte ich mal ich mach eine unverbindliche Wunschliste für den Weihnachtsmann (=Ghost und seine lustigen Mannen :smiling_face: )


    - erweitertes HDMI CEC:
    --- Verzögerung (damit sich TV nicht beim Hochfahren einschaltet)
    --- TV aus beim Herunterfahren
    --- Steuerung anderer Geräte, z.B. (der Lautstärke) des AV Receivers (Schnello)


    - Mediaplayer
    ---schnellerer Wechsel zwischen dts Spuren (derzeit fast 10sek!)
    ---mehr Untertitelformate
    ---direkte Auswahl von Untertiteln per FB
    ---Bookmarks während laufenden Aufnahmen setzen können


    - Tuneroption
    --- zusätzliche Timeroption: Umschalten + Aufnehmen (für z.B. USB Tuner Besitzer interessant)


    -Kanalsortierung/ Bouquetfenster
    --- zusätzliche Sortierung nach HD Sendern
    --- Anzeige der Transponderfrequenz neben bzw. anstelle dem/des Bouquetnamen


    - Umschaltfunktion
    --- automatisches Überspringen von nicht verfügbaren Sendern beim Zappen (z.B. wegen einer laufenden Aufnahme), um die nervige "kein Tuner verfübar" Prompt zu umgehen


    - eine HBBTV Serverlösung (siehe Konkurrenz)


    - EXIF-Bildrotation (Vorschlag von Dream-8000)


    - Wunschliste von ² Bad °° Boy ²


    - gstreamer Wunschliste (William G)


    - permanenter SWAP für OE2.0 (Fred Bogus Trumper)




    Ich hoffe wir können das in aller Freundlichkeit gestalten und es kommen nicht gleich Kommentare wie "wozu" (subjektiv), schau bei deinen TV
    Einstellungen usw (hab ich schon) oder gib Geld für Server (das ganze ist nur ein Vorschlag). Wäre auch toll, wenn wir hier weitere Ideen sammeln könnten. Ganz besonders toll wäre es, wenn sich die DEVs selbst äußern würden.


    In diesem Sinne! HOHOHO! :thumbs_up:


    P.S. Postet mir eure Vorschläge, dann werde ich diese ergänzen!

    7020HD
    Sundtek DVB-CT
    Raspberry @ 1000/500/500/6

    13 Mal editiert, zuletzt von micoba ()

  • Ich finde die Idee grundsätzlich auch gut, habe aber keinerlei Erwartungen an Feedback von offizieller Seite hierzu und halte eine Wunschliste deswegen für mehr oder weniger obsolet.

    How can we win, when fools can be kings?

  • Typisch für ein DMM Board. Klar, wenn von 3 Posts zwei eher negativ sind würde ich aus Sicht von DMM auch nur wegschauen. Wenn aber wie von mir gedacht JEDER eine Idee posten würde, dann wäre das "Schlimmste" was passieren könnte, dass DMM vielleicht diese Idee zeitnah umsetzt. Und wenn nicht, hätten wir Input gegeben und nicht nur wie in Foren üblich Probleme gepostet.



    ICH für meinen Fall würde mich extrem freuen, wenn die CEC Sachen zu Weihnachten gefixt werden würden :smiling_face:

    7020HD
    Sundtek DVB-CT
    Raspberry @ 1000/500/500/6

  • Ist ja auch wieder Zeit für einen Gruß von den Entwicklern :smiling_face_with_sunglasses: Vielleicht gibt es da einen Ausblick auf 2013 :winking_face:

  • Ich habe mal eure Vorschläge oben angehängt und werde das mit den folgenden auch tun! So ist dann die Liste übersichtlicher!


    Also schreibt mir eure Wünsche und ich werde den ersten Post ergänzen!

    7020HD
    Sundtek DVB-CT
    Raspberry @ 1000/500/500/6

  • naja, im OE2.0 dauerhaft swappen zu können ohne ruckelnde Aufnahmen zu haben wäre auch nicht schlecht!


    vor allem die kleinen Boxen würden es danken ...


    wie es aussieht, liegt es ja nicht am kernel sondern am E2 ...

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Also die Sache mit dem Swap bereitet meiner persönlichen Erfahrung nach nur Probleme wenn man den Swap auf einen langsamen USB Speicher packt.
    Da kommt E2 anscheinend dann nicht mit klar wenn die Daten nicht schnell genug hin und her geschoben werden können.
    Ich nutze Swap auf einer 600x CF Card (~60MB r/w) die am eSata Port hängt und habe auch bei >30MB Swap Nutzung und einer swapiness von 100 zum testen (bei HbbTV ist das schnell erreicht)
    keinerlei Probleme oder Crashes. Und der Speed bleibt auch erhalten wenn der Swap schnell genug angesprochen werden kann.
    Auch mit Aufnahmen hatte ich bisher keinerlei Probleme.


    Swap auf USB (wenn es sauber funktionieren würde) verhindert villeicht einen Crash wenn der Speicher eng wird aber das System wird ja trotzdem so zäh das es quasi nicht mehr nutzbar ist.

  • Vielleicht hab ich einen Denkfehler, aber bei der 8K kann man doch die Lautstärke regeln. Hab am Fernseher die Lautstärke etwas angehoben und regele es nur über die 8K, egal ob Fernsehsender oder Aufnahme. Kann die Lautstärke immer den Gegebenheiten anpassen und der Fernseher ist über HDMI angeschlossen.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • Ja aber nur mit aktiven downmix also kein Dolby mehr.


    Ach ja und dann gäbe es noch "Volume Punch Thru". Funktioniert aber bei mir nicht weil ich keine Shift Taste habe.


    Zitat

    Folgendes Vorgehen:


    • Taste DREAM drücken
    • Taste SHIFT festhalten, bis es zweimal blinkt
    • Mit den Zifferntasten 993 eingeben
    • Taste TV drücken.



    Nennt sich "Volume Punch Thru", ab jetzt wird mit den Lautstärketasten nur noch das auf die TV-Taste programmierte Gerät bedient. Der Rest funktioniert wie immer.
    Vorher sollte man ein letztes Mal die Dream auf volle Lautstärke einstellen...

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

    Einmal editiert, zuletzt von Schnello ()

  • Ja aber nur mit aktiven downmix also kein Dolby mehr.


    Ach ja und dann gäbe es noch "Volume Punch Thru". Funktioniert aber bei mir nicht weil ich keine Shift Taste habe.


    Und wie macht man es wieder rückgängig :kissing_face: