Teure 800SE vor 7 Monaten gekauft und nun wird der Flash für OE 2.0 zu klein

  • Das dmm sich auf die Communities verlässt, sehe ich genau so. Wer würde sich noch eine dreambox kaufen, wenn es keine Plugins und Skins aus den Communities geben würde und man nur den dmm default Skin und die paar vorinstallierten Plugins hätte - von denen auch nicht alle funktionieren, z.b. traffic info?

  • Nur so nebenbei: oe 2.0 ist immer noch beta... Wer sagt euch denn, dass die endgültigen images nicht in den flash der kleinen boxen passen werden? Wer beta images installiert, muss halt damit leben, dass noch nicht alles für den "normalen endbenutzer" von dem hier so viel geschrieben wird fertig ist... Und wer es trotzdem probierne will, muss eben basteln, oder ein schlankes image eines anderen imagebauers auf oe2.0 basis probieren, auch davon gibt es inzwischen einige...


    Es macht für die devs keinen sinn, noch zig verschiedene softwarezusammenstellungen für die verschiedenen Boxen bereit zustellen.. Ein Image, für alle boxn gleich... Das ist der idealfall... Geht aber schon wegen der alten 800er nicht...

  • Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber eines habe ich schon gelernt: es muss hier immer etwas zu meckern geben.


    Solange das OE 2.0 noch nicht da war, haben sich viele darüber beschwert, dass die Entwicklung nicht weiter gehen würde.


    Jetzt ist dieser (in der Sache ohnehin unbegründete) Kritikpunkt entfallen - dann wird halt etwas anderes gesucht, worüber man sich aufregen kann.


    Bleibt mal auf dem Teppich.

    How can we win, when fools can be kings?


  • Welcome to Germany. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • @DMM / Moderatoren dieses Forums: Kann mit einer Lösung von DMM
    gerechnet werden, damit die DM800se die Features (HbbTv, Web Browser) aus dem OE2.0 Zweig nutzen kann?


    JA oder NEIN?
    Ist doch eine ganz einfache und legitime Frage.





    Danke

  • Für eine offizielle Antwort solltest Du ein Ticket schreiben.
    Übrigens wurde mechatrons FlashExpander auf Schwerkraft mit Reichi als Maintainer eingechecked. Ist das "offiziell" genug?

  • Das ist doch das ofizielle Forum von DMM?!
    Ist ja lachhaft für eine solch einfache Frage auch noch ein Ticket aufzumachen!


    Woran ich als einfacher Benutzer nun erkenne das Reichi den FlashExpander von Mechatron überprüft hat ist mir nicht ganz klar. Aber egal.


    Den FlashExpander habe ich ausprobiert und bin zufrieden damit, sogar einfacher als gedacht.
    Danke an die Entwickler, die hier Ihre Freizeit geopfert haben. :thumbs_up:


    Gruß
    krolsen


    PS: Ein DMM Statement würde ich trotzdem gerne sehen.

  • Nja, es ist offiziell von dmm gehostet, aber eben ein "Kunden helfen Kunden"- Forum, und die Entwickler sehen hier halt nr sporadisch rein, der offizielle Kontaktweg ist übers Ticketsystem. Hier KANN es sein, dass ein Dmm- Mitarbeiter ein offizielles Statement abgibt, muss aber nicht. Natürlich weiss man als Neukunde noch nicht, wer von den aktiven Namen zu DMM Gehört, das kriegt man mit der Zeit mit. Reichi ist Entwickler bei Dmm genauso wie Ghost (um mal die hier im Forum aktivsten zu nennen). Man kann natrlich auch oben auf "Mitglieder" klicken und dann auf "Teammitglieder" da sieht man es auch. Wenn also einer von denen was eincheckt, dann ist es -mehr oder weniger- supported...

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich habe den FlashExpander nicht weiter überprüft, ich habe ihn lediglich nach Rücksprache ins git gepackt damit die "breite Masse" auch was davon hat.
    Ansonsten sind mit den neuesten Images ja nun Browser und HBBTV Plguin auch auf den boxen mit 64MB Flash im Image, alternativ kann man das auch entfernen und sich über ~14MB freien Flash freuen :).


    Korrektur: Es ist nur der Browser drin, HBBTV kann aber problemlos nachinstalliet werden!

  • Das Update endet sowohl unter Rambo wie auch im Flash mit einem Dauerspinner und startet dann auch nicht mehr.


    Ein Log ist bei mir leider zur Zeit nicht möglich.

  • ich betreibe meine 2 800se seit es die neuen OE2.0 Image gibt mit BA und das lief völlig stabil das neueste Update darf man allerdings nicht machen sonst ist BA zerstört

  • Für BA oder rambo Support seit Ihr hier falsch.


    BA 7.4 geht aber auch schon mit dem neuen squashfs auf der 500hd und 800se.


    rambo kriegt jetzt gerade ein boot overlay, daher dauert es dort noch bis morgen bis das squashfs unterstützt ist.


    Aber eigentlich sind die ganzen Sachen eh ziemlich unwichtig wenn ich das richtig verstehe :smiling_face:

  • @gutemine
    Ich habe hier keinen Support erwartet.Ich wollte nur informieren bzw. warnen.
    Nach den Erfahrungen der letzten Wochen versuche ich deine Plugins zu vermeiden.

  • Das steht dir und jedem anderen frei.


    Hoffentlich gibt es bald gute Alternativen :smiling_face:

  • wenn DMM auch so großzügig beim Flashspeicher der 500hd/800se gewesen wäre würden wir hier jetzt nicht diskutieren ...

  • Das steht dir und jedem anderen frei.


    Hoffentlich gibt es bald gute Alternativen :smiling_face:


    Ich nutze nun statt rambo den Flashexpander ohne Einschränkungen und hab nichts zu meckern.
    Multiboot brauche ich nicht.DFlash habe ich ab und an mal benutzt ...